Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Pössl vs. Vantourer 11 Okt 2016 11:16 #1

  • Rosalie
  • Rosalies Avatar Autor
  • Besucher
Der neue Vantourer hat einige gute Innovationen. Da könnte Pössl nachrüsten.
Besonders clever finde ich die hinterlüfteten Schränke, damit sich in den Schränken kein Kondenswasser bildet und die Wäsche nicht feucht wird.
Ich sammle gerade pro und contra.... :unsure: :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl vs. Vantourer 11 Okt 2016 11:44 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196
Hallo Rosalie,
welche Schränke meinst du mit hinterbelüftet?

Bei unserem 2 win Plus sind alle Hängeschränke hinterbelüftet.
Bei jeder Marke findet sich etwas, was einem gefällt. La Strada verbaut serienmäßig Froli Bettsysteme, hat mir persönlich sehr gut gefallen. Da es Werkseitig verbaut wird, erhöt sich das Bett nicht, wie bei einer Nachrüstung.
Das ultimative Fahrzeug, vereint mit allem was einem gefällt, gibt es sicherlich nur als Selbstausbau oder in einer kleinen Manifaktur seine Wünsche bauen lassen.
Bestimmt sieht jeder etwas, wo der Hersteller seiner Marke, nachbessern könnte.

Man muss halt das Fahrzeug finden, dass seinen Erwartungen entspricht, egal wie der Hersteller heißen mag.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl vs. Vantourer 11 Okt 2016 11:53 #3

  • Rosalie
  • Rosalies Avatar Autor
  • Besucher
Hängeschränke sind hinter lüftet, lt. Hersteller.
Hat Pössl das auch? Das wäre ja super.
Es gibt natürlich bei beiden Firmen pro und contra.
Ein paar Dinge sind mir bei Vantourer positiv aufgefallen, die könnte Pössl ruhig 1 zu 1 übernehmen ::P B)
Z.B. Gasflasche in einer Aussenklappe, wird nur eine benötigt weil Dieselheizung serienmäßig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl vs. Vantourer 11 Okt 2016 12:13 #4

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196

Z.B. Gasflasche in einer Aussenklappe, wird nur eine benötigt weil Dieselheizung serienmäßig


Du meinst sicherlich den 600L mit Dieselheizung serienmäßig. Der Vantourer 630 hat serienmäßig die Truma Combi C6 serienmäßig und hat dann bestimmt auch zwei Gasflaschen an Bord.

Du meinst das könnte Pössl 1:1 übernehmen.
Pössl hat eine Gasheizung, die Dieselheizung ist als Option vorgesehen. Also wäre der Schritt, auf eine Gasflasche zu gehen, fatal.

Bei Vergleichen musst du aufpassen, ist es Markenabhängig oder nur Modellabhängig.
Sehr schnell vergleicht man Birnen mit Äpfeln.

gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl vs. Vantourer 11 Okt 2016 12:26 #5

  • eafe83f7957dea5eaea5896ccb929bc8
  • eafe83f7957dea5eaea5896ccb929bc8s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 176
Hallo,
hat schon jemand beim Vantourer die Glühbirnen der Rückleuchten gewechselt......
Habe bei manchen gesehen das sie das gesamte Mobilar ausbauen müssten. Das ist bei Pössl eventuell besser durchdacht ( Schraubschacht im Gaskasten etc. )

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Pössl Roadcruiser 2,3 L | 150 Multijet | Alden SAT | All-In | Markise 4m | Sawiko Futuro | 2 Kr.ZLF 8" HA | Route Comfort VA | Truma Combi 6E | DuoControl CS+FB | Truma CP+ | SOG | 2.te W.BAT | PDC | Winterp. | 4,25t | AHK | Dachklima | 18" ORC |

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl vs. Vantourer 11 Okt 2016 13:08 #6

  • 3Womis
  • 3Womiss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 113
Ich find das Raumbad sieht durchdacht aus mit den Rundtüren ohne Lamellen. Hab ihn aber nur im Internet gesehen und nicht live. Leider ist das Händlernetz in der Schweiz mehr als dürftig und drum fiel er dann raus. Möchte nicht 3 Stunden zu einem Händler fahren müssen.
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl vs. Vantourer 11 Okt 2016 16:15 #7

  • Ralf74
  • Ralf74s Avatar
  • Besucher
Ich habe mir VanTourer dieses Jahr auf der Messe in Düsseldorf angesehen und war begeistert. Besonders gut gefallen hat mir das Raumbad und viele kleine Lösungen wie z.B. der Stauraum für Getränkeflaschen. Habe auch schon bei VanTourer selber angerufen weil ich noch eine Frage hatte und die Dame am Telefon war super nett.
Für uns zu viert gab es leider kein Modell was richtig gepasst hat, ansonsten hätte ich in etlichen Punkten den VanTourer dem Pössl vorgezogen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl vs. Vantourer 11 Okt 2016 21:33 #8

  • Rosalie
  • Rosalies Avatar Autor
  • Besucher
Das Raumbad begeistert mich auch, mit den glatten Rundtüren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl vs. Vantourer 11 Okt 2016 23:00 #9

  • Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 883
Der Vantourer gefällt uns grds. auch.

Habe mal ein Vantourer mit Raumbad und brauchbarer Ausstattung konfiguriert. Hier bist Du ggü. Pössl mind. 6 bis 8.000 Euro teurer. Habe dabei die Pakete von Vantourer berücksichtigt. Bei dieser Preisdifferenz wäre die Entscheidung für mich schon gefallen...pro günstigen Preis.

Egal wie die Entscheidung ausfällt, es sind beide tolle KAWA's.
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl vs. Vantourer 12 Okt 2016 08:24 #10

  • 3Womis
  • 3Womiss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 113
Leider haben sie für 2017 nur noch auf Fiat Basis und das Raumbad nur noch optional, was alles gleich nochmals viel teurer macht. Wäre sonst auch eine Alternative für uns gewesen. Der Malibu Van 640 LE in Version Charming hätte uns auch sehr gefallen, grad auch mit der Duschlösung, aber auch gleich nochmals ein paar Tausender teurer....
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: