Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

WoMo Diebstahl & Versicherungen 04 Feb 2021 16:08 #11

• Silverio
  • Silverios Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1107
So hingehalten zu werden ist schon mies.
Fraglich ist ja auch, wer in so einem Fall die Kosten der Rechtsberatung trägt? Die Versicherung wird sich nachträglich darauf berufen, dass die Prüfung etwas länger gedauert hätte (natürlich ausnahmsweise und bedauerlicherweise) aber sie ja nun gezahlt hätte.
Dann müsste man die Anwaltsgebühr hinterher nochmal separat einfordern / einklagen?

Klar, dafür gibt es Rechtsschutzversicherungen. Aber würde sich die Rechtsschutzversicherung das Geld von der KFZ Versicherung zurück holen? Falls nicht, würde das ja zu Lasten der Versicherten der Rechtsschutzversicherung gehen.

Was die "gute" und "schlechte" Versicherung ausmacht...
Wer will das schon so genau sagen? Klar gibt es Anhaltspunkte, auch hier übers Forum. Aber selbst da zeigt sich ja häufig, dass der eine über Versicherung A nur schlechtes zu berichten weiß, der andere aber zunindest nie Probleme hatte und dafür mit Versicherung B Probleme hatte. Noch dazu kann sich das immer ändern, wenn wieder irgendwelche Finanzvorstände drauf kommen, dass sich der Gewinn doch rigendwie steigern lassen müsste.

Ich kenne das aus dem Krankenhaus. Da geben die Krankenversicherungen, die gerade herum zicken und jede zweite Rechnung anzweifeln, den Staffelstab immer weiter.
Mal ist es die AOK, dann ein halbes, dreiviertel Jahr später winken die das meiste durch und plötzlich zickt die Barmer rum,. ein Jahr später die TK oder DAK oder, oder, oder.... :blink:
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Silverio.

WoMo Diebstahl & Versicherungen 04 Feb 2021 22:12 #12

• Giesing
  • Giesings Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 37
Kurze Nachfrage, wenn das Fahrzeug weg ist, woher wuste man das KEINE Aufbruchspuren vorhanden sind?
Folgende Benutzer bedankten sich: Razer

WoMo Diebstahl & Versicherungen 04 Feb 2021 22:21 #13

• andifined
  • andifineds Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1

Giesing schrieb: Kurze Nachfrage, wenn das Fahrzeug weg ist, woher wuste man das KEINE Aufbruchspuren vorhanden sind?

Ich meinte, es lagen keine Glasscherben von einer eingeschlagenen Scheibe oder sonst etwas da. Da war einfach gar nichts zu sehen..

WoMo Diebstahl & Versicherungen 07 Feb 2021 19:16 #14

• Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 332
Da wird einfach direkt unterm Schloss ein Schraubendreher eingeschlagen, dann ist die Tür auf. Wurde bei mir an der Hecktür so gemacht, hab ich erst gesehen als die Polizei mir das gezeigt hat.

Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Letzte Änderung: von Willibutz6.

WoMo Diebstahl & Versicherungen 08 Feb 2021 21:58 #15

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

andifined schrieb: Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten!
...
Heute kam tatsächlich ein Schreiben vom Anwalt, daß er der Versicherung nun mit Klage droht und erneut eine Frist setzt....

Hast du eigentlich zuvor mal mit einem Sachbearbeiter der Versicherung gesprochen? Wie hat der ggfs die Verzögerung erklärt?
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

WoMo Diebstahl & Versicherungen 08 Feb 2021 22:08 #16

• andifined
  • andifineds Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1

HPeter schrieb: Hallo,
Hast du eigentlich zuvor mal mit einem Sachbearbeiter der Versicherung gesprochen? Wie hat der ggfs die Verzögerung erklärt?

Das gestaltete sich schwierig. Telefonisch gibt/gab es nur eine Bandansage. Einmal hat mich eine Sachbearbeiterin angerufen, da ging es aber noch um den zwischenzeitlich verloren geglaubten KFZ-Brief, mit dem auch die Verzögerung begründet wurde.
Seitdem dieser wieder aufgetaucht ist und auch die Wochen davor keine Reaktion auf Emails und Briefe. Anruf wie gesagt nicht möglich :(

WoMo Diebstahl & Versicherungen 09 Feb 2021 09:17 #17

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Wie heist die Versicherung? Ist aber nicht die HuK?

