-
Embo
-
Autor
-
-
Expert Boarder
-
-
Dank erhalten: 258
-
-
-
|
Hallo,
auf der Rückfahrt nach vier Wochen quer durch Italien hat ein Fiat versucht mich auf der Autobahn A1 zwischen Florenz und Bologna anzuhalten.
Während ich mit Tempo 120 dahin rollte überholte mich der Fiat immer wieder und liess sich dann zurückfallen um überholt zu werden. Drin sassen vier Typen Anfang 30 und guckten interessiert auf meinen Kasten. Unmittelbar vor der Ausfahrt Badia überholte ich den Fiat und hörte einen dumpfen Schlag, worauf mich die Leute im Fiat wieder überholten und durch wildes Gestikulieren, Hupen und Blinken zum Anhalten aufforderten. Ich hatte von ähnlichen Fällen auf der Landstrasse gehört, bei denen der Fahrer ausgeraubt oder sogar das Fahrzeug los wurde - daher habe ich Gas gegeben und die Typen erstmal abzuschütteln versucht, habe sie im Rückspiegel nicht mehr gesehen, aber einen weißen 6m Van kann man schlecht verstecken. Bei einer günstgen Abfahrt bin ich runter, konnte wegen Transponder die Mautstelle ohne Stop passieren und habe im Kreisverkehr die nächstbeste Ausfahrt genommen. Dann hinter einer Kurve einen pausierenden Lkw gesehen und mich vor ihn gestellt, sodass das Womo verdeckt ist und falls die Typen mich doch überfallen der Lkw-Fahrer zu Hilfe kommen kann oder Zeuge ist. Der Fiat kam nicht mehr.
Bei den Carabinieri in Sasso Marconi habe ich die Aufnahme der Dash Cam mit Fiat und den plötzlichen Knall gezeigt, aber sie sagten, dass sie da auch nichts machen können weil ja bei meinem Van kein sichtbarer Schaden sei und dass ich den Fall meiner Versicherung melden soll. Heute nach dem Autowaschen habe ich eine kleine Delle in der Schiebetür gefunden, ein spitzer Gegenstand hat einen Abdruck hinterlassen, tippe auf eine Mutter mit Zwille abgefeuert.
Ich schreibe das als Warnung an die Italienreisenden, ich glaube dass Nichtanhalten hier die beste Reaktion war. Wenn anhalten dann unmittelbar vor Zeugen. Auch der Transponder hat sich gelohnt, so kann ich nicht in der Schlange vor der Mautstation gestellt werden. Ein silberner Fiat Panda mit Kennzeichen EP 189DB.
Bei unserer Polizei habe ich mich nicht gemeldet, da ich davon ausgehe, dass das sinnlos ist, weil das mit der internationalen Zusammenarbeit eh nicht so richtig klappt.
Ciao
Micha
Nach mehreren Calis unterwegs im Celebration mit Aufstelldach und Citronenantrieb. CamperPlus, Sonnenenergie, LiFePo, Wechselstrom und NaturesHead on board.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang. Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: ikuk5, Burgi650, Freiheit1, 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8, HaraldG, Flex636, maop, Grisu, Leo26, Unentschieden, peter pan, Thomas aus NL, Psummit600, manr, leicano, Wetteran, Tpencs, Jürgen K., ralfmk, Bassotto und 25 andere Leute haben sich zudem bedankt.
|