Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Bauschaum als Isolierung 01 Apr 2023 22:00 #21

  • segelfreund
  • segelfreunds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 380
  • Dank erhalten: 161

...
Viele Grüße aus Potsdam,
Jürgen

Da bin ich auch gerade hin unterwegs
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bauschaum als Isolierung 01 Apr 2023 22:10 #22

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2644
  • Dank erhalten: 1643

... Trotz dieser Vorteile ist Bauschaum im Wohnmobil zur Isolierung jedoch ungeeignet, aus verschiedenen Gründen.
...

Danke Michael, das klang überzeugend.


Ich soll Dir folgendes ausrichten:

Lieber Jürgen aus Potsdam,

als KI-Modell kann ich deine Entscheidungen nicht bewerten oder beeinflussen. Allerdings kann ich dir sagen, dass es alternative Materialien zur Isolierung deines Kastenwagens gibt, die möglicherweise umweltfreundlicher und gesünder für dich und die Umgebung sind. Zum Beispiel könntest du Mineralwolle, Hanf oder Schafwolle verwenden. Es gibt auch spezielle Isolierplatten aus natürlichen Materialien wie Holzfaser oder Zellulose. Diese Materialien haben den Vorteil, dass sie keine gesundheitsschädlichen Dämpfe abgeben und leichter zu recyceln sind. Vielleicht möchtest du dich weiter darüber informieren und abwägen, welche Option für dich die beste ist.

Beste Grüße,
ChatGPT
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bauschaum als Isolierung 02 Apr 2023 09:08 #23

  • P-RUNNER2020
  • P-RUNNER2020s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 923
Aufgrund des Zeitzonenverschiebung hier in Hidden-Über-See kann ich erst heute meinen neuesten Recherchen beisteuern und würde für den Keller Dr. Oetkers Weinschaum empfehlen. Im Bad wird standardmäßig Rasierschaum verwendet, den mehrere Hersteller im Programm haben, wobei hier eine gendermäßge Ungleichverteilung kritisiert wird.
Freunde des tiefen Fahrwerks nutzen die Hekis als Einfüllöffnung für Schaumbeton.

Grüße aus dem sonnigen Vitte,
Christian

PS: wieso sind jetzt alle in Potsdam unterwegs, wenn ich einmal nicht da bin und zur Potsdamer Stange in der Braumanufaktur einladen könnte? Die hat i.Ü. auch Schaum, aber nicht so lange...
PAX-Runner : citroschwarz, 2020, 163, 6D-temp, Gastank, Luft, LiFePo und die Liebsten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bauschaum als Isolierung 02 Apr 2023 09:52 #24

  • jaja
  • jajas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6154
  • Dank erhalten: 4656
Tja, hatte gestern in Köpenick Schaum vor dem Mund. Müsste mich dann hier in Potsdam etwas abreagieren. Aber jetzt geht es wieder.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bauschaum als Isolierung 02 Apr 2023 10:31 #25

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
Hi Jürgen,

hattest du Gelegenheit dir die Bewegungsspiele deines Vereins live anzusehen ? Oder den ganzen Tag mit Bauschaum beschäftigt gewesen ? :)

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bauschaum als Isolierung 02 Apr 2023 12:01 #26

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2644
  • Dank erhalten: 1643
Bauschaum wird beim Fußball zur Markierung von Freistoß- oder Eckballpositionen genutzt. Allerdings trocknet der Schaum nicht schnell genug, verursacht Verletzungsrisiken und beeinflusst die Spielgeschwindigkeit. Zudem ist es unnötig, da andere Markierungsmöglichkeiten wie z.B. Kreidespray zur Verfügung stehen.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bauschaum als Isolierung 02 Apr 2023 13:30 #27

  • jaja
  • jajas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6154
  • Dank erhalten: 4656

hattest du Gelegenheit dir die Bewegungsspiele deines Vereins live anzusehen ?

Ja. Leider! :dry:
Wobei die Atmosphäre, das Stadion und die erste Halbzeit sich tatsächlich gelohnt haben!

Bauschaum wird beim Fußball zur Markierung von Freistoß- oder Eckballpositionen genutzt.

Allerhöchstens im Saarland. In der zivilisierten Welt habe ich das noch nie gesehen!

VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaja.

Bauschaum als Isolierung 02 Apr 2023 13:51 #28

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
Ja schade Jürgen, dann haben wir uns verpasst !

Aus unserer Sicht ein gerechtes Unentschieden - wir hatten uns im Stadion klar positioniert: 2x Videobeweis abschaffen und das Ding von Genki muss natürlich nach der vorangegangenen Wiedersehensfeier auch aberkannt werden :)
Ihr seid seit 2019 immer wieder gerne adAF gesehen. Deinem Landsmann aus Prenzlschwaben bei uns im Block haben wir daher zur Linderung der Gesamtumstände Bier satt spendiert.

Viel Erfolg beim Klassenerhalt, insbesondere im Mai bei der Tante aus Westberlin !

Mat

p.s. wusste nicht, dass die im Saarland Fußball spielen, wieder was gelernt ! Werd ne Eckfahne mitnehmen, falls ich da mal hinkomme. :)
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bauschaum als Isolierung 02 Apr 2023 15:40 #29

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2644
  • Dank erhalten: 1643
Das Saarland hatte zur WM 1954 sogar eine eigene Nationalmannschaft und spielte in der Quali gegen D und Norwegen :-)
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Usche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bauschaum als Isolierung 02 Apr 2023 15:41 #30

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1503
  • Dank erhalten: 1987
Mit einem Ball aus Bauschaum.:ohmy:
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: