Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Dometic Kochfeld Rückruf MO9722 MO9222 und andere 26 Jul 2021 09:18 #21

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 1552
Moin zusammen,
ich habe mal schnell geschaut, mein Clever 540 aus 2018 ist nicht betroffen. Die SKU Nr. meines Kochfeldes beginnt mit 91, aufgeführt auf der Dometic Seite sind aber nur 96iger Nummern.
Das Duplikat des Typenschildes hatte mir der Händler aus Hiddingsel damals zusammen mit den weiteren, umfangreichen Unterlagen mitgegeben.
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kochfeld Rückruf MO9722 MO9222 und andere 26 Jul 2021 09:18 #22

  • Kissolu
  • Kissolus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 349


Ich fand ein "Duplikat" (steht tatsächlich drauf) im Handbuch zum Kochfeld. Wo das Original ist? Keine Ahnung. :)

Unseres ist wohl betroffen. Das wird richtig spannend. :S


Danke, stehe mitten in Norwegen ... ich schaue mal, was ich zu Hause finde. In Norwegen abbrennen hat schon was ... dann muss ich ja hier bleiben, oder? :-)

LG
Martin

Als erste Maßnahme kannst du schauen ob Gas austritt. Soweit ich verstanden habe, liegt das Problem an den Anschlüssen der Regler. Einfach mal schnuppern. ;)
Grüße Ralph

Clever Celebration 2021 Heavy - Citroen Jumper 140 PS - Eisengraumetallic - D6 - Webasto Standheizung - 200W Solar - Lamellentür Bad - ZLF HA + M11 VA - SOG - BFGoodrich - 2x130AH LiFeYPo4 - Osram Lichtleiste - Echtglasscheiben Van Glas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kochfeld Rückruf MO9722 MO9222 und andere 26 Jul 2021 09:23 #23

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1095
Summit 540 Prime betroffen?

Da wir unser WoMo Samstag abgegeben haben und der neue Besitzer hier glaube nicht registriert ist, kann bitte ein Summit 540 Prime Besitzer (Modell 2020/2021) schauen ob der verbaute Typ grundsätzlich dabei ist und mich per PN informieren?

Danke und beste Grüße
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kochfeld Rückruf MO9722 MO9222 und andere 26 Jul 2021 09:48 #24

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Naja, dass ein Prime540-Besitzer seine ungefährdete SKU-Nummer mitteilt, heiußt ja nicht, dass im eigenen Kasten zwingend auch kein betroffenes Kochfeld verbaut ist.
Klar, es ist recht wahrscheinlich, drauf verlassen würde ich mich aber bei sowas nicht. :woohoo:
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kochfeld Rückruf MO9722 MO9222 und andere 26 Jul 2021 10:02 #25

  • forumuser
  • forumusers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Zuhause Sterben die Leute ;-)
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 20

GuMo zusammen,

kann mir jemand schon sagen was für ein Typ in einem 2 Win R aus 2020 verbaut wurde? Ich finde keinen Aufkleber und in der Auftragsbestätigung des Händlers ist auch nichts konkretes zu finden. Gerne genügt mir auch der Hinweis wo man den Aufkleber tatsächlich findet ( wie gesagt ich habe alles abgesucht).

Danke euch und trotz allem einen guten Wochenstart!

Hallo,

Hab hab einen Globescout R Plus auch Bj 2020, bei mir ist ein HB/HBG2335 verbaut also nicht betroffen.
Da Baugleich vermute ich bei dir dasselbe.
Aufkleber in Bedienungsanleitung letzte Seite gefunden.
Gruß Jürgen


LG,
Sandra

Globescout R + Grau, Fiat 160ps Automatik,Bj 2020, Heavy , Klimaauto, Truma 6E, CP Plus, Duo Control, Elektropak 2X , Kompressorkühli, Lenkradfb,fenster links, Rahmenfenster, Unterfahrschutz,Standheizung,Nebelwerfer,Schmutzfänger V&H,Thule Markise,Kamera, Navigation,AHK,Heo Safe,Bear lock,,Afil pack
Folgende Benutzer bedankten sich: so2001

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kochfeld Rückruf MO9722 MO9222 und andere 26 Jul 2021 10:20 #26

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 299
  • Dank erhalten: 349

Summit 540 Prime betroffen?

Da wir unser WoMo Samstag abgegeben haben und der neue Besitzer hier glaube nicht registriert ist, kann bitte ein Summit 540 Prime Besitzer (Modell 2020/2021) schauen ob der verbaute Typ grundsätzlich dabei ist und mich per PN informieren?

Danke und beste Grüße


Hallo SilverStoffel

so wie es aussieht sind wir nicht betroffen. Wir haben die H-Serie HB, HBG und HSG. Sollte auch in deiner Betriebsanleitung drin stehen. Gleich vorne auf der ersten Seite. Da ist der Kelch gottseidank an uns Primer vorüber gegangen. Mal was positives ;)

Allzeit gute Fahrt und bleibt gesund.

Gruß Primer
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 640m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, distek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Primer.

Dometic Kochfeld Rückruf MO9722 MO9222 und andere 26 Jul 2021 10:24 #27

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1095

Naja, dass ein Prime540-Besitzer seine ungefährdete SKU-Nummer mitteilt, heiußt ja nicht, dass im eigenen Kasten zwingend auch kein betroffenes Kochfeld verbaut ist.
Klar, es ist recht wahrscheinlich, drauf verlassen würde ich mich aber bei sowas nicht. :woohoo:

Mir ging's nicht um die SKU, sondern um das Modell ansich.
Wäre das betroffen, hätte ich die Info an die neuen Besitzer weitergegeben, dass sie dann die SKU mit den betroffenen Chargen vergleichen.
Somit sollte es passen, danke.

Grüße
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kochfeld Rückruf MO9722 MO9222 und andere 26 Jul 2021 10:28 #28

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Stimmt, so gesehen ist es zumindest gut, die neuen Besitzer mal mit der Nase drauf zu stoßen. :)
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kochfeld Rückruf MO9722 MO9222 und andere 26 Jul 2021 11:23 #29

  • upwind_anderl
  • upwind_anderls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 163
Roadcar 540 Modelljahr 2020
Auslieferung Oktober 2020
Hat zwar das Dometic MO9722R verbaut
Aber zum Glück eine SKU mit 910.... 🙂
Also checkt einfach mal euren Aufkleber, ich geh davon aus es muss schon ein sehr, sehr neues Fahrzeug sein damit es betroffen ist.
Bei mir war der Aufkleber ebenfalls auf der Rückklappe vom Bedienhandbuch eingeklebt (vielen Dank Fa. Roadcar, sehr bequem :) )
2020 Ducato Roadcar 540 - Aufstelldach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kochfeld Rückruf MO9722 MO9222 und andere 26 Jul 2021 11:55 #30

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 587
Moin,

sollte so eine Undichtigkeit nicht bei einer Gasprüfung auffallen ?
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: