Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fahrzeug gestohlen - Versicherung ? 29 Okt 2022 20:45 #11

• midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1843

...Das Problem ist, dass das Fahrzeug zum Kaufpreis nicht mehr zu beschaffen ist, um mindestens 20.000 € teurer ist.......

Im Regelfall ist der Wiederbeschaffungswert versichert, und nicht der Neupreis.
Normalerweise ist der bei gebrauchten Fahrzeugen niedriger, im Fall von WoMos aber wegen der Marktlage sogar höher als der Anschaffungspreis. Dieser Preisaufschlag muß bei allen mir bekannten Vertragswerken von der Versicherung mit übernommen werden.

Das Einschalten eines Fachanwalts ist in jefdem Fall von Anfang an rateneswert!

... Es war alles abgeschlossen - aber das spielt ja keine Rolle mehr.

Oh doch! NUR wenn alle Türen und Fenster verschlossen waren, besteht uneingeschränkter Versicherungsschutz bei Dienbstahl!
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.1 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Letzte Änderung: von midiba65.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Fahrzeug gestohlen - Versicherung ? 29 Okt 2022 21:14 #12

• kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5660
Wo in Frankreich ist dir diese bedauerliche Schweinerei passiert?
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Fahrzeug gestohlen - Versicherung ? 29 Okt 2022 21:32 #13

• Katzencamper
  • Katzencampers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 31
Mich würde interessieren welche Diebstahlverhinderungssysteme ihr installiert hattet.
Summit Shine 540 BJ 2022

Fahrzeug gestohlen - Versicherung ? 29 Okt 2022 21:46 #14

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Eine "normale" Hausratversicherung entschädigt nicht für Hausrat im Fahrzeug.

Diese pauschale Aussage ist FALSCH!!!
...
@midiba65:
Eine pauschale Aussage wäre es, wenn ich nicht extra "normale" geschrieben hätte. Kannst du das nachvollziehen?

Normale, übliche, meistverbreitete... Hausratversicherungen leisten nur Entschädigung wenn sich der Hausrat in Gebäuden oder allenfalls kurzfristig im KFZ befunden hat. Beides trifft auf Wohnmobile idR nicht zu.

Aber ja, es gibt auch wenige Hausratversicherungen die zB eine Mobildeckung bieten welche dann ua Diebstahl aus Schiffskabinen und Wohnmobilen einschließt.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Letzte Änderung: von HPeter.

Fahrzeug gestohlen - Versicherung ? 29 Okt 2022 21:46 #15

• midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Platinum Boarder

Mich würde interessieren welche Diebstahlverhinderungssysteme ihr installiert hattet.
WOZU?
Willst Du wissen, welche Zusatzsicherungen du dir bei deinem Kasten sparen kannst (weil offensichtlich nicht hilfreich)?
Das nutzt dir im Zweifelsfall aber nur, wenn der gleiche Dieb sich auch an deinen Kasten vergreift. Bei anderen Dieben hätte es ja vielleicht geholfen.

Oder willst Du nur ein wenig den Finger in die Wunde legen und darin umdrehen?
Ganz nach dem Motto: "Selbst Schuld!"

Mich kotzt diese ewige Nachbohrerei hier im Forum bei den Diebstahlopfern extrem an! Die Betroffenen sind weiß Gott gestraft genug, auch ohne diese überflüssigen Nachfragen.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxxe5, Gipfelstürmer, GjendeN, freyk, Kati, Wohmi, Bassotto, Westphal, segelfreund, Melanchthon, Mischu, Nappi, el diablo, Dudus, Berta_Sorglos, hoppka, KölnCamper, Ju58

Fahrzeug gestohlen - Versicherung ? 29 Okt 2022 22:04 #16

• midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Platinum Boarder
@HPeter:

Quelle: www.finanztip.de/hausratversicherung/aussenversicherung/

Ich denke nicht, dass alle Wohnmobilisten grundsätzlich immer länger als drei Monate unterwegs sind auf einer Reise.
Eine Versicherung, die das nicht einschließt, ist eben keine "normale" Versicherung mehr.
Das sind überholte Alttarife, die ein verantwortungsbewußter Vertreter oder Makler beim Kunden längst (meist kostenfrei) auf das aktuelle Vertragswerk umgestellt hat.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: smbr

Fahrzeug gestohlen - Versicherung ? 29 Okt 2022 22:22 #17

• smbr
  • smbrs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Südfrankreich - Verdon Stausee
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05, Embo

Fahrzeug gestohlen - Versicherung ? 29 Okt 2022 22:26 #18

• smbr
  • smbrs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
wir waren nur 1 Woche unterwegs ...

Fahrzeug gestohlen - Versicherung ? 29 Okt 2022 22:55 #19

• Embo
  • Embos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 258

Interssiert mich auch, ohne "Finger in die Wunde... bla". Nicht umsonst habe ich und viele aus dem Forum verschiedene Diebstahlsicherungen eingebaut und wüssten gern ob das vielleicht geknackt wurde. Auch Diebe tauschen sich untereinander aus.
smbr entscheidet selber, ob er dazu Infos weitergibt.
Nach mehreren Calis unterwegs im Celebration mit Aufstelldach und Citronenantrieb. CamperPlus, Sonnenenergie, LiFePo, Wechselstrom und NaturesHead on board.
Folgende Benutzer bedankten sich: oboli, MaiTai, konfetti, suppersready69, doncolonius

Fahrzeug gestohlen - Versicherung ? 30 Okt 2022 07:43 #20

• Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 487

WOZU?.

Mich kotzt diese ewige Nachbohrerei hier im Forum bei den Diebstahlopfern extrem an! Die Betroffenen sind weiß Gott gestraft genug, auch ohne diese überflüssigen Nachfragen.

Mich kotzen Kommentare wie Deiner sehr viel mehr an.

Ob der Geschädigte was dazu sagen möchte oder nicht ist seine Entscheidung.
Für die Allgemeinheit ist es ggf hilfreich zu erfahren ob bestimmte Systeme besser oder schlechter schützen.
Sollte der Geschädigte überhaupt keine Vorkehrungen gegen schnellen Diebstahl getroffen haben ist das natürlich jetzt ein harter Lerneffekt.
Normalerweise leben Foren von Erfahrungsaustausch. Dazu gehört auch das Thema vollzogener Diebstahl. Solche unqualifizierten, überflüssigen Kommentare wie Deiner sInd da keine Hilfe zum Erfahrungsaustausch.
in Zukunft fast nur noch passiver Teilnehmer dieses von selbstherrlichen Moderatoren moderierten Forums, welche scheinbar im realen Leben nichts zu melden haben 😆
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoermel, hk1159, Kühe, oboli, Sebastian650, MaiTai, Embo, Joss, chrisphl, Johnars, konfetti, doncolonius, Optimist, ralf1147, DanielausB, Brilo32

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!