Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Ausflüge mit dem Kasten bei Aufenthalt auf dem Campingplatz 28 Aug 2021 18:30 #1

• Spusser
  • Spussers Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 169
Hallo, wir starten in ein paar Tagen Richtung Costa Brava. Dies ist unser erster großer Urlaub seit dem wir letztes Jahr den Kasten bekommen haben. Heute stellte mir meine Frau die Frage: "Was machen wir eigentlich da die ganze Zeit?". Dazu muss ich sagen das wir das letzte Mal 2019 mit dem Auto da, und somit natürlich flexibel und mobil waren. Wir bleiben insgesamt 3 Wochen vor Ort und ich überlege gerade das es ja kein Problem ist, mit dem Kasten irgendwohin zu fahren. Vorausgesetzt man findet vor Ort, z.b. in Städten auch passende Parkplätze.

Wie macht Ihr das wenn ihr längere Zeit an einem Ort seit? Mit dem Kasten auf Besichtigungstour fahren? Mietwagen?

Danke und schönen Abend.
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausflüge mit dem Kasten bei Aufenthalt auf dem Campingplatz 28 Aug 2021 18:36 #2

• Optimist
  • Optimists Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 408
Oh, ganz individuelle Frage, je nach Ort. Ich antworte mal pauschal auf 2 ganz unterschiedliche Fragen. Wenn Du konkreter fragst, antworte ich auch spezifischer.

#1: Normaler Stellplatz, immer noch was frei?
Dann nutze ich das Auto tagsüber, auch mal 2 Tage lang bis ich wieder zurückkehre,

#2: Campingplatz mit aufgebautem Vorzelt u.s.w. ?
Auto bleibt stehen, bin dann auf den 80km Umkreis des E-Bikes beschränkt. Aber das ist dann vorab abgecheckt, bevor der Platz gebucht wird.
Liebe Grüße
Michael

Bis Okt. 2023 Pössl Vario 499, ab Nov. 2023 Vario 545
Folgende Benutzer bedankten sich: Spusser

Letzte Änderung: von Optimist.

Ausflüge mit dem Kasten bei Aufenthalt auf dem Campingplatz 28 Aug 2021 18:37 #3

• Hirte55
  • Hirte55s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 110
Wir nehmen immer die E-Bikes mit.
Summit 640, Imperial Blau

Ausflüge mit dem Kasten bei Aufenthalt auf dem Campingplatz 28 Aug 2021 18:42 #4

• FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 2273
Wir hatten unsere Stühle und Tisch am wohlgemerkt, gebuchten Platz, stehen lassen.Da ist das aber auch schon mal vorgekommen, das sich so manche Nachrücker über den tollen Service des Campingplatzes gefreut hatten. Solange bis wir das dann bei Rückkehr aufgeklärt haben 😂😂😁
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Letzte Änderung: von FotoScout.

Ausflüge mit dem Kasten bei Aufenthalt auf dem Campingplatz 28 Aug 2021 18:50 #5

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4282
Ich habe ein Wohn - "mobil". Da bleibe ich in der Regel maximal 3 bis 5 Tage an einem Ort. Dann reichen Fahrräder (jetzt E-Bike) um die nähere Umgebung zu erkunden.

Gruß
Micha
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211

Ausflüge mit dem Kasten bei Aufenthalt auf dem Campingplatz 28 Aug 2021 19:16 #6

• Spusser
  • Spussers Avatar Autor
  • Expert Boarder
Ich wähle Tor 2….wir sind drei Wochen auf dem Campingplatz. Ein Fahrrad haben wir nur dabei um zum Waschhaus zu fahren.

Und wir haben auch ein fest stehendes Vorzelt dabei. Könnten also quasi mit dem Kasten wegfahren.
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

Letzte Änderung: von Spusser.

Ausflüge mit dem Kasten bei Aufenthalt auf dem Campingplatz 28 Aug 2021 19:18 #7

• Spusser
  • Spussers Avatar Autor
  • Expert Boarder
So sehen wir das eigentlich auch. Nur dieses Jahr sind wir halt mit meinem Bruder, der einen Wohnwagen hat, zusammen auf dem Platz. Dann könnte man natürlich auch mit dem Wagen meines Bruders entsprechend Touren machen. Unsere E-Bikes sind bestellt, werden aber erst voraussichtlich Anfang November geliefert.
Liebe Grüße
Thomas

Ausflüge mit dem Kasten bei Aufenthalt auf dem Campingplatz 28 Aug 2021 19:28 #8

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4282
Wenn man einen fest gebuchten Platz hat, kann man mit dem Kästchen auch rumfahren.
Das machen doch viele Leute so. In der Regel lassen sie dann Tisch und Stühle auf der Parzelle stehen.

Gruß
Micha
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211

Ausflüge mit dem Kasten bei Aufenthalt auf dem Campingplatz 28 Aug 2021 19:36 #9

• Spusser
  • Spussers Avatar Autor
  • Expert Boarder

Mischu schrieb: Wenn man einen fest gebuchten Platz hat, kann man mit dem Kästchen auch rumfahren.
Das machen doch viele Leute so. In der Regel lassen sie dann Tisch und Stühle auf der Parzelle stehen.

Gruß
Micha

Wie eben schon geschrieben haben wie ja auch ein Vorzelt dabei das stehen bleibt. Vielmehr dachte ich daran dass es in manch Städtchen nicht so einfach ist geeignete Parkplätze zu finden. Manch jemand nimmt ja auch einen For2 auf nem Anhänger mit.
Liebe Grüße
Thomas

Ausflüge mit dem Kasten bei Aufenthalt auf dem Campingplatz 28 Aug 2021 19:52 #10

• seva
  • sevas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 214

Mischu schrieb: Wenn man einen fest gebuchten Platz hat, kann man mit dem Kästchen auch rumfahren.

Gruß
Micha

Wir haben nie einen festgebuchten Platz, da wir ja nie im voraus wissen, wie lange wir irgendwo bleiben. Und wenn wir dann mal mit dem Kasten wegfahren,hatten wir auch noch nie ein Problem, unseren Platz wieder zu erhalten. Stellen natürlich auch Tisch und Sessel hin. Der Platz ist ja in der Rezeption so lange besetzt, bis man bei Abfahrt bezahlt. Aber wegfahren kommt nur sehr selten vor, da wir Besichtigungen und Grosseinkäufe meistens bei Weiterfahrt machen. Sonst wird mit Rad oder evtl.öffenlichem Bus, Taxi usw. gefahren. Sind aber nur in Vor- und Nachsaison unterwegs.

Lg Eva

Letzte Änderung: von seva.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!