Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Pössl vs. Vantourer 12 Okt 2016 09:26 #11

  • Rosalie
  • Rosalies Avatar Autor
  • Besucher
Bei mir wird es eher die Länge entscheiden. Vantourer hat leider keinen kurzen....
Mehr als 5,50m möchte ich aber nicht haben, wegen der Alltagstauglichkeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl vs. Vantourer 19 Jun 2019 08:50 #12

  • Ursula
  • Ursulas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Sehr interessant, da lese ich gerne mit! Danke für Dein Teilen!
LG Ursula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl vs. Vantourer 19 Jun 2019 10:32 #13

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 301
"Vantourer" ????
Sind das diese komischen Autos mit UNTERFLUR-FRISCHWASSERTANK ??? Sehr praxisnah, da wo bei normalen Kästen das Reserverad sitzt, haben die den Wassertank.
Wer kauft so was???
LG
Pössl Roadcamp R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fran.k.

Pössl vs. Vantourer 19 Jun 2019 11:44 #14

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Dann könnte man genauso fragen "Wozu ein Reserverad?" ;)
Viele Neuwagen haben nur noch ein Reifenreparaturset. Ich z.B. hab kein Reserverad und wollte auch keins auf der Autobahn wechseln. Dafür hab ich den Pannendienst. Meine persönliche Meinung ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl vs. Vantourer 19 Jun 2019 11:57 #15

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 301
Ich habe mir verkniffen zu fragen, wie man einen Wassertank unter dem Auto bei niedrigen Temperaturen so beheizen kann, dass das Frostschutzventil nicht auslöst. Die schreiben, die haben den Tank isoliert und können den beheizen. Mit 12V währen der Fahrt? Es darf gelacht werden. Völlig unsinnig. Ich denke man kann von so einem Quatsch auch auf das ganze Auto schließen. Die sollten bei Vantourer lieber das machen, was sie auch können (oder auch nicht), Pössl Grundrisse nachbauen und überteuert verkaufen. Pseudo-Innovationen wie Wassertank unter dem Fahrzeug werden keine aufgeklärten Käufer finden.
LG
Pössl Roadcamp R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fran.k.

Pössl vs. Vantourer 19 Jun 2019 12:02 #16

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 301

Dann könnte man genauso fragen "Wozu ein Reserverad?" ;)
Viele Neuwagen haben nur noch ein Reifenreparaturset. Ich z.B. hab kein Reserverad und wollte auch keins auf der Autobahn wechseln. Dafür hab ich den Pannendienst. Meine persönliche Meinung ;)


Der einzige Grund, warum du kein Reserverad hast, ist, dass Hymer im Gegensatz zu Pössl keine Kastenwagen bauen kann*. Die werden einfach zu schwer, weil sie es nicht können.

*Weißware können sie auch nicht mehr, behaupten viele.

LG
Pössl Roadcamp R
Folgende Benutzer bedankten sich: campavan, 4-wheeler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl vs. Vantourer 19 Jun 2019 12:54 #17

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Ach so, na dann. Klingt natürlich logisch.
Und ich war bis jetzt immer im Irrglauben, die Kastenwagen kämen von Fiat und PSA ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl vs. Vantourer 19 Jun 2019 14:09 #18

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Das mit dem Reserverad merkt man, wenn man es braucht. Habe ich ja in unserem Blog beschrieben. Ohne Reserverad wär der Urlaub erst einmal dahin gewesen, weil es weit und breit den Reifentyp nicht gab...

Wassertank unter dem Fahrzeug sehe ich auch als praxisfremd an. Im Marketing kommt das gut. Mehr Platz im Kasten ... Aber wenn man sieht, dass es selbst einige Mitglieder hier schaffen, beim Kasten der D-Linie, die sogar einen Heizschlauch zwischen Blech und Tank hat, diesen im Winter einfrieren zu lassen (weil an der Heizung gespart wird) - wie soll das erst werden, wenn man mit 12V den Frischwassertank beheizen soll (oder aber per Umluft aus der Heizung die Wärme zugeführt wird). Also nur Sommercamping. Dann geht das.

Ansonsten hat der Vantourer aber auch ein paar nette Ideen - z.B. Kochfeld mit Piezo-Zündung (ist das Kochfeld, wie es auch in der D-Linie verbaut wird - nur halt mit Zündung). Auch das Design der Schränke ist nett geformt und die Dinette gut gestaltet. Ob es den Mehrpreis rechtfertigt, muss jeder selbst entscheiden.

Viele Grüße Martin

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl vs. Vantourer 19 Jun 2019 14:43 #19

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Hallo zusammen,
ihr könnt sagen was ihr wollt, der Vantourer ist auch ein schönes Fahrzeug. Jeder Ausbauer versucht das Rad neu zu erfinden. Beim Concord Compakt befindet sich auch ein Frischwassertank unter dem Fahrzeug und dennoch wird das Fahrzeug erworben und die Besitzer sind begeistert.
Zum Glück haben wir eine reichlich Auswahl an Möglichkeiten unser Geld los zu werden.
Wir haben uns vieles angesehen so manches Fahrzeug war schneller auf der Liste gestrichen als es drauf stand.
Beim Vantourer ist mir eine Kleinigkeit sofort ins Auge gesprungen, die Lautsprecher am Bett und die 12 Volt Steckdosen.
Sicherlich hat jeder andere Vorstellungen und Bedürfnisse und lässt diese bei der Auswahl des Fahrzeuges mit einfließen.
Das Thema Ersatzrad, ob sinnvoll oder Unsinn, haben wir schon ausführlich diskutiert, mit Hilfe der Funktion „Suche“ sollte dieser gefunden werden und darf gerne ausführlich und sachlich weitergeführt werden, falls etwas zu dem Thema noch nicht gesagt worden ist.
Mir persönlich gefällt der Vantourer sehr gut, gekauft habe ich ihn dennoch nicht aber das ist ein völlig anderes Thema.
Was für den einen ein unüberwindbares Problem ist, kann der andere super damit leben...liegt sicherlich daran, dass wir zum Glück nicht alle gleich sind.
Ach ja, mein Pössl hat heute immer noch keine Lautsprecher am Bett, weil ich heute eine völlig andere Ansicht vertrete als damals wo wir auf Tour waren einen Kastenwagen, der zu uns passt, zu finden.
Ich kann sagen, ich ….nein wir, haben den idealen Wagen für uns gefunden und sind super damit zufrieden... hätte auch ein Vantourer sein können....
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: wolsa, DasOrakel, campavan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl vs. Vantourer 19 Jun 2019 15:15 #20

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 301

Und ich war bis jetzt immer im Irrglauben, die Kastenwagen kämen von Fiat und PSA ;)


Also meiner kommt von Pössl. Das steht bei mir in der Zulassungsbescheinigung Teil1 und den Kaufvertrag habe ich mit einem Pössl-Händler abgeschlossen.
Mich würde aber nicht wundern, wenn das bei Hymer ganz anders ist.

LG
Pössl Roadcamp R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: