Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Kaufberatung und ähnliches 04 Apr 2023 07:36 #11

• harzerroller
  • harzerrollers Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Moin zusammen,

erstmal vielen Dank für die Aufnahme und die hilfreichen Tipps.

Das die gebrauchten Camper so unrealistische Preise verlangen ist mir auch schon aufgefallen, daher kommen die eher nicht in Frage.
Wir hatten uns bereits einen letztes Jahr ausgeliehen der Querbetten hatte, da ich relativ groß bin (1,86m) müssen es Längsbetten sein. :)

Ansonsten bin ich relativ offen und finde die Idee gut von "Big-Red" sich erstmal einzulesen, damit man weiß worauf es ankommt.
Wir suchen einen Camper der sowohl für Campingplätze, als auch autark stehen kann da wir eher viel rumfahren als länger an einem Platz zu campen.

Gibt es sonst irgendwelche Marken die für Preis-Leistung stehen?

Achja, bezüglich der Preisvorstellung sollten es nicht mehr als 70.000€ sein.
Habt ihr Erfahrungen mit Finanzierungen bzgl. eines Campers?

BG
Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von harzerroller.

Kaufberatung und ähnliches 04 Apr 2023 08:27 #12

• 21a060e8252569e574cfdb73b85fb54f
  • 21a060e8252569e574cfdb73b85fb54fs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 311
Hallo Max,
Herzlich Willkommen hier im Forum...
da wir so ein Auto finanziell nicht "mal eben" aus dem Ärmel schütteln mussten wir auch einen kleinen Teil "dazu besorgen". Die Finanzierungsangebote einiger Händler sind rechnerisch und auch Monetär recht gut auf- bzw. dargestellt (und z.T. auch verlockend) aber wir haben nach einigem hin und her die Hausbank angezapft. Sicher ist hier in den meisten Fällen das eine oder andere Prozent mehr zu berappen, aber ich habe den Brief in meiner Hand. Sollte mal was sein was Dich in Not bringen könnte, völlig egal was, (das kann sehr schnell gehen...) dann kannst Du den Wagen Notfalls abstossen. In einer laufenden Finanzierung über den Händler behält die Bank den Brief und Du kannst erstmal nichts machen, oder es ist mit nicht zu unterschätzenden Kosten verbunden.
Zum Auto... ich würde mich Aufmerksam umschauen und wenn's passt zuschlagen. Haben wir auch gemacht, nach Storno nach einem Jahr weil keiner sagen konnte wie, bzw. ob unser Wagen überhaupt kommt. Bestellt. 05/21, storniert dann in 03/22, gefunden und gekauft in 06/22.
Ich würde mich heute auch nicht mehr zu sehr auf etwas versteifen, dass klappt extrem selten Zufriedenstellend ! Wir wollten einen RC-B, auch wegen der Längsbetten. Bis ich dann feststellen musste das die Betten im 2Win S+ (quer) sogar noch 2cm länger sind als seiner Zeit im RC ! Der RoadCruiser hat aber kaum noch Zuladung, mein 2Win hat ca. 600kg... sei (erstmal) für alles offen...
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁
Folgende Benutzer bedankten sich: harzerroller

Letzte Änderung: von 21a060e8252569e574cfdb73b85fb54f.

Kaufberatung und ähnliches 04 Apr 2023 12:50 #13

• harzerroller
  • Fresh Boarder
Wo sucht ihr nach Campern, gibt es außer mobile noch weitere gute Seiten?

Kaufberatung und ähnliches 04 Apr 2023 13:37 #14

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4283
Am besten mal im Internet nach Händlern suchen und dann direkt dort anrufen. Nicht alle Wagen stehen in den verschiedenen Portalen. Ein persönliches Gespräch ist oft vorteilhaft.
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211

Letzte Änderung: von Mischu.

Kaufberatung und ähnliches 04 Apr 2023 13:38 #15

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Bei den Händlern selbst, auf deren Angebotsseiten. Die meisten haben aber einen Mobile Account.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Kaufberatung und ähnliches 04 Apr 2023 15:46 #16

• 21a060e8252569e574cfdb73b85fb54f
  • 21a060e8252569e574cfdb73b85fb54fs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 311
Händler (im Netz) Mobile, Auto Scout, ebay Kleinanzeigen... und manches mal sind wir auch einfach mal gucken gefahren. Sind einige Autos die noch gar nicht im Netz oder auf der Händlerseite sind... und die sind schnell weg...
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁

Kaufberatung und ähnliches 17 Mai 2023 08:06 #17

• harzerroller
  • Fresh Boarder
Hey zusammen,

da wir nur den Standard-Führerschein haben, können wir nur Camper bis 3,5t fahren.

Wie läuft das mit Zuladen bei den Teilintegrierten, die es ja auch bis 3,5t gibt.

LG

Kaufberatung und ähnliches 17 Mai 2023 08:23 #18

• Supcamper
  • Supcampers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 562
Die sind im direkten Vergleich etwas leichter als die Stahlhülle eines Kastenwagens. Das wird aber meist durch mehr Innenausbau der größeren Abmessungen „ausgeglichen. Also ist die Zuladungsreserve genauso knapp.
Etwas überspitzt gesagt:
Meist hast Du dann also mehr Platz, wie eine grosse Heckgarage, die Du vollstellen könntest, wenn Du Zuladungsreserven hättest.

Also mit spitzem Bleistift rechnen ist angesagt.
Weinsberg Caratour 600 MQ auf Fiat Ducato 160PS von 05/2021

Kaufberatung und ähnliches 17 Mai 2023 08:32 #19

• Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1032

......da wir nur den Standard-Führerschein.......
Nehme an, damit ist Klasse "B" gemeint.
Egal ob Sackkarre oder Wohnmobil, bei 3,5t Gesamtmasse ist halt Feierabend.
Dabei sollte man sich genau "die Masse in fahrbereitem Zustand" anschauen. klick
Egal ob KAWA, TI, ect......... Da kann bei manchem Fahrzeug die restliche Zuladung seeeehr begrenzt sein.
Er ist nun weg: Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9. Es folgte ein TI.
Aber keine Weißware, eher eine Grauzone mit AT-Reifen.

Kaufberatung und ähnliches 17 Mai 2023 09:02 #20

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
also zum "Teilintegrierten" ... wir haben einen Weinsberg CaraCompact 600MEG Pepper (2021er Modell auf Ducato) in der Vermietung und der wiegt mit vollen Tanks (AdBlue, Diesel, Frischwasser), 2x 11kg Stahlflaschen voll, voller Campingausstattung (Radträger, Stühle, Tisch, Keile, Kabeltrommel, Geschirr, Töpfe, Besteck), 200Wp Solar, Sat und TV ohne Personen und ohne Lebensmittel / Kleidung gewogen 3060kg. Damit ist zu zweit genug Luft, das Teil ist leichter als unser 6m Kasten. Betten und Platzverhältnisse sind ein Traum, man muß halt wissen, ob es eher ein Kasten oder TI sein soll. Preislich sollten die unter 70.000 liegen und die Ausstattung ist durchaus schon gut.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, harzerroller

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!