Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Badarmatur reparieren 27 Aug 2016 18:27 #1

  • MatthWelsch
  • MatthWelschs Avatar Autor
  • Besucher
Hat schonmal jemand im Roadstar die Badwasserarmatur ausgebaut, bzw. wieder befestigt?
Wir haben zwei Probleme damit:
1. Beim Duschen geht der Schlauch nicht mehr richtig zurück ich habe zwar unten die schwarze Klappe schon abgeschraubt und dann mit Klettbandbefestigt, damit man an den Kanal und den Duschschlauch rankommt, aber ideal ist das nicht, wenn man nach dem Duschen immer handwerklich aktiv werden muss.
2. Die Amatur mit der Duschbrause muss ja beim Hochklappen des Waschbeckens zur Seite gedreht werden. Das ging zunächst ganz gut, jetzt hat sich die Armatur aber gelockert und es macht den Eindruck, dass man immer alle Anschlüsse mitdreht. Wie kann ich also die Armatur wieder festschrauben? Denn im Schacht ist ja alles ziemlich eng und man kommt kaum dran.

Vielleicht hat das schonmal wer gemacht?
Gruß
Matthias


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von juh. Grund: Bild direkt eingefügt

Badarmatur reparieren 28 Aug 2016 22:44 #2

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 1080
Hallo Matthias,
evtl.kann man sie mit sowas
www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=standh...f=pd_sl_44hy0p8ww5_e
anziehen.

Gruß Thomas
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badarmatur reparieren 29 Aug 2016 13:50 #3

  • MatthWelsch
  • MatthWelschs Avatar Autor
  • Besucher
Lieber Thomas,
Herzlichen Dank, ich werde mir mal so ein Teil besorgen. Ich habe gesehen, dass es sie auch teleskopierbar gibt, damit komme ich vielleicht wirklich in die vorhandene Öffnung rein. Ich gebe dann mal Bescheid. on es ging.
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badarmatur reparieren 29 Aug 2016 18:03 #4

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13517
  • Dank erhalten: 10726
Hallo Matthias,
ich habe den Beitrag verschoben, da es ja nicht spezifisch für die D-Line ist.
Du kannst Bilder in den Beitrag direkt einfügen, indem Du nach dem Hochladen noch auf den "EINFÜGEN" Button drückst.

Ansonsten Herzlich Willkommen im Forum.
Eine kurze Vorstellung in der Rubrik Mitglieder stellen sich wäre nicht verkehrt.

Wenn Du Deine Fahrzeugdaten in die Signatur einträgst, wäre das auch hilfreich.

Siehe auch hier: < klick >

Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badarmatur reparieren 31 Aug 2016 11:25 #5

  • dieselanddust
  • dieselanddusts Avatar
  • Besucher
Hallo Matthias,

ich habe zwar keinen D-Line, aber eine (vermutlich) identische Armatur. "Dein" Problem ist nicht, dass die Armatur locker ist, sondern im A....! Habe die selbe Erfahrung gemacht: poesslforum.de/forum/allgemeines/1844-pr...hn-im-bad-des-poessl
D. h. das Kuntstoffgehäuse (Gewinde) der Armatur wird mit einer nicht passenden, viel zu kleinen (schmalen) Mutter aus Messingbefestigt. Und diese ungeeignete Mutter zusammen mit einem schlecht gearbeiteten Kunststoffgewinde in Kombination ist a) Murks und b) schnell im Eimer. Reklamiere (bei noch Garantie) beim Händler, der kennt das Problem und ersetzt (so in meinem Fall) das Teil anstandslos. ABER: Das löst nat. nicht das Problem. Ergo: Klarer Fall von "Pfusch am Bau".

Gruß Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: