Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Tipp aus der Zulassungsstelle für die Zulassung von einem Clever Van 14 Apr 2021 15:07 #21

  • Tom der Badner
  • Tom der Badners Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • 🏍🏹⚽🏐🚍
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 64
Und ich hatte den Traum, das es mich nicht erwischt.
Ausgeträumt. Nach einigen Irrungen mit Verkäufer und Dienstleister für Zulassungen, habe ich das Thema heute selbst in die Hand genommen. Die Zulassungstelle in Bruchsal freundlich angeschrieben und um Hilfe gebeten.
Und ab dann lief alles. 1 Stunde später Rückruf der Zulassungsstelle. Alles geklärt. Am Montag fahre ich mit Kurzzeitzulassung vor. Das bleibt mir nicht erspart. Aber wir haben eine Lösung.
Muss sagen, großes Lob an den Herren der Zulassungsstelle. Freundlich, kompetent, hilfreich und mir auch gleich den Termin reserviert nach meinem Wunsch. Ein Tipp für alle die das vor sich haben: Ihr braucht für die Kurzeitzulassung eine extra EVP Nummer. Die viele Versicherungen geben die euch kostenlos, wenn ihr das Fahrzeug später bei Ihnen anmeldet. Jetzt freu ich mich auf Montag.
seit 4/2021 Clever Celebration auf Citrön Jumper mit 140 Ps. Ist wohl ein Zwitter zwischen Modell 2020/2021 der im November 2020 ausgeliefert wurde als 2021 Modell. Thule Farradträger, Thule Markise 6300, Rückfahrcamera......
Folgende Benutzer bedankten sich: bern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipp aus der Zulassungsstelle für die Zulassung von einem Clever Van 19 Apr 2021 12:51 #22

  • Tom der Badner
  • Tom der Badners Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • 🏍🏹⚽🏐🚍
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 64
Nach einer Stunde auf dem Landratsamt, hab ich es auch geschafft. Teilweise waren die MA dort ganz schön gefordert und wussten nicht mehr weiter. Geholfen hat dann ein Beispiel eines anderen vor einem Monat in KA zugelassenen Clever, ab dann hat es geflutscht.
Die FIN wird nur am Radlauf (rechts vorne) akzeptiert.
Die MA des Landratsamtes haben sich echt bemüht und wenn es dann nimmer weiter ging hat eine Kollegin geholfen. Jetzt ist alles gut. :) :) :)
War eine schwere Geburt :S :S :S
seit 4/2021 Clever Celebration auf Citrön Jumper mit 140 Ps. Ist wohl ein Zwitter zwischen Modell 2020/2021 der im November 2020 ausgeliefert wurde als 2021 Modell. Thule Farradträger, Thule Markise 6300, Rückfahrcamera......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipp aus der Zulassungsstelle für die Zulassung von einem Clever Van 19 Apr 2021 12:51 #23

  • Tom der Badner
  • Tom der Badners Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • 🏍🏹⚽🏐🚍
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 64
Nach einer Stunde auf dem Landratsamt, hab ich es auch geschafft. Teilweise waren die MA dort ganz schön gefordert und wussten nicht mehr weiter. Geholfen hat dann ein Beispiel eines anderen vor einem Monat in KA zugelassenen Clever, ab dann hat es geflutscht.
Die FIN wird nur am Radlauf (rechts vorne) akzeptiert.
Die MA des Landratsamtes haben sich echt bemüht und wenn es dann nimmer weiter ging hat eine Kollegin geholfen. Jetzt ist alles gut. :) :) :)
War eine schwere Geburt :S :S :S
seit 4/2021 Clever Celebration auf Citrön Jumper mit 140 Ps. Ist wohl ein Zwitter zwischen Modell 2020/2021 der im November 2020 ausgeliefert wurde als 2021 Modell. Thule Farradträger, Thule Markise 6300, Rückfahrcamera......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipp aus der Zulassungsstelle für die Zulassung von einem Clever Van 19 Apr 2021 14:38 #24

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6736
  • Dank erhalten: 2173
Hallo Tom,
dann mal meinen Glückwunsch zur gelungenen Zulassung. Dann kann es ja hoffentlich bald losgehen.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipp aus der Zulassungsstelle für die Zulassung von einem Clever Van 10 Mai 2021 17:40 #25

  • halmic
  • halmics Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Heute Zulassung in Lauf durchgeführt. Der zeitliche Aufwand war locker doppelt so lange wie bei gewöhnlicher Fahrzeug Zulassung, allerdings hat die Dame es nach Rücksprache mit einer Kollegin hinbekommen. Es kommt nichtmal so selten vor, aber gehört nicht zur Routine wurde mir mitgeteilt. Letztlich hat alles geklappt mit etwas schwitzen und hoffen.

Mittwoch kann die Kiste abgeholt werden🤭

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipp aus der Zulassungsstelle für die Zulassung von einem Clever Van 10 Mai 2021 19:37 #26

  • 376879912abfc5ce8b835e26aba8200d
  • 376879912abfc5ce8b835e26aba8200ds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 70
Hallo in die Runde.

Dass es auch anders geht, durften wir vor drei Wochen erfahren. LRA Ravensburg, Außenstelle Wangen im Allgäu (womit schon geklärt ist, wo unsere Basisstation liegt 😉).

Auf der Homepage des LRA ist genau beschrieben, welche Dokumente benötigt werden. Neben den üblichen Unterlagen (Versicherung, SEPA, die beiden COC-Dokumente, etc.) war eine Bescheinigung des Herstellers, also Clever, notwendig, aus der hervorgeht, dass das Fahrzeug noch nicht zugelassen war und dass die FIN übereinstimmt. Diese wurde uns vom Händler mit übersandt.

Alle Unterlagen waren zusammen, also online einen Termin gemacht. Montag Morgen, 08:00 Uhr.

Die Damen vom Amt waren bestens informiert, wohl nicht zuletzt aufgrund des häufigen Kontaktes mit dem örtlichen Pössl - Händler.

Nur mit den Papieren, ohne direkte Vorführung und ohne irgendeine weitere behördliche Bescheinigung konnte ich nach einer knappen halben Stunde mit frisch geprägten Kennzeichen, gestempelt und den Zulassungsbescheinigungen l und ll nach Hause gehen.

Und seit dem darauf folgenden Wochenende sind wir mit unserem Tour 540 und einem breiten Grinsen im Gesicht unterwegs.

Und jetzt träumen wir 🏖️🏛️⛩️🌅


Vielen Dank an die Damen vom Amt und für euch alle eine schöne Zeit, schöne Reisen und viel Spaß mit den Käschtlewage .
Clever Tour 540, Modelljahr 2021, Citroen Jumper 140 PS
Ausstattung "out of the box" (ohne Extras, weil ja alles drin ist).

Zusätzlich: Blaupunkt Camper 590 DAB und RFK Dometic PerfectView Cam 35.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipp aus der Zulassungsstelle für die Zulassung von einem Clever Van 11 Mai 2021 16:30 #27

  • sZone
  • sZones Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 18
Ich habe heute meine Unterlagen per Post bekommen und unmittelbar einen Termin in der Zulassungsstelle Lüneburg bekommen. Ich war nach exakt 25 Min (inkl. Nummernschilder kaufen) wieder draußen. Das hätte ich so nicht erwartet. Ein dickes Lob an die Dame von der Zulassungsstelle.
Mein Kasten : Runner 2021, Citroen Jumper Heavy 165PS
Mein Faltcaravan: Campwerk Family 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipp aus der Zulassungsstelle für die Zulassung von einem Clever Van 07 Jan 2023 14:40 #28

  • abc170
  • abc170s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 17
Hallo ,läuft je nach Zulassungstelle unterschidlich Macht eine Menge Arbeit dort .
Da müssen neue Papiere erstellt werden und hat mehr als 2 Std gedauert 40 :-E
Die Zulassungstelle stellte fest, daß die Originalpapiere vernichtet waren ( vermutlich die vom original Handwerkerauto) und hatten das auch in deren PC

Mein Bruder mußte das ganze Fahrzueg in Hessen vorführen . ich in NRW nicht Ich ging mit den normalen Nummernschilder dann zu Händler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipp aus der Zulassungsstelle für die Zulassung von einem Clever Van 07 Jan 2023 20:00 #29

  • navpott
  • navpotts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 180
Hallo,

bitte schaut euch auch genau an, was in der Zulassungsstelle übertragen wurde.

Bei meinem Celebration wurde beim 2.TÜV Besuch festgestellt, dass ich nur eine Zulassung für 2 Personen (Sitzplätze)habe.
Wurde dann bei der Zulassungsstelle kostenfrei nach Prüfung der COC korrigiert.
Gruß Frank
CleverDrive Clelebration BJ 2016

Meine Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/6254-un...die-kleinen-umbauten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipp aus der Zulassungsstelle für die Zulassung von einem Clever Van 07 Jan 2023 20:31 #30

  • ventoux
  • ventouxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Summit 540 2022, Jumper 165 PS
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 17
Bei mir wurde die Anmeldung zur ersten HU falsch eingetragen ... wurde dann nach Reklamation korrigiert
Summit 540 2022, Citroen 165 PS
Zenec E3766
Baerlock
Goldschnitt Schraubenzusatzfeder hinten (+5cm Federweg 🙂)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ventoux.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: