Liebe Pössl-Gemeinde,
ich bin normalerweise nur stiller Mitleser. Aber nun habe ich doch mal ein Anliegen:
Mit wurde 08/2020 mein nicht mal 1 Jahr alter Pössl 2Win geklaut. Die Bearbeitung durch die Versicherung zog sich hin, da sich der Fahrzeugbrief bei der Bank befunden hat, und (vermeintlich) auf dem Postweg verloren gegangen ist.
Nachdem ich über Wochen weder von der Bank noch von der Versicherung Antwort erhalten habe, was in so einem Fall (Bank verliert Brief) zu tun ist, habe ich Mitte Oktober einen Anwalt eingeschaltet.
Mitte November - nach Schreiben vom Anwalt - hat die Bank dann den Brief auf einmal doch wiedergefunden und an die Versicherung gesendet.
Seitdem herrscht Schweigen im Walde. Weder weiß ich, ob der Brief bei der Versicherung eingegangen ist, noch warum bisher nicht bzw. zu wann der Schaden reguliert wird.
Auch der Anwalt antwortet nicht auf meine Nachfragen und am Telefon wimmelt er mich damit ab, ich müsse abwarten.
Ich bin zum Anwalt gegangen, weil Bank + Versicherung nicht reagiert haben. Aber was macht man, wenn selbst der Anwalt nicht reagiert?
Der Diebstahl ist zwischenzeitlich über ein halbes Jahr her. Ich war davon ausgegangen, daß die Schadensregulierung nach Auffinden vom Brief relativ schnell von statten geht.
Wie sind eure Erfahrungen? Kann die Bearbeitung durch die Versicherung wirklich so lange dauern? Da muß es doch Fristen geben?
Ich bin ehrlich mittlerweile ratlos, was zun tun ist. Nicht nur geht es hierbei ja um viel Geld - ich würde mir auch gerne ein neues WoMo anschaffen!
VG, Andreas