Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wird es ein Busbiker? 24 Feb 2023 22:17 #51

• Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 316

Supi, aber ich würde da aber dringend noch einen beleuchteten Nummernschildträger anbringen, weil dein Träger das Nummerntaverl teilabdeckt bzw. deine Bikes das Nummerschild ganz verdecken werden und das gibt bestimmt Ärger, den man sich besser spart...

PS: Dieser sollte natürlich drehbar / fixierbar sein, damit er sowohl in Ladefunktion und auch aufgeklappt lesbar bleibt...

Schau mal die Bilder richtig an.
Nummernschildhalter ist zwischen der Zusatzbeleuchtung montiert und dauerhaft zu sehen.
Gruß Markus
Adria Twin Supreme 640 SLB 06/20
Ducato 160 PS, Liontron 150Ah, Solar 260Wp, Zusatzluftfeder SMV, Lesjöfors, E-Bike Träger Eigenbau, 255/55 R18 Borbet,
Mein Fahrradträger Eigenbau: # 134, 145, 224, 280
poesslforum.de/forum/zubehoer/9419-schwe...uer-ebikes?start=130

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wird es ein Busbiker? 24 Feb 2023 22:30 #52

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1387
Erstens, dann mach halt ein Taverl rein, dass man was sieht und nicht alles schwarz in schwarz, so dass man nichts sieht.
Zweitens ist nicht klar, dass der Nummerschildträger lesbar bleibt, wenn du den Träger hochklappst. Wie soll man das sehen, wenn du es nicht zeigst oder erwähnst?
Drittens sehe ich keine Beleuchtung dessen, ist das was im dunkeln?
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a

Letzte Änderung: von momahduh.

Wird es ein Busbiker? 25 Feb 2023 02:08 #53

• 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Dank erhalten: 1886
Auf den Bildern im verlinkten Thread Beitrag #263 ist weder erkennbar, dass das Nummernschild am Ladungsträger wie vorgeschrieben beleuchtet ist, noch dass es überhaupt bei abgeklappter Ladefläche sichtbar ist. Die vorschriftsmäßige Erkennbarkeit der am Ladungsträger angebrachten Beleuchtung bei abgeklappter Ladefläche dürfte auch zweifelhaft sein.
Insofern ist die Kritik von @momahduh durchaus berechtigt.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Wird es ein Busbiker? 25 Feb 2023 10:41 #54

• Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Expert Boarder
Ich will ja nicht meckern, aber im verlinkten Thread und Beitrag 280(!) ist auf dem sechsten Bild nun wirklich alles bzgl. Beleuchtung zu sehen.
Ich wollte in diesem Thread nicht nochmal alle Bilder einstellen.
Gruß Markus
Ducato 160 PS, Liontron 150Ah, Solar 260Wp, Zusatzluftfeder SMV, Lesjöfors, E-Bike Träger Eigenbau, 255/55 R18 Borbet,

Wird es ein Busbiker? 25 Feb 2023 11:15 #55

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1387
Hallo Markus,

ich wollte gar nicht meckern, sondern eine evtl. notwendige Verbesserung für deinen tollen tiefhängenden Träger anregen, weil deine Lösung echt nicht selbsterklärend ist.

Auch fällt mir auf, dass deine Zusatz-Beleuchtung und dein zweiter Nummerschildträger zurückversetzt sind, sofern der Träger beladen ist. Ich kenne keinen professionell hergestellten Träger, bei dem so eine Lösung gewählt wurde und evtl. entspricht auch dies irgendeinem Kleingedrucktem nicht, weil auch und insbesondere bei Ladung doch die Beleuchtung ganz am Ende sein muss, oder irre ich mich da? Steht eine Politesse (ist dieser Ausdruck noch Gender gerecht?) hinter deinem mit zwei Bikes beladenem Bus, so könnte sie dein Nummernschild erst aus welcher Entfernung ohne Bücken erkennen? Ich kenne da einige Städte, wo ich so nicht anfahren bräuchte...

Aber wie gesagt, das war nur als Anregung gedacht, insoweit alles Gut, ausdrücklicher Respekt vor deinem Träger, ich weiß, was das für eine Arbeit ist!
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Wird es ein Busbiker? 25 Feb 2023 20:48 #56

• Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Expert Boarder

Hallo Markus,

ich wollte gar nicht meckern, sondern eine evtl. notwendige Verbesserung für deinen tollen tiefhängenden Träger anregen, weil deine Lösung echt nicht selbsterklärend ist.

Auch fällt mir auf, dass deine Zusatz-Beleuchtung und dein zweiter Nummerschildträger zurückversetzt sind, sofern der Träger beladen ist. Ich kenne keinen professionell hergestellten Träger, bei dem so eine Lösung gewählt wurde und evtl. entspricht auch dies irgendeinem Kleingedrucktem nicht, weil auch und insbesondere bei Ladung doch die Beleuchtung ganz am Ende sein muss, oder irre ich mich da? Steht eine Politesse (ist dieser Ausdruck noch Gender gerecht?) hinter deinem mit zwei Bikes beladenem Bus, so könnte sie dein Nummernschild erst aus welcher Entfernung ohne Bücken erkennen? Ich kenne da einige Städte, wo ich so nicht anfahren bräuchte...

Aber wie gesagt, das war nur als Anregung gedacht, insoweit alles Gut, ausdrücklicher Respekt vor deinem Träger, ich weiß, was das für eine Arbeit ist!

ICH wollte doch nicht meckern....
Im Ernst, auch das habe ich im Beitrag thematisiert. Habe mich am Hymer Backrack orientiert. Die Lösung finde ich besser da kompakt und deutlich einfacher, da man sich den Drehteil spart.
Warum sollte man so nicht fahren dürfen wenn die Winkel eingehalten werden? Wenn die originalen Leuchten reichen und nicht verdeckt sind stehen die doch auch weit zurück.
Gruß Markus

Wird es ein Busbiker? 28 Apr 2023 19:56 #57

• elbecamper
  • elbecampers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24
So, ich habe den Busbiker jetzt dran, der mit Anhängekupplung, gerade abgeholt. Tolles Teil. Glück!
Ciao!
P2 Relax Citroën Jumper, 11/2019, Elegance, 2 x 95Ah Aufbaubatterie, Solarpanel 100W, Winterpaket, All-In-Paket, Essenza Mini,

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!