Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Ausflüge mit dem Kasten bei Aufenthalt auf dem Campingplatz 28 Aug 2021 21:45 #11

• camp4life
  • camp4lifes Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 269
Wir bleiben i.d.R auch nie länger als 7 Tage an einem Ort, dann kommt bei uns die Reiselust auf und wir ziehen weiter, wenn die Abfahrt vom CP nicht zu umständlich ist spricht ja nichts dagegen mal ein Tagesausflug zu machen oder mal für 2 Tage weiter wegzufahren, der"Krempel" ist dann doch immer schneller zusammengeräumt als man denkt :D meistens ist man sich selber zu bequem aber am ende geht es doch ganz fix und man ist in 10-15min Abfahrbereit.. Vorteil auf einem festen CP Platz ist das ihr Tisch,Stühle usw draußen lassen könnt und dinge die ihr im Fahrzeug verstauen müsst vor der abfahrt könnt ihr rausstellen.

Ansonsten.. Fahrräder ausleihen, Gute Bücher mitnehmen, Meditieren, Sport,Wanders, Gesellschaftsspiele oder "einfach mal nichts tun" das fällt den meisten schwer.. macht euch nicht vorher schon ein kopf wie es wird und was ihr macht... lasst es auf euch zu kommen und entscheidet dann Vorort worauf ihr lust habt, Vieles ergibt sich dann von alleine. Schönen Urlaub euch.
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, Spusser, Optimist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausflüge mit dem Kasten bei Aufenthalt auf dem Campingplatz 28 Aug 2021 21:51 #12

• Tordi
  • Tordis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 327
Im Prinzip ist es kein Problem, mit dem Kasten in irgendeine (Klein)stadt zu fahren, irgendeinen Parkplatz findet man immer. Enge Altstädte sind im Süden normalerweise eh für den allgemeinen Verkehr verboten. Die Frage ist halt, ob man gerade in dieser Gegend irgendwo den Kasten unbeaufsichtigt in der Öffentlichkeit parkt, da hätte ich ein leicht flaues Gefühl.

Radl ist eigentlich der Idealfall für sowas, ansonsten mit den Öffis fahren, irgendein Bus fährt immer.
Clever Move @ Citroen Jumper 140 PS MJ 2020

Ausflüge mit dem Kasten bei Aufenthalt auf dem Campingplatz 28 Aug 2021 22:28 #13

• Spusser
  • Spussers Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 169

camp4life schrieb: Wir bleiben i.d.R auch nie länger als 7 Tage an einem Ort, dann kommt bei uns die Reiselust auf und wir ziehen weiter, wenn die Abfahrt vom CP nicht zu umständlich ist spricht ja nichts dagegen mal ein Tagesausflug zu machen oder mal für 2 Tage weiter wegzufahren, der"Krempel" ist dann doch immer schneller zusammengeräumt als man denkt :D meistens ist man sich selber zu bequem aber am ende geht es doch ganz fix und man ist in 10-15min Abfahrbereit.. Vorteil auf einem festen CP Platz ist das ihr Tisch,Stühle usw draußen lassen könnt und dinge die ihr im Fahrzeug verstauen müsst vor der abfahrt könnt ihr rausstellen.

Ansonsten.. Fahrräder ausleihen, Gute Bücher mitnehmen, Meditieren, Sport,Wanders, Gesellschaftsspiele oder "einfach mal nichts tun" das fällt den meisten schwer.. macht euch nicht vorher schon ein kopf wie es wird und was ihr macht... lasst es auf euch zu kommen und entscheidet dann Vorort worauf ihr lust habt, Vieles ergibt sich dann von alleine. Schönen Urlaub euch.

Ich hab da auch weniger ein Problem mit den ganzen Tag zu chillen. Eigentlich ist meine Holde ein Bücherwurm, keine Ahnung warum sie Angst hat sich zu langweilen.
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

Ausflüge mit dem Kasten bei Aufenthalt auf dem Campingplatz 28 Aug 2021 22:30 #14

• Spusser
  • Spussers Avatar Autor
  • Expert Boarder

Tordi schrieb: Im Prinzip ist es kein Problem, mit dem Kasten in irgendeine (Klein)stadt zu fahren, irgendeinen Parkplatz findet man immer. Enge Altstädte sind im Süden normalerweise eh für den allgemeinen Verkehr verboten. Die Frage ist halt, ob man gerade in dieser Gegend irgendwo den Kasten unbeaufsichtigt in der Öffentlichkeit parkt, da hätte ich ein leicht flaues Gefühl.

Radl ist eigentlich der Idealfall für sowas, ansonsten mit den Öffis fahren, irgendein Bus fährt immer.

Genau dabei hätte ich auch ein mulmiges Gefühl den Kasten unbeaufsichtigt längere Zeit stehen zu lassen trotz Thietronik, Bearlock usw.
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

Ausflüge mit dem Kasten bei Aufenthalt auf dem Campingplatz 28 Aug 2021 23:28 #15

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1172
Wir haben in der Regel Fahrräder dabei
VERKAUFT: Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

ROLLT AN: Rhön Camp Rebel

Ausflüge mit dem Kasten bei Aufenthalt auf dem Campingplatz 28 Aug 2021 23:45 #16

• Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 555
Wir gehören auch zu der Fraktion die zumindest wenn es ein Campingplatz mit reservier Parzelle ist durchaus auch fast jeden Tag mit dem Kasten unterwegs sind. Zumindest wenn es mit den Rädern zu weit wäre oder wandern angesagt ist. Zum Thema wo parken, das hat bisher noch keiner recht beantwortet:
Räder am CP lassen und Rad Träger hoch klappen wenn möglich. Kurz parkt es sich immer leichter. Wenn möglich nutze ich vorab dann noch Google Maps mit der Satelitenansicht und schaue mir potentielle Parkplätze an. Street View ist wenn verfügbar noch besser.
Manchmal reicht es schon in Google Maps nach Parkplatz zu suchen, auch in Park 4 Night sind manchmal normale Parkplätze verzeichnet.

Ansonsten gilt: die Maße seines Kasten kennen, nur fahren was man sich traut. Gehen tut übrigens immer mehr als sich die meisten trauen! Gilt vor allem auf Forststraßen zu Wanderparkplätzen etc.
Folgende Benutzer bedankten sich: Spusser

Ausflüge mit dem Kasten bei Aufenthalt auf dem Campingplatz 29 Aug 2021 00:05 #17

• BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher

Tordi schrieb: Im Prinzip ist es kein Problem, mit dem Kasten in irgendeine (Klein)stadt zu fahren, irgendeinen Parkplatz findet man immer. Enge Altstädte sind im Süden normalerweise eh für den allgemeinen Verkehr verboten. Die Frage ist halt, ob man gerade in dieser Gegend irgendwo den Kasten unbeaufsichtigt in der Öffentlichkeit parkt, da hätte ich ein leicht flaues Gefühl.

......

Hallo miteinander,

ist es tatsächlich so ein grosses Risiko, einen Kastenwagen abzustellen? Ich frage das ernsthaft, weil ich ja noch kein Kastenwagenerfahrung habe.
Bisher stellen wir unseren Bus hin, wo er parken darf und gehen unserer Wege, um Städte zu erkunden oder sonstwas. Ein flaues Gefühl, ok, das passiert durchaus, aber ist das Risiko wirklich SO hoch? Was ist es denn? Diebstahl, Einbruch?
Ich würde denken, wenn es wirklich exorbitant hoch wäre, wären die Versicherungen für Vollkasko oder Inhalt deutlich teurer...
Klar ist jeder Diebstahl und jeder Einbruch einer zuviel, aber ich habe ja auch ein Wohnmobil, um nicht nur auf dem Campingplatz zu stehen oder kurz mal einkaufen zu gehen. (ok, alles Ansichtssache).

Übersehe ich etwas beim Risiko mit Kastenwagen oder unterschätze ich das?

(Der Beitrag von Tordi ist nur exemplarisch gewählt).

Viele Grüße
Dietmar

Letzte Änderung: von BMG.

Ausflüge mit dem Kasten bei Aufenthalt auf dem Campingplatz 29 Aug 2021 00:52 #18

• Tordi
  • Tordis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 327
In der genannten Gegend (Costa Brava) ist wie in Südfrankreich halt schon ein bisschen viel Volk unterwegs, das sich auf Womos spezialisiert hat. Selbst wenn nichts geklaut wird, schon ein Einbruchsversuch mit den entsprechenden Schäden ist die Pest.
Clever Move @ Citroen Jumper 140 PS MJ 2020

Ausflüge mit dem Kasten bei Aufenthalt auf dem Campingplatz 29 Aug 2021 07:37 #19

• Spusser
  • Spussers Avatar Autor
  • Expert Boarder

Tordi schrieb: In der genannten Gegend (Costa Brava) ist wie in Südfrankreich halt schon ein bisschen viel Volk unterwegs, das sich auf Womos spezialisiert hat. Selbst wenn nichts geklaut wird, schon ein Einbruchsversuch mit den entsprechenden Schäden ist die Pest.

Meine Frau ist eher ängstlich, wenn dann ein Einbruch stattfinden würde, hätte sie wahrscheinlich den Rest der Zeit keine Ruhe mehr. Ich glaube das ist eine Risiko dass man beim Kasten immer hat wenn man ihn in den südlichen Ländern abstellt.
Liebe Grüße
Thomas

Ausflüge mit dem Kasten bei Aufenthalt auf dem Campingplatz 29 Aug 2021 10:11 #20

• UHamm
  • UHamms Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 734
Mit dem Kasten wegfahren kann zu Problemen führen.

Wir waren letztes Jahr an der Costa Brava auf mehreren Campingplätzen.
Die Parzellen waren aber meist so durch Bäume und andere Camper eingeengt, daß ein erneutes Anfahren wohl nur sehr schwierig möglich gewesen wäre.
Wir haben aber grundsätzlich immer unsere elektrischen Fahrräder dabei, mit denen kommen wir sehr gut herum.

Andererseits habe ich erlebt, wie gerade in Küstenstädten der Parkraum sehr eng sein kann.
Es könnte durchaus sein, daß man keinen näher gelegenen Parkplatz findet.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!