Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Gesponsort: Ist ein Allrad - Wohnmobil wirklich sinnvoll? Michael Thyssen stellt die richtigen Fragen 11 Nov 2020 13:07 #21

• Busdriver
  • Busdrivers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 16

So schaut halt z.B. Wintercamping im Bayerischen Wald aus.
Mein VARIO 4x4 7,5 t. hat Allrad mit Sperren und trotzdem habe ich öfter Ketten gebraucht.

Bei meinem 2 Rad hatte ich für die Hofeinfahrt Zuhause im Winter regelmäßig Ketten anlegen müssen.

Also ..... es kommt halt immer auf den Einsatz und die regionalen Wetterbedingungen an.
Können sich manche wohl nicht so recht vorstellen dass man auch in den mitteleuropäischen Regionen oftmals einen Allrad benötigt. Im Sommer auf einem gekiesten oder geteerten Stellplatz aber eher nicht.
Roadstar 600L, 2021, FIAT Heavy 3,5t., 178 PS, manuelles Getriebe, Truma Gas Heizung - Combi 6E, Webasto Standheizung, manuelle Klimaanlage, el. Dachlüfter, Doppelplattfeder, M+S Reifen, All-In Paket D-Line, Winter Paket, Bordbatt 95AH, WiPro III, Pro-finder, etc.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, htkw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Busdriver.

Gesponsort: Ist ein Allrad - Wohnmobil wirklich sinnvoll? Michael Thyssen stellt die richtigen Fragen 12 Nov 2020 08:13 #22

• Maui
  • Mauis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 397
ich finde es Super, dass es offenbar noch Händler gibt die Erfahrungen einsammeln um dann ggf. eine sinnvollere Kaufberatung zu geben...

Statt der 0815-Händler á la: "Dieselheizung? Ne das ist Schrott. Aus. Ende."
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)
Folgende Benutzer bedankten sich: 0f5f5e60d231ba2bab5d3434704a4951, Busdriver

Gesponsort: Ist ein Allrad - Wohnmobil wirklich sinnvoll? Michael Thyssen stellt die richtigen Fragen 12 Nov 2020 11:17 #23

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330

Maui schrieb: ich finde es Super, dass es offenbar noch Händler gibt die Erfahrungen einsammeln um dann ggf. eine sinnvollere Kaufberatung zu geben...

Und das hat jetzt was mit Allrad zu tun ????

Was stimmt denn nicht an der Aussage von 0815 ???
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Gesponsort: Ist ein Allrad - Wohnmobil wirklich sinnvoll? Michael Thyssen stellt die richtigen Fragen 12 Nov 2020 18:35 #24

• derGoonie
  • derGoonies Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 94
Allrad wäre schon geil,ich bin im Winterdienst tätig,sprich ich muß das weiße Zeugs (bei uns im Sauerland auch weißes Gold genannt;) von der Straße schupsen.Und wenn ich zu Hause losfahre (wenns geschneit hat so gegen3 Uhr) war da noch kein Räumfahrzeug.Da es bei uns den ein oder anderen "Hügel" gibt,wäre Dangel echt klasse,aber ich glaube nicht für den Preis.
Jumper Roadstar 600 L,eisengrau,140 Pferde , Gruss Carsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Busdriver

Gesponsort: Ist ein Allrad - Wohnmobil wirklich sinnvoll? Michael Thyssen stellt die richtigen Fragen 13 Nov 2020 08:46 #25

• Maui
  • Mauis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 397

Bassotto schrieb:

Maui schrieb: ich finde es Super, dass es offenbar noch Händler gibt die Erfahrungen einsammeln um dann ggf. eine sinnvollere Kaufberatung zu geben...

Und das hat jetzt was mit Allrad zu tun ????

Was stimmt denn nicht an der Aussage von 0815 ???

Hey Bernd,
Hat nichts mit Allrad zutun, wie du sicherlich festgestellt hast :)
Über die Aussage von 0815 will ich nicht diskutieren, das war ein Beispiel. Ich gehe lieber zu einem Händler der sich mit allen Seiten auseinander setzt und bedarfsgerecht berät, als zu einem der mir das verkaufen will was er selbst gut findet und nicht darauf eingeht was ich brauche. (Ich bin selbst Verkäufer, allerdings nicht von Wohnmobilen)

Daher ein nettes Kompliment an die Firma von meiner Seite.

Allrad hätte ich auch gerne, aber ich brauchs nicht. Bisher jedenfalls.
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!