WoMo Diebstahl & Versicherungen 09 Feb 2021 10:44 #18

• Razer
  • Razers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 124
Hallo

Willibutz6 schrieb: Da wird einfach direkt unterm Schloss ein Schraubendreher eingeschlagen, dann ist die Tür auf. Wurde bei mir an der Hecktür so gemacht, hab ich erst gesehen als die Polizei mir das gezeigt hat

Eine geeignete Alarmanlage mit entsprechenden Sensoren und Vorwarnung hätte den Einbrecher vermutlich abhalten können.;)
VG
Jede Lösung ist ein Kompromiß zwischen mindestens zwei Extremwerten. Die individuelle Wahrheit liegt in dem großen Bereich dazwischen.
Carado CV 540, BJ 2021, Ducato H2L2, X290, 2,3l 160 PS; Schaltgetriebe, 160 Wp Solar

WoMo Diebstahl & Versicherungen 09 Feb 2021 12:49 #19

• #umgeSEHen
  • #umgeSEHens Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Unabhängig von der Frage, wie gut eine Spekulation über den Nutzen von Alarmanlagen die Realität trifft, hilft sie im vorliegenden und beschriebenen Fall leider gar nicht...

Wir sehen aber an diesem Beispiel, dass die Einschaltung eines Anwalts auch leider keine Garantie für einen schnellen Erfolg und/oder eine funktionierende Kommunikation ist. Auch ein Anwalt muss seine Tätigkeiten so priorisieren, dass er am Ende davon satt werden und warm und trocken wohnen kann, auch wenn er ja durchaus unabhängig vom Erfolg im Einzelfall ein Honorar bekommt. Aber das ist eben auch nicht bei allen Rechtsstreitigkeiten üppig...Deswegen bin ich in solchen Fallgestaltungen kein Freund davon, die eh schon komplexe Lage durch Einschaltung einer weiteren Person zumindest nicht zu entzerren. In Beitrag #3 ist nach meiner in unterschiedlichsten Reklamations- und Schadensersatzsituationen entstandenen Erfahrung ein sehr guter Weg beschrieben: Der persönliche/telefonische Kontakt mit der Person, die die Institution vertritt, mit der es Schwierigkeiten gibt.

Und wenn das dann auch nicht zum Erfolg führt, informiere ich mittlerweile regelhaft die Presseabteilungen der jeweiligen Unternehmen, dass ich unter Berücksichtigung des misslichen Verlaufs beabsichtige, einerseits die Fachpresse zu informieren und andererseits in den Social-Media-Kanälen, und da zählen solche Foren nicht zuletzt ja auch hinzu, meine Erlebnisse mit dem Geschäftsgebaren bekannt zu geben. Hier muss man sich tatsächlich auf die Wiedergabe der eigenen Erlebnisse beschränken, sollte nicht spekulieren und nichts behaupten, was man nicht beweisen kann (das betrifft insbesondere Aussagen zu grundsätzlichen Handlungen, Geschäftspraktiken etc.) sondern ganz eng am eigenen Erleben bleiben, damit man sich nicht angreifbar macht (Stichwort üble Nachrede). Solch ein gegenüber der Presseabteilung angedeutetes Szenario setzt ganz häufig hausintern ungeahnte Energien und Geschwindigkeiten frei, weil es plötzlich auch im ureigenen Interesse des Unternehmens liegt, schnell zu entscheiden. Und meist braucht man dann das angedeutete Szenario gar nicht mehr mit Leben zu füllen, will es ja vermutlich nach gefundener Lösung auch gar nicht mehr.

Also, falls die Klageandrohung des Anwalts nicht ausreichen sollte, vielleicht mal nach anderen Verbündeten umsehen... Ganz viel und vor allem baldigen Erfolg!
Viele Grüße
Fred

Roadcruiser Citroen Jumper 3.0 HDI 180 Heavy 636, EZ 04/2012, Aluminiumgrau Metallic, All-In, AHK, Klima, Tempomat, Carmedia Rückfahrkamera, Aguti-Sitzbank, Fiamma F65S, Raintec dimmbar, Westfalia BikeLander

Letzte Änderung: von #umgeSEHen.

WoMo Diebstahl & Versicherungen 09 Feb 2021 13:12 #20

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456

#umgeSEHen schrieb: Auch ein Anwalt [...], dass er am Ende davon satt werden und warm und trocken wohnen kann, ...

Da habe ich absolut überhaupt keine Bedenken!
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: manr

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!