Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 25 Okt 2022 12:25 #1451

• Buljo
  • Buljos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 133

Übrigens keinerlei Entschuldigung oder Nachfrage wie man uns doch noch zufriedenstellen kann auch keine Auskunft wie weit der Kasten ist.
Damit ist für uns das Kapitel Pössl und auch Freistaat gottseidank für immer erledigt.
Ich melde mich deshalb aus dem Forum ab und wünsche euch alles Gute .

Da sind andere Pössl Händler nicht engagierter! Ging uns mit einem großen Pössl Center am Fuße der Alb nicht anders. Nun sind wir glücklicher Besitzer eines Adria und Pössl wird uns als Kunde nicht mehr wiedersehen. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 25 Okt 2022 16:17 #1452

• Hobel
  • Hobels Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 14
Roadstar 600L, Citroën 140PS

Bestellt und Vertrag im Oktober 2021
Voraussichtlich Lieferzeit am Anfang August 2022 - leider nichts
Verschieben auf Oktober 2022 - auch nichts
… danach bis jetzt nichts mehr gehört …
Bereuen uns, alte Roadcamp R540 viel zu früh verkauft …
… warten schon ungeduldig

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 25 Okt 2022 21:37 #1453

• 3aufReisen
  • 3aufReisens Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Heute waren wir bei unserem Händler und haben verschiedene Unterlagen zum Anmelden/ Zulassen bekommen, morgen haben wir den Termin bei der Zulassungsstelle. Ich hoffe es klappt alles, und am Donnerstag dürfen wir unser neues Schätzchen abholen. Bestellt im Januar 22 aus dem Vorlauf für Mai/Juni.
Bestellt: Summit Shine auf Citroën mit 140 PS in Eisengraumetallic
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 25 Okt 2022 21:46 #1454

• Wori
  • Woris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2253
Dann mal viel Erfolg morgen. Vom Zeitablauf habt ihr ja richtig Glück gehabt. Die paar Monate Verzögerung kann man ja in der heutigen Zeit locker verschmerzen.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Okt 2022 06:41 #1455

• Helge
  • Helges Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Guten Morgen zusammen,
Aufgrund der unklaren Lieferzeit und möglicher weiterer Preiserhöhung überlegen wir, ob wir unsere Bestellung nicht noch stornieren. Gibt es hier Erfahrungen im Forum dazu wie kulant die Händler diesbezüglich sind? Wird eine Stornierung einfach akzeptiert oder wird eine Entschädigung gefordert oder auf den Kaufvertrag bestanden?

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Okt 2022 07:32 #1456

• Biobiker
  • Biobikers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 122
Vertrag ist erstmal Vertrag - sonst müssten ja keine Verträge geschlossen werden...

Wie Dein Vertrag aussieht, weißt nur Du. Ob er juristisch in Ordnung ist...hmmm...
Wenn keine Preisanpassungen beinhaltet sind, würde ich es aussitzen. In der Ruhe liegt die Kraft. Lass den Händler auf Dich zu kommen. Wer was will, ist normal in der schwächeren Position.

Ganz allgemein, wenn Du Dir nicht sicher bist was Du mit Deinem Vertrag unterschrieben hast - geh zu einem Anwalt. Auch wenn der ein paar Euros kostet.
[IMG]http://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1155741.png[/img]
Roadcar R600, Citroen 140PS
Seit 02-2023 Adria Twin Plus 600 SPB, Fiat 160 PS

Letzte Änderung: von Biobiker.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Okt 2022 07:54 #1457

• Helge
  • Helges Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Das ein Vertrag ein Vertrag ist ist mir klar und ob das Rechtssicher war auch nicht meine Frage. Deine Ausführungen haben meine Fragen leider nicht beantwortet.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Okt 2022 08:19 #1458

• Olaf1006
  • Olaf1006s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 239
Hallo
@Helge
google mal: "verbindliche Bestellung Kaufvertrag", da kommt ganz oben ein link vom ADAC, der alles sehr gut auf den Punkt bringt. Ist vielleicht auch ganz interessant um das Halbwissen der Hobbyrechtsgelehrten zu vertiefen.

Derzeit scheinen die Händler bezgl. der Stornierung sehr kulant zu sein. Wenn ihr storniert, steht schon der Nächste vor der Tür, der den Wagen haben will und dem der Händler einen höheren Preis aufdrücken kann. Einfach den Händler fragen. Wie Euer Händler sich verhält, kann keiner wissen.

Wir haben es selber nach 12 Monaten Wartezeit und Verschiebung des Liefertermins um ein weiteres Jahr so gemacht. Die Stornierung war kein Problem und wir haben dann konzentriert nach einem jungen Gebrauchten von privat gesucht. Das hat schlussendlich geklappt und wir sind Megafroh, endlich wieder einen Wagen zu haben.
Viele Grüße
Olaf
RC, 08/21, Jumper, 140PS, Heavy, Ramto CP Luftfederung hinten, Markise, AHK, Maxxfan, Osram LED, WiPro III, Heosafe, Creabest 270Ah + 2.000W WR, VCC 1212-50, 2x SPR150 an Victron MPPT 100/20, Sitzheizung, Trelino Evo L, Truma Duo control m. Fernanz., Alden Onelight Evo mit Smartwide 22“

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Okt 2022 09:08 #1459

• Sabs
  • Sabss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Wir hatten in einer Mail den ganzen Vorgang zusammengefasst, eine Frist (4 Wochen) zur Auslieferung gesetzt und gleichzeitig für den Fall der Nichterfüllung den Rücktritt vom Vertrag erklärt. Am nächsten Tag rief man mich an. Da ich gerade in der Nähe war, bin ich hingefahren, habe den Rücktritt unterschrieben und hatte zwei Tage später die Anzahlung auf dem Konto. Alles ganz friedlich und freundlich.

Letzte Änderung: von Sabs. Grund: Tippfehler

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Okt 2022 10:10 #1460

• 21a060e8252569e574cfdb73b85fb54f
  • 21a060e8252569e574cfdb73b85fb54fs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 311
Unser Händler hat uns die Stornierung kostenlos Angeboten da er keinerlei Wissen mehr vorweisen konnte wann bzw. ob unser Kawa in 23', in 24' oder überhaupt jemals kommt. Bestellt Mai 21' und storniert im Feb. 22'. Das Auto (und weitere) sind bis heute nicht in Bremen eingetroffen, die Historie bei Pössl war reine Verarsche.
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁

Letzte Änderung: von 21a060e8252569e574cfdb73b85fb54f.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!