Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Dometic Kochfeld Rückruf MO9722 MO9222 und andere 26 Jul 2021 20:52 #41

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 948

...
Ihr Kochfeld ist hiervon nicht betroffen. Es sind Kochfelder betroffen, mit der Anfangs SKU 960...
Mit freundlichen Grüßen"
Damit ist alles geklärt...

Richtig transparent wäre es gewesen, wenn der Support geschrieben hätte:
...mit Anfangs-SKU 960. Diese wurden ab Monat/Jahr produziert.

Das hätte den Blutdruck von 98% der Leute gar nicht erst ansteigen lassen :blink:
VG Jürgen (dessen Fahrzeug mit BJ Anfang 2020 auch nicht betroffen ist)


Ja, völlig zutreffend. Krisenkommunikation ist nicht Jedermanns Sache. Weltkonzerne sollten sowas eigentlich drauf haben .

LG Martin
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kochfeld Rückruf MO9722 MO9222 und andere 26 Jul 2021 21:02 #42

  • Kissolu
  • Kissolus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 349


Richtig transparent wäre es gewesen, wenn der Support geschrieben hätte:
...mit Anfangs-SKU 960. Diese wurden ab Monat/Jahr produziert.

...

Genau. Hatte ich ja gestern auch schon geschrieben, dass ein Produktionsdatum sinnvoll gewesen wäre.

Muss mich aber noch korrigieren. Da mein im Frühjahr gebauter Celi auch nicht betroffen ist, sind wohl eher einige gelieferte Chargen an Großabnehmer betroffen aber nicht alle neu gebauten Kästen.
Grüße Ralph

Clever Celebration 2021 Heavy - Citroen Jumper 140 PS - Eisengraumetallic - D6 - Webasto Standheizung - 200W Solar - Lamellentür Bad - ZLF HA + M11 VA - SOG - BFGoodrich - 2x130AH LiFeYPo4 - Osram Lichtleiste - Echtglasscheiben Van Glas
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kochfeld Rückruf MO9722 MO9222 und andere 27 Jul 2021 07:40 #43

  • Flex636
  • Flex636s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
…bei uns gibt es Entwarnung, SKU beginnt mit 91 . Das Modell ist ein MO9222R. Fahrzeug wurde in 2018 ausgebaut.

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: mjohny1, Scotty15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Dometic Kochfeld Rückruf MO9722 MO9222 und andere 27 Jul 2021 08:06 #44

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 894
  • Dank erhalten: 766
Hmm, ich habe einen Summit 540 mit BJ.1Q/21 der wiederum hat zwar eine SKU 96 aber mit Folgenummer 00028nnn.
Also auch außerhalb des angegebenen Nummernkreises

Da die "00027" numerisch davor und die "00038" numerisch danach gelistet ist, scheint es ja mehrere Produktionsjahre zu betreffen.......
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kochfeld Rückruf MO9722 MO9222 und andere 27 Jul 2021 08:25 #45

  • SWolf
  • SWolfs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 47
Mein Campster Baujahr 2019, MO9722: Nicht betroffen

Wenn genug Leute hier schreiben ob betroffen oder nicht kriegen wir ja ungefähr raus ab welchen BJ die fehlerhaften Kochfelder verbaut wurden.
Grüße,
Wolf
Campster 2019 / 150PS / Auflastung 3,1t / Sicherheitspaket 5 / Feste Kühlbox / AHK / Standheizung / Xenon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kochfeld Rückruf MO9722 MO9222 und andere 27 Jul 2021 08:40 #46

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 372
Falls jemand bei seinem Clever Celebration nach dieser Produktnummer suchen sollte: die ist vorn am Spülbecken angebracht, hinter der Abdeckung. Ich habe sie fotografieren können, indem ich den Schrank darunter aufgemacht habe und mein Handy irgendwie reingefummelt habe. Beim dritten Versuch habe ich den Aufkleber erwischt. Und siehe da: meiner ist nicht betroffen.
Ich wage zu vermuten, dass es die neueren Baureihen mit dem schwarzen Gitter betrifft. Bei den Unterlagen unseres Clever war übrigens nicht der Hauch einer Dokumentation zum Kochfeld zu finden.
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de
Folgende Benutzer bedankten sich: VanSinn, d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb, Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kochfeld Rückruf MO9722 MO9222 und andere 27 Jul 2021 09:01 #47

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6133
  • Dank erhalten: 4636

Bei den Unterlagen unseres Clever war übrigens nicht der Hauch einer Dokumentation zum Kochfeld zu finden.

Bei meinem sehr wohl: Ein dickes Handbuch, natürlich mehrsprachig... Darin war der Aufkleber des Typenschildes eingelegt. Bei vielen ist er dort auch eingeklebt.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kochfeld Rückruf MO9722 MO9222 und andere 27 Jul 2021 09:23 #48

  • dkip
  • dkips Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 31
Hallo,

bei unserem Roadcruiser XL (Anfang April 2021 bei Dethleffs vom Band gelaufen, ausgeliefert Mitte Mai 2021) klebt das Typenschild links auf der Spülenunterseite dazu (linke obere Schublade herausnehmen) und die SKU beginnt mit 91....

Damit ist unser (recht neues) Fahrzeug nicht betroffen.
Roadcruiser XL Erstzulassung 05/2021 in schwarz, Fiat 160PS manuell, 180W Solar, 176AH Robur LiFePO4, CAN-Bus-Wegfahrsperre, WIPRO III Safe.Lock, Bearlock, vorne Lesjöfors ~198, hinten ZLF 8"
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kochfeld Rückruf MO9722 MO9222 und andere 27 Jul 2021 09:34 #49

  • Flex636
  • Flex636s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263

Mein Campster Baujahr 2019, MO9722: Nicht betroffen
Wenn genug Leute hier schreiben ob betroffen oder nicht kriegen wir ja ungefähr raus ab welchen BJ die fehlerhaften Kochfelder verbaut wurden.

Guter Punkt. Könnte aber sein, dass das keine Frage des Baujahrs ist. Es sind bisher Fahrzeuge von Bj. 2018-April 2021 NICHT betroffen.

Gibt es überhaupt schon jmd,, den der Rückruf trifft ?

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Dometic Kochfeld Rückruf MO9722 MO9222 und andere 27 Jul 2021 09:48 #50

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Kann ja auch sein, dass eine SKU 96xxxxxx nicht später, sondern VOR den 91er Nummern produziert wurde?
Oder, was wohl wahrscheinlicher ist, auf einem anderen Markt verkauft wurden.
Also beispielsweise an andere Ausbauer?

So gibt es im Wohnmobilforum wohl einen, der betroffen ist, mit einem Knaus Wohnmobil...
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: