Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Bilder vom Caravan Salon 2021? 25 Aug 2021 17:01 #1

• HPeter
  • HPeters Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Vielleicht haben die die den CSD besuchen Lust hier ein paar Fotos zu posten?

Daheimgebliebene Foristen könnten hier schreiben was sie besonders interessiert und CSD Besucher könnten wenn zufällig in der Nähe :-))) ... mit der Kamera draufhalten.

Wunschliste zur Ergänzung:
(natürlich stehen die Pössls für das Pössl Forum im Vordergrund)
- Pössl, GlobeCar
- Clever
- RoadCar
...
- Frankia: Yucon Kastenwägen (Halle 17): Innenraum u Garage
- Sunlight, Etrusco V-Klasse (Mist, gerade gelesen CSD ohne Hymer Group)
- Westfalia Columbus u Amundsen: Innenraum
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Bilder vom Caravan Salon 2021? 25 Aug 2021 17:14 #2

• Optimist
  • Optimists Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 408
Hallo HPeter,
ich werde das Abschlusswochenende vom 4.-5. auf dem Caravan Salon verbringen und stehe während dessen auf P1. Möchte dort auch die weiteren Aktionen wie z.B. Achslastwiegen wahrnehmen.

Wenn Du eine konkretes Interesse hättest wen ich was fragen sollte, dann könnte ich das gern tun. Aber da ich nun schon einen Pössl mit Liebe fahre werde ich sicher nicht alle dortigen Austeller im Detail fotografieren,

Also lange Rede, kurzer Sinn, schreib konkret was Dich interessiert. Dann gucke ich mal :-)
Liebe Grüße
Michael

Bis Okt. 2023 Pössl Vario 499, ab Nov. 2023 Vario 545
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Letzte Änderung: von Optimist.

Bilder vom Caravan Salon 2021? 25 Aug 2021 17:25 #3

• HPeter
  • HPeters Avatar Autor
  • Platinum Boarder
DANKE. Wenn möglich... auf meiner Prio ganz oben wäre:
- Frankia: Yucon (Halle 17): Bilder Innenraum u Garage

PS wollte mich aber eigentlich nicht so in den Vordergrund drängen... Hatte die ganze Schwarmintelligenz des Forums im Sinn ;-:
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Bilder vom Caravan Salon 2021? 25 Aug 2021 17:53 #4

• Optimist
  • Optimists Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 408

HPeter schrieb: - Frankia: Yucon (Halle 17): Bilder Innenraum u Garage

OK. das geht klar. Für die weiteren Fotos bin ich bei Dir und vertraue auf die weiteren Forenschreiber :-)
Liebe Grüße
Michael

Bis Okt. 2023 Pössl Vario 499, ab Nov. 2023 Vario 545

Bilder vom Caravan Salon 2021? 25 Aug 2021 17:59 #5

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784

Bilder vom Caravan Salon 2021? 25 Aug 2021 21:25 #6

• HPeter
  • HPeters Avatar Autor
  • Platinum Boarder

Vario499 schrieb: ...
Falls es mit den Bildern nichts wird

Guten Morgen Vario499.
Gibt es denn da schon Bilder von den 2022er Modellen...

Bilder vom Caravan Salon 2021? 26 Aug 2021 21:16 #7

• FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 2273
Servus,
ich würde mich hier gerne anschliessen, und zwar mit einem besonderen Augenmerk.

Ich suche einen kleineren Camper(van) mit PKW Zulassung und einer menschenwürdigen Toilettenanlage, so quasi analog eines VW T6 Bulli Beach Camper.

Einsatzzweck ist im Grunde eine mobile Toilette mit Standheizung und Stauraum für Kajak und Bergsportausrüstung, ich brauche hier keine Übernachtungsmöglichkeit und gekocht wird wenn überhaupt ohnehin nicht im Fahrzeug.

Wir haben bei uns in der Region und Tirol vermehrt das Problem, das hier vermehrt die Parkplätze für Wohnmobile gesperrt und Höhenbegrenzungen eingeführt wurden. Fast überall nur noch mit PKW möglich. Wir hätte aber gerne eine vernünftige Toilettenmöglichkeit und auch etwas Platz zum Sitzen bzw. Umziehen mit Luftstandheizung. Sobald eine "Schlafgelegenheit oder Küche" vorhanden ist gilt das trotzdem als Wohnmobil (laut Auslegung des Landratsamtes). Daher bitte keine Diskussionen über den Sinn dieses Verwaltungsaktes (hierzu habe ich bereits meinen Mageninhalt ausgiebig präsentiert).

Der Beach Bulli war schon ganz gut, aber mit der PortaPotti Lösung ging das gar nicht. So mitten in das Auto k*** ist jetzt nicht so unser Ding.

Vielleicht findet jemand auf der Messe einen Anbieter der genau hierfür Lösungen im Repertoire hat.

Ich habe auf die Pössl Vanstar gewartet aber hier ist wohl eine PKW Zulassung nicht vorgesehen, und dann bleibt immer noch die Toilettenlösung.
Habe schon überlegt mir auf Basis des Ford Tourneo Custom oder VW Caddy, Peugeot, Citroen, Dacia & Co etwas individuell bauen zu lassen. Es gibt hier bei mir einen solchen Ausbauer der wohl aufgrund der regionalen Besonderheit schon in die Richtung geht.

Vielleicht wird jemand diesbezüglich fündig, gerne auch bitte diese speziellen Infos per PN an mich.

Vielen Dank schon mal an dieser Stelle für jeden der sich auf die Suche macht.

Viele Grüße
Robert
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Bilder vom Caravan Salon 2021? 27 Aug 2021 08:28 #8

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2042
Da fiele mir spontan der Nugget Plus mit Aufstelldach ein. Ahat zwar ne Womo Zulassung, aber parken darf man j atrotzdem und er hat ne anständige Toilette.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: FotoScout

Bilder vom Caravan Salon 2021? 27 Aug 2021 08:34 #9

• Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1464
Hallo Robert,
Schön von dir zu hören. Mir würde spontan ein Name für das von Dir erdachte Konzept einfallen.
„Edition Walchensee“ 🤭
Viele Grüße
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender
Folgende Benutzer bedankten sich: FotoScout

Bilder vom Caravan Salon 2021? 27 Aug 2021 09:51 #10

• FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 2273
Servus Rudi, Danke für die Ideenvorlage. Klingt nach einem guten Plan. So einmal Oberland Edition und Tirol Edition 😁😄🤣.Wenn es halt echt nicht so traurig wäre. So sieht es in Natura aus

Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!