Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fahrzeug gestohlen - Versicherung ? 30 Okt 2022 09:01 #21

• 0f5f5e60d231ba2bab5d3434704a4951
  • 0f5f5e60d231ba2bab5d3434704a4951s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 225
…..ich halte Eure Wortwahl für absolut unangebracht.

Gruß
Michael
Etrusco V 6.8 SR Complete Selection
Folgende Benutzer bedankten sich: oboli, jaja, paul_und_franzl, Mischu, tombu, smbr, Dudus, DailyOnTour, Stumpi
Dieses Thema wurde gesperrt.

Fahrzeug gestohlen - Versicherung ? 30 Okt 2022 09:10 #22

• Saali
  • Saalis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1608
Er hat doch geschrieben, daß es sich um eine kleine Badepause handelte. Kann mir vorstellen, daß dabei der Wagen anders abgestellt wird, als wenn der Wagen im Außenbereich von Paris für eine ganztägige Besichtigung verlassen wird.

Würde mir auch ganz genau überlegen, ob und wie ich mich äußere.

Die Abwicklung über einen Anwalt für Versicherungsrecht halte ich für sinnvoll.
Poessl 2Win R 2015
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Fahrzeug gestohlen - Versicherung ? 30 Okt 2022 11:44 #23

• GjendeN
  • GjendeNs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 395

Mich würde interessieren welche Diebstahlverhinderungssysteme ihr installiert hattet.
WOZU?.

Sollte der Geschädigte überhaupt keine Vorkehrungen gegen schnellen Diebstahl getroffen haben ist das natürlich jetzt ein harter Lerneffekt.
.

Wo ein Lerneffekt vermerkt wird ist der (Ober-) lehrer nicht weit, deutsches Phänomen. Ich habe ein paar Threads zu ' Bus gestohlen' und den reflexartigen Fragen 'wie gesichert' gelesen, das war dann schnell eine Mischung aus unterschwelliger Schadenfreude (kann mir mit Heo-Tiktronik etc nicht passieren) und Pädagogenton.

Dass der Fragesteller zum Diebstahlschutz/Finger-in-Wunde legen nichts sagt wie bisher wäre auch meine Empfehlung, die Antworten darauf sind vorhersagbar, nicht das was er braucht.
Wer ein normal abgeschlossenes Auto klaut ist Täter, der Bestohlene Opfer eine Straftat.
Clever Runner 2020, Solar, AHK, Höherlegung, Freewii Router, zwei linke Hände
Folgende Benutzer bedankten sich: Gipfelstürmer, freyk, Vario321, midiba65, daspösselt, MaiTai, Mischu, Newbie_987, Berta_Sorglos, Stumpi

Fahrzeug gestohlen - Versicherung ? 30 Okt 2022 15:08 #24

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Eine "normale" Hausratversicherung entschädigt nicht für Hausrat im Fahrzeug.

Diese pauschale Aussage ist FALSCH!!!

Es kommt einzig und allein auf das Tarifwerk (Versicherungsbedingungen) der abgeschlossenen HR-Versicherung an. Die meisten leisten auch für zeitweise im Fahrzeug mitgeführten Hausrat.
Auch wenn es hier behauptet wird...
Verlasst euch besser nicht blind darauf dass die Hausratversicherung bezahlt. Besser vorher genau klären was in den Bedingungen steht. Und ja, es gibt auch welche die für Hausrat im Womo bezahlen.

Auch "Aussenversicherung" kann bedeuten dass nur bezahlt wird wenn der Hausrat aus einem Gebäude heraus gestohlen wurde!
Siehe zB hier:
www.asscompact.de/nachrichten/einbruchdi...-hausratversicherung
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Letzte Änderung: von HPeter.

Fahrzeug gestohlen - Versicherung ? 30 Okt 2022 15:29 #25

• smbr
  • smbrs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
... der Link funktioniert nicht mehr - trotzdem DANKE

Fahrzeug gestohlen - Versicherung ? 30 Okt 2022 15:32 #26

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
Komisch. Bei mir funktioniert er.
asscompact.de/nachrichten/einbruchdiebstahl-im-wohnmobil-zahlt-die-hausratversicherung
(ich hab hier mal das www vorne weggenommen)
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Fahrzeug gestohlen - Versicherung ? 30 Okt 2022 17:24 #27

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Bei mir geht er auch
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Fahrzeug gestohlen - Versicherung ? 30 Okt 2022 20:59 #28

• midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1843

....(sie haben unsere Umstellung des Vertrages auf die VHB 2019 nicht erhalten !!! und in den alten Versicherungsleistungen VHB 2004 ist der Hausrat nicht versichert).......

Der von HPeter verlinkte Artikel stammt aus 2018 und stellt auf das alte Recht ab!
Es ging aber um HR-Versicherungen mit VHB2019, wie man ja im Thread nachlesen kann.

Ich bin dann bei diesem Thema auch raus, weil es die Zeit nicht wert ist, auf diesem Niveau zu diskutieren.
Zwar bin ich seit 1985 durchgängig mit Versichgerungsthemen (beruflich) vertraut, aber ich kann hier im Forum nur jedem raten, der irgend eine Auskunft, Rat, Hilfestellung oder Rechtsberatung sucht, ganz gleich um was es geht:
Wendet euch am besten immer direkt an den HPeter. Der weiß in allem Bescheid und ist weit besser informiert als jeder Versicherungsmakler, Rechtsanwalt, KZF-Mechaniker, Elerktroniker, und auch donst für alle Bereiche des tägluchen Lebens der TOP-Ansrechpartner!

Was für ein Glück für Deutschland, dass es noch solche Superhelden gibt!
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.1 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotus, P.S.T.
Letzte Änderung: von midiba65.

Fahrzeug gestohlen - Versicherung ? 30 Okt 2022 21:47 #29

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
@midiba65:
Der erste Absatz deines Betrags war informativ. Danke dafür.

Die darauf folgenden Ausführungen hätte es meiner Meinung nicht gebraucht. Aber okay wenn das dein Niveau ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt, Realunknown, Embo
Letzte Änderung: von HPeter.

Fahrzeug gestohlen - Versicherung ? 31 Okt 2022 09:01 #30

• daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1491
Ein Internet-Forum, egal welches, wäre der letzte Ort wo ich mir eine Rechtsberatung holen würde.
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer
Folgende Benutzer bedankten sich: Mischu

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!