Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Hagelschaden vor Auslieferung 29 Jul 2021 13:49 #21

• 55324781b2910eed5771189d9df74ddc
  • 55324781b2910eed5771189d9df74ddcs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 11

schimi73 schrieb: Also manchmal muss man sich ja doch schwer wundern: Eben kam der Anruf, unserer ist doch betroffen!
Zumindest die Motorhaube muss wohl komplett getauscht werden, mehr konnte er noch nicht sagen. Heute oder morgen soll der Gutachter kommen.

Emotionale Achterbahn…..

Also ich war ja heute vormittag dort und habe nach weißen Two Win R Ausschau gehalten.
Soweit ich das gesehen habe, stand Dein Auto wirklich günstig und es ist wie der Händler schon sagt, nicht so schwer betroffen.
Eine neue Motorhaube ist schnell getauscht. Aber der Gutachter wird sich wohl final noch alle Fahrzeuge anschauen und dann weißt Du Bescheid.
Unser Fahrzeug hatte nicht so viel Glück, es stand ganz vorn und hat auch auf der Seite viel abbekommen, Front, Dach und auch das Heck sind betroffen. Wir warten jetzt auch mal das Gutachten ab und dann sehen wir weiter.
Wir werden sicher eine Lösung finden, trotz Allem überwog die Freude nach 18 Monaten Wartezeit dann doch...endlich in der kleinen Beule sitzen zu dürfen...:woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Kissolu, Berta_Sorglos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hagelschaden vor Auslieferung 29 Jul 2021 14:26 #22

• Kissolu
  • Kissolus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 363

Christiane schrieb: Unser Fahrzeug hatte nicht so viel Glück, es stand ganz vorn und hat auch auf der Seite viel abbekommen, Front, Dach und auch das Heck sind betroffen. Wir warten jetzt auch mal das Gutachten ab und dann sehen wir weiter.
Wir werden sicher eine Lösung finden, trotz Allem überwog die Freude nach 18 Monaten Wartezeit dann doch...endlich in der kleinen Beule sitzen zu dürfen...:woohoo:

Hallo Christiane

Erst einmal die Daumen gedrückt, dass ihr bald einen heilen KaWa nutzen dürft.

Was mir bei angekündigten Hagel immer Kopfschmerzen bereitet, sind die Hekis. Haben die etwas bei euch abbekommen? Und wie groß waren die Hagelkörner? Hat der Händler da was sagen können?

Übrigens würde ich überlegen ob Beule nicht sogar ein geeigneter Name wäre. Immerhin habt ihr dann gleich eine Geschichte zu erzählen. :)
Grüße Ralph

Derzeit auf der Panamericana (Canada, ...)

Letzte Änderung: von Kissolu.

Hagelschaden vor Auslieferung 29 Jul 2021 15:12 #23

• sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 684
An alle Hagel-Betroffenen: Lasst Euch auf keinen Fall zu billig abfertigen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten: Front und Dach verhagelt, Seiten minimal bzw. gar nicht, Heck nichts, Hekis kaputt, Frontscheibe heil geblieben. Das Gutachten belief sich auf ca. 13T€ netto. Nur mal als Größenordnung.
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: 55324781b2910eed5771189d9df74ddc

Hagelschaden vor Auslieferung 29 Jul 2021 15:32 #24

• 55324781b2910eed5771189d9df74ddc
  • 55324781b2910eed5771189d9df74ddcs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 11

Kissolu schrieb:

Christiane schrieb: Unser Fahrzeug hatte nicht so viel Glück, es stand ganz vorn und hat auch auf der Seite viel abbekommen, Front, Dach und auch das Heck sind betroffen. Wir warten jetzt auch mal das Gutachten ab und dann sehen wir weiter.

Hallo Christiane

Erst einmal die Daumen gedrückt, dass ihr bald einen heilen KaWa nutzen dürft.

Was mir bei angekündigten Hagel immer Kopfschmerzen bereitet, sind die Hekis. Haben die etwas bei euch abbekommen? Und wie groß waren die Hagelkörner? Hat der Händler da was sagen können?

Übrigens würde ich überlegen ob Beule nicht sogar ein geeigneter Name wäre. Immerhin habt ihr dann gleich eine Geschichte zu erzählen. :)

Ja, das mit dem Namen hat sich tatsächlich schon so eingebürgert das es jetzt einfach unsere kleine Beule bleibt.:cheer:
Der Händler wußte das mit der Größe glaube ich auch nicht so genau, aber die Hekis sind in unserem Fall heil geblieben.
Bei anderen sind sie wohl kaputt gegangen, aber der Händler hat schon eine ganze Batterie Hekis bestellt um sie zu ersetzen.
Überhaupt muß ich sagen das er (er ist ja im Moment der Hauptgeschädigte) sehr gut mit der Situation umgeht, ich möchte nicht tauschen!:huh:
Höhere Gewalt ist ja etwas mit dem wir schon seit eineinhalb Jahren leben müssen, deswegen bin ich irgendwie gelassener als ich selber dachte...B)

sechzger schrieb: An alle Hagel-Betroffenen: Lasst Euch auf keinen Fall zu billig abfertigen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten: Front und Dach verhagelt, Seiten minimal bzw. gar nicht, Heck nichts, Hekis kaputt, Frontscheibe heil geblieben. Das Gutachten belief sich auf ca. 13T€ netto. Nur mal als Größenordnung.

Vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich rechne beim Schaden auch im fünfstelligen Bereich...:S
Folgende Benutzer bedankten sich: Kissolu

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Hagelschaden vor Auslieferung 29 Jul 2021 17:04 #25

• Berta_Sorglos
  • Berta_Sorgloss Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1850

Christiane schrieb: Unser Fahrzeug hatte nicht so viel Glück, es stand ganz vorn und hat auch auf der Seite viel abbekommen, Front, Dach und auch das Heck sind betroffen.

Oh Mann, das tut mir aufrichtig leid für euch! Und das nach 18 Monaten Wartezeit...
Vor allem, wenn die Wägen jetzt alle noch repariert werden müssen, dann verlängert das die Wartezeit ja nochmals...

Als auch euch gute Nerven!
Gruß
Andreas

Adria Twin Supreme 600 SPB
Davor Pössl 2Win R Plus, 140PS Zitronen-Power, liebevoll "Berta Sorglos" genannt.
Seit Januar 2025 dauerhaft im Camper unterwegs.

Hagelschaden vor Auslieferung 29 Jul 2021 17:19 #26

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Tut mir auch leid für euch.
Auf mobile.de werden gerade um die 5 Stück sofort lieferbare Summit Plus 600 Neufahrzeuge angeboten.

Den verhagelten musst du aber wohl nicht mehr abnehmen. Du hast ja ein fabrikneues Fahrzeug bestellt und der Händler hat eine Versicherung für solche Fälle.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Hagelschaden vor Auslieferung 29 Jul 2021 21:34 #27

• 578bf1ea6d522e2abb0233b4069f0158
  • 578bf1ea6d522e2abb0233b4069f0158s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 60
In Metzingen und Riedrich (Kreis Reutlingen) hat es auch Händler getroffen. Dort stehen Wohnwagen mit mindestens. 200 seitlichen (!) Einschlägen groß wie Golfbälle. Bei einem Händler liegen 600 Heki´s im Lager und warten auf Austausch von Hof- und Kundenfahrzeugen. Diverse Kunden bestehen offensichtlich auf neue Fahrzeuge, da der Schaden im Verhältnis zum Neuwerk teils immens ist.

Mit dem Thema Hagel müssen wir uns wohl die nächsten Jahren mehr beschäftigen. Da dies auch jederzeit Zuhause geschehen kann, habe ich mir für den KaWa neulich einen Hagelschutzunterstand aus einem massiven Partyzeltgestänge und einem drübergelegten Hagelschutznetz gebaut, den ich im Winter wieder abbaue. Das beruhigt etwas die Nerven, wohlwissend, daß vermutlich bei 5 cm Körnern das Netz auf versagen wird. Auch wenn man versichert ist, der Stress mit der Versicherung/ Reparatur und einer eventuellen Selbstbeteiligung möchte ich vermeiden. Mit einem kaputten Heki läßt es sich auch schlecht wegfahren.
Wohl dem, der einen Carport oder einen Hallenstellplatz hat !
Roadcar R540 auf Basis Citroen 2,2 l mit 140 PS, 160 Watt Photovoltaik, 2x 95AH AGM, Luftfahrwerk hinten..... noch im Modifikationsmodus

Hagelschaden vor Auslieferung 30 Jul 2021 09:17 #28

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Wohl dem, der auch darunter steht, wenn es hagelt

Hagelschaden vor Auslieferung 30 Jul 2021 18:32 #29

• MUC
  • MUCs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 92
Wir hatten mal einen massiven Hagelschaden in Frankreich. Das Fahrzeug war erst 3 Monate alt. Über die Abwicklung mit der Versicherung habe ich hier berichtet, finde aber leider nichts mehr. Such mal, evtl. hast du ja mehr Glück. Es gibt da einiges zu beachten.
Roadcar 640, rot, hat alles was wir brauchen
Folgende Benutzer bedankten sich: Berta_Sorglos

Hagelschaden vor Auslieferung 30 Jul 2021 18:57 #30

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456
hier ,#9
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, euroliner, Berta_Sorglos

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!