Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fahrzeug gestohlen - Versicherung ? 31 Okt 2022 18:57 #31

• Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 759
Es ist mal wieder an der Zeit für einen zarten Hinweis:
Bitte an alle HPeters und MIdibas, einmal tief durch zu atmen und ruhig zu bleiben.
Dieses Forum ist kein Platz für Diskussionen mit einer Wortwahl "zum Kotzen finden" usw.
Das könnt ihr euch denken, am besten sich aus solchen Threads raushalten. Wenn ihr Probleme mit anderen in einem Thread habt, kann und muß man das sachlich kommunizieren.
Viele Grüße
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth
Folgende Benutzer bedankten sich: 0f5f5e60d231ba2bab5d3434704a4951, camino, Mabaxc90, GjendeN, Leo26, Meck, Sperling, flat, daspösselt, hk1159, detzl, oboli, Hari2001, Partner, Sebastian650, Prime, MaiTai, Embo, Scotty15, Matala und 7 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Fahrzeug gestohlen - Versicherung ? 01 Nov 2022 10:13 #32

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
Mir wird ganz übel, wenn ich an solch ein Desaster denke.
Man geht mal kurz an den Strand und der Wagen, hier das Zuhause, ist weg.
Man steht da wie ein begossener Pudel, hat womöglich kaum was an usw.

Wie ich gelesen habe, hat sich der Autoclub auch nicht so recht um euch gekümmert?
Da wüsste ich gern näheres, denn ich bin auch seit Jahrzehnten in einem Autoclub.
Habe auch schon mal überlegt, auszutreten und die gleiche Leistung über die Zusatzversicherung zu bekommen.

Ich hatte auch schon mal anderweitig gehört, daß im Notfall nicht immer der Autoclub nicht so hilfreich ist...
Da würde eine nähere Schilderung für eine Entscheidung helfen.
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, midiba65
Letzte Änderung: von Schuri.

Fahrzeug gestohlen - Versicherung ? 01 Nov 2022 10:25 #33

• Katzencamper
  • Katzencampers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 31
Man soll hier nicht nach Sicherheitsmaßnahmen fragen? Ernsthaft?

Wozu gibt es eigentlich den Faden "Sicherungsmaßnahmen", wenn im Falle eines Diebstahls nicht mal nachgefragt werden darf, was genau versagt hat?

Ich hab gerade gelesen, dass Prick-Stopp durch neue Technik umgangen werden kann. Und man soll hier nicht darüber schreiben? Damit sich niemand gekränkt fühlt?
Das erinnert mich stark an einen Artikel im Focus, wo ein Einbrecher empfiehlt im Falle eines Einbruchs möglichst brav in der Ecke zu stehen, bis die Bude leergeräumt ist.
Summit Shine 540 BJ 2022

Fahrzeug gestohlen - Versicherung ? 01 Nov 2022 11:24 #34

• freyk
  • freyks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Dank erhalten: 2166
Lieber (-e) Katzencamper

Die neue Prick-Stopp-umgehungstechnik ist nun mal nicht Thema eines Threads, der sich mit Versicherungen bei Diebstahl beschäftigt.
Du könntest, wenn dich dieses Thema interessiert, einen neuen Thread eröffnen. Das wäre sicherlich zielführender.
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: GjendeN, qp_ch, midiba65, Starfish_1, Mischu, Scotty15

Fahrzeug gestohlen - Versicherung ? 01 Nov 2022 20:07 #35

• Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 759
Ja, das stimmt. So ein Thread ist prädestiniert dafür, ziemlich aus dem Ruder zu laufen.
Die Frage war nach der Versicherung.
Zu Sicherungsmaßnahmen gibt es bereits Threads.
Ich kann alle verstehen, die sich selbst beruhigen wollen, gegen Diebstahl maximal geschützt zu sein. Dann aber bitte in den passenden Threads.
Deshalb bitte ich den Threadstarter hier zu schreiben, ob seine Versicherungsfrage hinreichend geklärt ist.
Viele Grüße
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Fahrzeug gestohlen - Versicherung ? 01 Nov 2022 21:43 #36

• Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 482
Hallo Katzencamper,
ich glaube ganz sicher, dass Dein Fahrzeug so gesichert ist, dass es niemals gestohlen werden kann. Das hast Du ganz toll gebastelt! Also, alles okay?
Hast Du noch nicht gemerkt, dass der TE Deine Frage nicht beantworten möchte (und muss)? Ich glaube, der hat jetzt ganz andere Sorgen, und das kann ich auch gut nachvollziehen!
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line
Folgende Benutzer bedankten sich: camino, midiba65, Embo, Mischu, maxhux

Fahrzeug gestohlen - Versicherung ? 09 Nov 2022 09:17 #37

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2047
Hey Katzencmper,
Du solltest Dich eines gemäßigteren Tons bemühen. Wir sind hier nicht bei FB und ähnlichen Veranstaltungen, es fällt auch in anderen Threads schon etlichen Usern auf, daß im Pösslforum teilweise ein Ton herrscht, der der Sache nicht dienlich ist.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch anfangs 7,3 l/100 km, seit 2023 zwischen 6,8 und 7 l/100 km.

Fahrzeug gestohlen - Versicherung ? 09 Nov 2022 09:40 #38

• maxhux
  • maxhuxs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 195
Und wie bei jedem 2. Thread hier sind wir mal wieder bei gegenseitigen Beleidigungen angelangt.
Warum les ich hier eigentlich noch mit?
Warum kann man sich hier nicht auf Freundlichkeit, Respekt und gegenseitige Hilfe (ideallerweise mit einer Prise Humor) beschränken?
Bis 1987 betrug die Netzspannung in Deutschland 220 V,. Die seither in Europa gültige Spannung von 230(±23) V wurde in der Norm IEC 60038:1983 als Standard festgelegt.

Fahrzeug gestohlen - Versicherung ? 09 Nov 2022 09:46 #39

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2235
Da das mit dem "Füsse stillhalten" hier leider nicht klappt, ist hier zu!
Tobt euch bitte bei FB und Co aus, aber hier nicht!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Kenwood DMX9720XDS, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo mit 200Ah

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!