Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Gesponsort: Kastenwagen komplett neu gedacht. Der Affinity erklärt. 31 Okt 2020 08:16 #11

  • 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9
  • 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 124
Trotz der vielen Denkpausen im Video bin ich nicht eingeschlafen, das ist ja schonmal positiv.

Bin etwas erstaunt, wo denn der ganze Platz hin ist. Das ist ein 636cm-langer Wagen + Hochdach? Und das Bett ist schön verkleinert für 1 Person, das klingt doch toll.
Warum ist dann...
- die Dusche so klein mit Klapp-Waschbecken
- die Sitzgruppe so eng, selbst mit weggepacktem Tisch
- der Heckstauraum so klein
- das ganze Auto in so wenigen Minuten fertig besichtigt

Tut mir leid, das Video empfand ich als wenig werbewirksam :(.
Grüße Karl-Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesponsort: Kastenwagen komplett neu gedacht. Der Affinity erklärt. 31 Okt 2020 08:47 #12

  • Arto1963
  • Arto1963s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 71
Ich finde den schön anzusehen........endlich mal was anderes.......

Aber der Sinn erschließt sich mir nicht :S
Möglicherweise 4 Schlafplätze.......aber keine Zuladung......also für was?
Den Möbelbau ( Oberschränke) finde ich optisch sehr ansprechend, auch das Design anderer Sachen.......aber nur um was anderes zu haben......zu teuer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesponsort: Kastenwagen komplett neu gedacht. Der Affinity erklärt. 31 Okt 2020 09:28 #13

  • Rotersummit
  • Rotersummits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 333
ich verstehe den Sinn des Konzeptes nicht.
Auto für allein reisenden Single Elternteile mit Kindern die nur am Wochenende kommen...und die nur CP Plätze anfahren wollen. oder so...

Dafür fehlt mir jetzt die Fantasie.... aber von außen schaut er Fett aus ... sehr gut.
540 Summit Prime " Fiat 16Zoll Automatic 160 PS Profondo Rot metallic "
Nachgerüstet: AHK , Winterreifen,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesponsort: Kastenwagen komplett neu gedacht. Der Affinity erklärt. 31 Okt 2020 16:40 #14

  • Inntaler
  • Inntalers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 75
Als Studie und Anschauungsmodel für verschiedene Lösungen in Ordnung. Optik und Einzellösungen sind durchaus interessant .
In dieser gezeigten Kombination aller Lösungen ist das Fahrzeug für mich absulut unbrauchbar. Die Masse im fahrbereiten
Zusstand wird mit 3090kg angegeben?!?!? Für mich als 3,5t nicht als 4Personenmobil nutzbar! Ich kenne niemanden für den so
etwas in Frage kommen könnte !
Pössl Roadcruiser B Maxi Lagoblau 150PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesponsort: Kastenwagen komplett neu gedacht. Der Affinity erklärt. 31 Okt 2020 17:02 #15

  • Solarboy
  • Solarboys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 108
Hallo

Ich habe mir das Fahrzeug bei Dümo im September ausgiebig angeschaut.
Das Fahrzeug ist innen wie ein Liner aufgebaut, auf der rechten Fahrzeugseite sind nur Schränke
und das Bad. Endlich mal ein richtiger Kleiderschrank. Lichtechnik vom Feinsten, Abluftventilator im Heki.
Endlich ein Bett mit verstellbaren Oberteil. Die Betten im Dinettenraum sind eine technische Meisterleistung.

Würde aber den Dinettenbereich anders gestalten bei Nutzung als Fahrzeug für 2 Personen.
Dann ist das mit dem Gewicht auch kein Problem. Ein Summit 640 Prime ist auch nicht leichter.

Kurzum wenn ich aktuell kaufen würde wäre das Fahrzeug für mich erste Wahl.

LG Georg
Pössl Summit 640 auf Citroen 02/2019 18" ORC, Lithum 200 Ah, Wechselrichter 2KW, 320 Wp Solar, Ladebooster 70A, Markisse, Lederausstattung, AHK, Luftfederung Hinterachse,
Keller mit Heckauszug, Netzvorrangschaltung, Alden Sat mit TV, Gastankflaschen mit Außenbetankung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Solarboy.

Gesponsort: Kastenwagen komplett neu gedacht. Der Affinity erklärt. 31 Okt 2020 19:01 #16

  • Meister Lämpel
  • Meister Lämpels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 375
  • Dank erhalten: 962
Wir haben das Fahrzeug während einer Reparatur unseres Mietwomos in Rottweil beim Händler stehen sehen. Schon ein cooler Schlitten, aber viel zu teuer und viel zu schwer im leeren Zustand. Da steckt schon viel kreativer Geist für ein Kastenwagenmobil drin. Unsers wäre es nicht, aber ansprechend ist es definitiv.
Pössl Roadcamp 540 R, Citroën 140 PS, Markise, Heckträger, RFK, zusätzliches Mini-Heki, Duo-Control, Heckauszug, Goldschmitt CamperPlus Evo Smart, div. Diebstahl- und Einbruchschutz
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesponsort: Kastenwagen komplett neu gedacht. Der Affinity erklärt. 01 Nov 2020 09:17 #17

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 575
  • Dank erhalten: 361
Endlich dieser Grundriss, den es vor Jahren bei Adria schon mal gab, aber leider nicht mehr. Kennen wir aus unseren in USA gemieteten Womos, wobei die natürlich breiter sind und hat uns immer begeistert. 1,30 Bettbreite geht schon noch. Als wir jung waren, haben wir auf 1,20 geschlafen, und breiter sind wir heute auch nicht.

Aber bloss raus mit dem ganzen Firlefanz. 3. Klappbett auf Kinnhöhe braucht kein Mensch. Lieber eine bequeme und leichte Sitzbank, gerne auch mit nur einem Gurtplatz. Bin doch kein Taxi. Lieber Leichtbau.

Die Küche ist klasse. Und sieht gut aus.

Leider viel zu viel Holz im Innenraum - komisch.. dass Innenarchitekten immer Yachten bauen wollen. Warum nicht mal dezentes Grau ?
Und was soll die blöde Schlumpfmütze vorne ? Glasdach geht auch ohne die Nase, wenn man es unbedingt haben will (ich nicht).

Also vom Grundriss ein grosses Jaaa. Von der Ausführung eher Nee.
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesponsort: Kastenwagen komplett neu gedacht. Der Affinity erklärt. 01 Nov 2020 10:07 #18

  • Fora
  • Foras Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 129
Ähnliches gibt's vom Rapido-Konzern sogar in nur 5,41er Fahrzeuglänge als Dreamer Fun D42:
www.dreamer-van.de/fourgon-dreamer-d42.php
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Unentschieden, Rotersummit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesponsort: Kastenwagen komplett neu gedacht. Der Affinity erklärt. 01 Nov 2020 10:22 #19

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 575
  • Dank erhalten: 361
Gar nicht mal schlecht vom Grundriss. Aber die Inneneinrichtung ist ja mal Negativrekord. :sick:
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesponsort: Kastenwagen komplett neu gedacht. Der Affinity erklärt. 19 Nov 2020 23:36 #20

  • Rockhopper
  • Rockhoppers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 428

Ähnliches gibt's vom Rapido-Konzern sogar in nur 5,41er Fahrzeuglänge als Dreamer Fun D42:
www.dreamer-van.de/fourgon-dreamer-d42.php


Im D42 ist sogar die Dinette noch etwas großzügiger und das für 20 Riesen weniger.
Gruß aus´m Pott

Stavros

Pössl Roadstar 600L 2021, Fiat 160 PS, ZF Automatik, Truma D6E, Lineppe ZLF, VB-Suspension vorne, Borbet 18", Robur Lifepo und einige spezielle Features mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: