Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Thule elektrische Trittstufe Thule 70 cm 09 Sep 2021 16:49 #1

  • utemarie
  • utemaries Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Hallo und guten Tag,
ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
Ich habe einen neuen Pössl Roadstar 600L Fiat gekauft und die elektr. Stufe funktioniert nur....wenn ich vorher das Kontrollpanel ( Pössl) über dem Kühlschrank einschalte.
Das macht für mich keinen Sinn (ich bin gehbehindert) müßte dann erst einmal die hohe Stufe in den Pössl überwinden um dann das Kontrollpanel einzuschalten und dann die Treppe herausfahren.
Da ich aber vor dem Haus parke, gehe ich grundsätzlich durch die Schiebetüre und über die Trittstufe in den Pössl.
Ich hatte vorher einen Pössl Citroen Roadstar R bei diesem funktionierte die Treppe immer! Also auch wenn ich das Kontrollpanel nicht eingeschaltet hatte.

Ich habe 2 Solarpanele oben auf dem Dach.

Ich möchte aber dringend wissen, ob die Treppe immer ausfahren muß, wie bei meinem alten Pössl, oder war das nur eine Ausnahme?
Ich habe weder jetzt einen Sensor für dieTreppe noch hatte ich sie bei dem Alten Pössl. Wie ich bei Thule erfuhr gibt es einen Sensor der bei Betätigung der Schiebetür, die Treppe heraus...und einfahren läßt.
Thule konnte mir leider nicht weiterhelfen !!!

Für eine zeitnahe Antwort wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
utemarie
Folgende Benutzer bedankten sich: werjos1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule elektrische Trittstufe Thule 70 cm 09 Sep 2021 17:14 #2

  • Annaja
  • Annajas Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 141
Hallo utemarie,
unsere Trittstufe wird ohne vorher das Kontrollpanel anzuschalten an einem Schalter
ausgefahren. Der Schalter ist über dem Kühlschrank, der sich vorne an der Schiebetür
befindet.
Gruß Anja und Jörg

Clever Tour 540 mit Aufstelldach und Busbiker
Juli 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule elektrische Trittstufe Thule 70 cm 09 Sep 2021 17:21 #3

  • DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 282
Das muss ohne den Hauptschalter funktionieren.. wie du schon sagst macht das so gar keinen Sinn.

Solltest du am besten reklamieren.
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule elektrische Trittstufe Thule 70 cm 09 Sep 2021 18:34 #4

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2298
  • Dank erhalten: 2123

Das muss ohne den Hauptschalter funktionieren.. wie du schon sagst macht das so gar keinen Sinn.

Solltest du am besten reklamieren.


Das sehe ich auch so. Unsere Stufe funktioniert bei ausgeschalteter Anlage. Das soll auch so sein.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule elektrische Trittstufe Thule 70 cm 09 Sep 2021 18:44 #5

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 574
  • Dank erhalten: 358
Für dich wäre es wahrscheinlich sinnvoll, die Stufe mit dem Betätigen der Fernbedienung zum Öffnen gleich mit auszufahren. Das kann einer, der mit Elektrik umgehen kann, entsprechend beschalten. Dann hast du es ein für alle mal richtig
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule elektrische Trittstufe Thule 70 cm 09 Sep 2021 21:01 #6

  • Neckarsulmer2021
  • Neckarsulmer2021s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 19
Elektrische Türöffnung mit Trittstufe

Wäre das vielleicht eine Option?
Clever Vario Kids auf Citroen Jumper Basis mit 165 PS, Eisengrau, Heavy-Fahrwerk, Rest Standard. Umbaumaßnahmen bisher: Luftfahrwerk, Auflastung 4,25t, LiFePo 280Ah, Victron Smart Shunt, Truma Duo Control CS, Autoterm Air 2D, 210 Watt Solar, Maxxfan, Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule elektrische Trittstufe Thule 70 cm 10 Sep 2021 07:03 #7

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
Leute, bevor irgendwelche Optionen angeboten werden, muss erst mal der eigentliche Fehler behoben werden.
Zuerst muss an die Stufe Dauerversorgung....
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule elektrische Trittstufe Thule 70 cm 10 Sep 2021 07:31 #8

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1435
  • Dank erhalten: 1451
Wäre es nicht auch einfach OK für dich, das Panel immer an zu lassen? Ich mach das eigentlich nie aus, damit z.B. die Heizung ferngesteuert werden kann. Zumindest als Übergangslösung ginge das ja. Zumal du ja auch Solar hast.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: