Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Dometic Kochfeld Rückruf MO9722 MO9222 und andere 27 Jul 2021 09:53 #51

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6133
  • Dank erhalten: 4636

Gibt es überhaupt schon jmd,, den der Rückruf trifft ?

Habe bei Facebook einen Post gelesen: Ein 21er Clever Runner.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kochfeld Rückruf MO9722 MO9222 und andere 27 Jul 2021 10:35 #52

  • Flex636
  • Flex636s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263

Kann ja auch sein, dass eine SKU 96xxxxxx nicht später, sondern VOR den 91er Nummern produziert wurde?
Oder, was wohl wahrscheinlicher ist, auf einem anderen Markt verkauft wurden.
Also beispielsweise an andere Ausbauer?
So gibt es im Wohnmobilforum wohl einen, der betroffen ist, mit einem Knaus Wohnmobil...

Auf der Dometic Website steht, dass die SKU96... die SKU91... ersetzt. siehe post #8.
Welches Bj. hatte der Knaus ?
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Dometic Kochfeld Rückruf MO9722 MO9222 und andere 27 Jul 2021 10:52 #53

  • Ritom
  • Ritoms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 39
Das passt mit dem Zeitfenster. Mein 2 WinR+ aus Okt 2020 ist nicht betroffen, dort ist auch ein Kochfeld drin, dass mit 91 .. beginnt und offenbar nicht mehr so produziert wird und durch eine SKU mit 96.. ersetzt wurde, welche vom Rückruf betroffen wäre.
Gruss,
Boris

Pössl 2Win R Plus Citroen, Zenec 3766 Radio / Navi, Rückfahrkamera, drittes Bett, Markise, Hecktüren-Fahrradträger, Solar und 2. Batterie, Winterpaket
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kochfeld Rückruf MO9722 MO9222 und andere 27 Jul 2021 10:53 #54

  • Kissolu
  • Kissolus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 349

Gibt es überhaupt schon jmd,, den der Rückruf trifft ?

Habe bei Facebook einen Post gelesen: Ein 21er Clever Runner.
VG Jürgen

Im Post #18 haben wir auch einen betroffenen Runner.
Grüße Ralph

Clever Celebration 2021 Heavy - Citroen Jumper 140 PS - Eisengraumetallic - D6 - Webasto Standheizung - 200W Solar - Lamellentür Bad - ZLF HA + M11 VA - SOG - BFGoodrich - 2x130AH LiFeYPo4 - Osram Lichtleiste - Echtglasscheiben Van Glas
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kochfeld Rückruf MO9722 MO9222 und andere 27 Jul 2021 11:27 #55

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1494
  • Dank erhalten: 1977
Bei unserem 21er Celebration konnte ich kein "klassisches" Typenschild finden. Hier ist die Nummer auf einem Aufkleber, der um ein Kabel geklebt ist. Mit einiger Verrenkung konnte ich die Nummer ablesen.
Meine Typennummer beginnt übrigens mit 910.
Ich frage mich allerdings, wie erfahren die vielen WoMo- und Wohnwagenbesitzer von dem Sachverhalt, wenn sie nicht gerade in einem Forum aktiv sind?

Gruß
Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Kissolu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kochfeld Rückruf MO9722 MO9222 und andere 27 Jul 2021 11:52 #56

  • Flex636
  • Flex636s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263

Ich frage mich allerdings, wie erfahren die vielen WoMo- und Wohnwagenbesitzer von dem Sachverhalt, wenn sie nicht gerade in einem Forum aktiv sind?

Na notfalls immer der Lieferkette entlang, Dometic->Ausbauer(bei OEMs gäbe es eine digitale Fahrzeugbegleitkarte/Bauteildokumentation)->Händler->Kunde
Problematisch wird es bei Weiterverkäufen, da müsste der Erstkunde so nett sein das weiterzuleiten....
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Kissolu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Dometic Kochfeld Rückruf MO9722 MO9222 und andere 27 Jul 2021 12:08 #57

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640
Moin,

Runner Auslieferung 02-2020, Ausbau muss im Winter 19/20 gewesen sein (Bestellung 10/19 aus Vorlauf). Aufkleber im Begleitheftchen: SKU 91... demnach nicht betroffen.

LG
Sven
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von koesek.

Dometic Kochfeld Rückruf MO9722 MO9222 und andere 27 Jul 2021 12:11 #58

  • Kissolu
  • Kissolus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 349

Ich frage mich allerdings, wie erfahren die vielen WoMo- und Wohnwagenbesitzer von dem Sachverhalt, wenn sie nicht gerade in einem Forum aktiv sind?

Na notfalls immer der Lieferkette entlang, Dometic->Ausbauer(bei OEMs gäbe es eine digitale Fahrzeugbegleitkarte/Bauteildokumentation)->Händler->Kunde
....

Das wäre der richtige Weg. Ich bezweifle aber dass jeder Händler seine Kundschaft informiert. Da Gefahr für Leib und Leben besteht, müsste eine sofortige Überprüfung der Chargen erfolgen und nicht erst beim nächsten Service.
Wer haftet eigentlich, wenn die Informationskette reißt? Dometic kann ja nicht einfach so die Verantwortung weiter schieben.
Grüße Ralph

Clever Celebration 2021 Heavy - Citroen Jumper 140 PS - Eisengraumetallic - D6 - Webasto Standheizung - 200W Solar - Lamellentür Bad - ZLF HA + M11 VA - SOG - BFGoodrich - 2x130AH LiFeYPo4 - Osram Lichtleiste - Echtglasscheiben Van Glas
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kissolu.

Dometic Kochfeld Rückruf MO9722 MO9222 und andere 27 Jul 2021 12:20 #59

  • TomLotte
  • TomLottes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 53
Celebration EZ 12/2019 Modelljahr 2020
Aufkleber in der obersten Küchenschublade gefunden.
Beginnt zum Glück mit 91 daher wohl kein Handlungsbedarf.
:Clever Celebration 6d-temp 12/19, eisengrau, Markise Fiamma, Truma Duo-Control mit Filtern, Wipro, Dometic RFK.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kochfeld Rückruf MO9722 MO9222 und andere 27 Jul 2021 12:33 #60

  • Flex636
  • Flex636s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263

Ich frage mich allerdings, wie erfahren die vielen WoMo- und Wohnwagenbesitzer von dem Sachverhalt, wenn sie nicht gerade in einem Forum aktiv sind?

Na notfalls immer der Lieferkette entlang, Dometic->Ausbauer(bei OEMs gäbe es eine digitale Fahrzeugbegleitkarte/Bauteildokumentation)->Händler->Kunde
....

Das wäre der richtige Weg. Ich bezweifle aber dass jeder Händler seine Kundschaft informiert. ...
Wer haftet eigentlich, wenn die Informationskette reißt? Dometic kann ja nicht einfach so die Verantwortung weiter schieben.

Ich glaube der beste (richtige?) Weg wäre Dometic->Ausbauer->KBA->Halter, dazu muss der Ausbauer aber eine lückenlose Dokumentation der per FIN verbauten Teile/SKU haben. Lasse mich gerne eines Besseren überzeugen, aber solange bezweifle ich das bei Pössl & Co. mal...

Haften tut mindestens der Hersteller, siehe auch hier .
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Kissolu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: