Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wird es ein Busbiker? 13 Jan 2023 08:55 #1

• Bernt
  • Bernts Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 234
Hallo,

nach intensiven Recherchen nach einem schwenkbaren Fahrradträger für unsere E-Bikes haben wir nur auf einen Träger gefunden, der unsere Vorgaben erfüllt.

- fest mit dem Chassis verschraubt
- nach links schwenkbar
- nicht nur mit Splinten gesicherter Einschub
- zum Schwenken muss kein Splint gezogen werden, der dann u.U. Irgendwann verloren geht sondern feste Klammerung
- Möglichkeit, eine Anhängerkupplung zu montieren
- trotzdem demontierbar für längere Reisen ohne die Fahrräder mitzunehmen

Und bei diesen Parametern kommt eigentlich nur der Busbiker in Frage.

Gestattet mir die Frage, wer von Euch hat den Busbiker verbaut und wie zufrieden seit ihr mit dem Busbiker?
Und, vlt. wohnt ihr ja in unserer Nähe sodaß die Möglichkeit bestünde, dass wir uns den Busbiker mal life anschauen könnten. Den Kaffee dazu spendieren wir dann gerne.

Gruß
Bernt
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wird es ein Busbiker? 13 Jan 2023 09:01 #2

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2235
Verschoben in die Rubrik "Allgemeines", da die Rubrik "Umbau/Ausbau" ausschließlich bereits erfolgten und hoffentlich bebilderten Aus- Umbauberichten vorbehalten ist.

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Kenwood DMX9720XDS, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo mit 200Ah

Wird es ein Busbiker? 13 Jan 2023 09:09 #3

• Optimist
  • Optimists Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 408

Gestattet mir die Frage, wer von Euch hat den Busbiker verbaut und wie zufrieden seit ihr mit dem Busbiker?
Und, vlt. wohnt ihr ja in unserer Nähe sodaß die Möglichkeit bestünde, dass wir uns den Busbiker mal life anschauen könnten. Den Kaffee dazu spendieren wir dann gerne.

Moin, ich habe schon länger einen Busbiker und bin zufrieden. Es handelt sich zwar um das Vorgängermodell, aber der aktuelle ist nicht so anders.
Er tut seine Arbeit. Einziger Ausfall betraf das Licht. Das sind noch Glühbirnen und die mussten mal getauscht werden. Nach 5 Jahren "Laternengarage" habe ich jetzt auch die ersten Rostspuren.
Ansehen gern in Velbert, das liegt zwischen Wuppertal und Essen.
Liebe Grüße
Michael

Bis Okt. 2023 Pössl Vario 499, ab Nov. 2023 Vario 545
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernt

Wird es ein Busbiker? 13 Jan 2023 10:08 #4

• Bernt
  • Bernts Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 234
Hallo Michael,

Erst schon mal Danke für die Info. Ich wohne zwar in Dülmen, aber als gebürtiger Haaner ist mir Velbert durchaus ein Begriff :)
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,

Wird es ein Busbiker? 13 Jan 2023 11:24 #5

• manoku
  • manokus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 270
Nur mal so am Rande… - hast du dir auch mal den Sawiko e-Futuro angesehen?

Unsere Zufriedenheit zeigt sich dadurch, dass wir uns nunmehr schon zum 2 mal für diesen Träger entschieden haben. Vorher an einem H2 Wohnauto (haben den Träger bei Verkauf rangelassen) und jetzt an einem H3 Wohnauto.

Ein wesentlicher Vorteil zum Busbiker, wie ich meine, ist, dass du Fahräder und Anhänger gleichzeitig nutzen kannst, da die Fahrräder mit dem Lift nach oben gefahren werden können und du so einen Anhänger bei Bedarf gleichzeitig mitführen kannst…
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 320WP Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, WCS Ladebooster, Truma D6E, Dachspoiler, WCS Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Wird es ein Busbiker? 13 Jan 2023 11:33 #6

• Busmini
  • Busminis Avatar
  • Senior Boarder
  • Viele Grüße!
  • Dank erhalten: 206
Hallo,

ich habe einen Busbiker - jetzt schon auf dem zweiten Auto (beide Modell). Das neue Modell hat einen besseren Verschluss und keinen Splint mehr. Mir gefällt der neue sehr gut und ich würde immer wieder einen nehmen.

Standort ist Rösrath, Bergisches Land.

Gruß
Vantourer 600D, Fiat 2,3l, BJ 21, 160PS Automatik, Truma 6D, Bearlock Sperre und Tresor, Busbiker mit AHK, Solar 200Wp, 300Ah LiFePO4, 3KW Wechselrichter, BioToi TTT, ZLF Linnepe, Pioneer AVH-Z7200DAB mit Alpine Breitband (Armaturenbrett), Audio Systems Tieftöner (Tür), Eton Sub, Recaro Ergomed usw.

Wird es ein Busbiker? 13 Jan 2023 11:36 #7

• maop
  • maops Avatar
  • Senior Boarder
  • see great places with smiling faces
  • Dank erhalten: 432
Hallo,
wir haben seit knapp 5 Jahren den „alten“ Busbiker und sind immer noch sehr zufrieden.
Wohnen in Raesfeld, anschauen kein Problem, wg. Termin wenn gewünscht einfach eine PN.

Gruß Markus
Gruß aus dem Westmünsterland, Markus
Unser KuKi: Citroen 163 PS (2018), Roadcruiser Elegance Eisengrau, Busbiker
Seit 04/24 Goldschmitt ZLF HA, Aufgelastet auf 4,25t

Wird es ein Busbiker? 13 Jan 2023 12:05 #8

• NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1308
Wir haben lange evaluiert und verglichen - und sind beim Busbiker gelandet.
Der ist einfach zu bedienen und bietet vollen Komfort beim Zugang zu den Hecktüren.
Unserer ist nun seit drei Jahren dran und tut seinen Dienst einwandfrei. Da fehlt mir nichts.

Nachteile: Preis und Gewicht.
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS

Wird es ein Busbiker? 13 Jan 2023 12:05 #9

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Wir waren während der "Findungsphase" bei Busbiker in Holland ( da kann man auch in der Nähe übernachten) und haben uns das angeschaut. Es gibt dazu eigentlich keine vernünftige Alternative wenn man 2 e-Bikes komfortabel und sicher transportieren möchte.
Gruß,
Michael

Wird es ein Busbiker? 13 Jan 2023 12:34 #10

• Waschtl
  • Waschtls Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 176
Pössl 2WIN R PLUS Citroen 35 Light L3H2 165 PS
Eisengrau met.; Elegance; Alu light 16"; zzgl. 95Ah: CP Plus; Rückfahrkamera; Rahmenfenster; Markise; AHK; ....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!