Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Kauf auf Caravansalon Vorteile ? Nebenkosten die nicht im Konfigurator von Pössl stehen? 30 Aug 2023 08:26 #21

• guennei
  • guenneis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 643
@ Offroadfun
Die Lieferzeiten für einen Fiat mit Automatik liegen eher bei 2 Jahren.
Wenn es für dich passt, hast du alles richtig gemacht. Vorab schon herzlichen Glückwunsch.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed
Folgende Benutzer bedankten sich: Offroadfun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kauf auf Caravansalon Vorteile ? Nebenkosten die nicht im Konfigurator von Pössl stehen? 30 Aug 2023 09:16 #22

• Offroadfun
  • Offroadfuns Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 190

Und wie teuer wird das Schnäppchen?

Für uns genau richtig. Hatte ja schon lang recherchiert.
Dazu noch Solar, RFK, Navi, Markise

Dafür hätte ich nur welche nach nem Jahr Vermietung gefunden 😉
Pössl Summit 640 Prime (MJ2023) FIAT 180PS, Maxi3,5t , Automatik, Artense Grau, AHK, 200W Solar, Truma Combi 6E, DuoControl CS, Klimaautomatik, Kenwood 8021 Dashcam DRV-N520,RFK, CS100Ah Lithium, etc. 😊 Heckauszug ( gewogen mit Inventar, 3/4Tank, Wasser , mit zwei Personen(160kg) ) VA1700 HA1500

Folgende Benutzer bedankten sich: guennei

Kauf auf Caravansalon Vorteile ? Nebenkosten die nicht im Konfigurator von Pössl stehen? 30 Aug 2023 11:17 #23

• Peluche
  • Peluches Avatar
  • Senior Boarder
  • Moin
  • Dank erhalten: 97
Schön wenn ihr etwas gefunden habt, Glückwunsch !

Ich wiederhole mich zwar, aber möchte es trotzdem nochmal kund tun.
Habe selbst auch schon zwei Fahrzeuge auf einer Messe gekauft, einen Wohnwagen und einen Summit Prime.
Eine Messe ist zum vergleichen und schauen nicht zu toppen. Kaufen würde ich nie wieder auf einer Messe. Man hat den zumindest indirekten Druck eine Entscheidung fällen zu müssen. Gelockt von "Im Zulauf" oder "ab xx.xx. verfügbar" gepaart mit vermeidlichen Messeschnäppchen bei Zubehör o.ä. macht man dann an anderen Stellen Fehler. Trotzdem sind die Tische auf den Messeständen voll besetzt mit Käufern.
Ich behaupte nach wie vor den Preis auch außerhalb einer Messe zu bekommen. Ich habe damals sogar direkt beim Händler in Dülmen einen besseren Preis bekommen als für den auf der Messe gekauften. Als der auf der Messe gekaufte, angeblich auf dem Hof stehende nach drei Monaten immer noch nicht gefunden war habe ich die Reißleine gezogen. Das alles 2018, lange vor den aktuellen Gegebenheiten. Auch damals betrug die Lieferzeit schon ein Jahr und mehr.

Nun habe ich ja vor kurzem einen neuen gekauft. Ich kann zwar die oft hier gelesenen Aussagen das die Höfe der Händler voll stehen nicht bestätigen, evtl. stehen die voll mit unattraktiven oder überteuerten Modellen, einen Summit 640 prime mit Automatik konnte ich nicht finden, aber wer sucht der findet auch irgendwann.
Malibu Van 640 LE Diversity GT-Skyview, Ducato9 140 PS Automatik

Letzte Änderung: von Peluche.

Kauf auf Caravansalon Vorteile ? Nebenkosten die nicht im Konfigurator von Pössl stehen? 30 Aug 2023 12:10 #24

• SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Dank erhalten: 1308
[OT/on]
Was ich aktuell bei einigen größeren Händlern gesehen habe, dass meist nur Fahrzeuge auf Citroen / Peugeot sofort verfügbar sind.
Modelle auf Ducato nach Facelift sind Vorführer und eher nur auf Bestellung mit Wartezeit zu bekommen.
Das bezieht sich auf persönliche Erfahrung vor Ort und betrifft nicht den Caravan Salon in D'dorf.
[OT/off]
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
LiFePO4 Supervolt 150Ah
Solarrregler MPPT 75/10
235/75R15 General Grabber AT3
www.french-classics.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Offroadfun

Kauf auf Caravansalon Vorteile ? Nebenkosten die nicht im Konfigurator von Pössl stehen? 30 Aug 2023 22:28 #25

• Offroadfun
  • Offroadfuns Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 190

Schön wenn ihr etwas gefunden habt, Glückwunsch !

Ich wiederhole mich zwar, aber möchte es trotzdem nochmal kund tun.
Habe selbst auch schon zwei Fahrzeuge auf einer Messe gekauft, einen Wohnwagen und einen Summit Prime.
Eine Messe ist zum vergleichen und schauen nicht zu toppen. Kaufen würde ich nie wieder auf einer Messe. Man hat den zumindest indirekten Druck eine Entscheidung fällen zu müssen………Modellen, einen Summit 640 prime mit Automatik konnte ich nicht finden, aber wer sucht der findet auch irgendwann.

Ja aufpassen und rechnen sollte man können. Hab zuvor von allem was wir wünschen und ggf gleich oder später haben wollten die Preise recherchiert. Auch schon vor der Messe bzw auf dem Weg dorthin beim großen Kastenwagen Händler 😉 geschaut. Dort auch was auf Listen steht etc.
Somit war’s wirklich ein Glücksfall für uns, Automatik und eben noch Dachluke im Bad gefällt uns.
Und den Markt beobachten etc. Sollte man vor der Messe unbedingt. Klar wollen Verkäufer auch verkaufen, ist ja der Job🤪

Aber ein gutes Geschäft sollte für beide Seiten ok sein

In diesem Sinne
Glückliche Grüße
Andreas
Pössl Summit 640 Prime (MJ2023) FIAT 180PS, Maxi3,5t , Automatik, Artense Grau, AHK, 200W Solar, Truma Combi 6E, DuoControl CS, Klimaautomatik, Kenwood 8021 Dashcam DRV-N520,RFK, CS100Ah Lithium, etc. 😊 Heckauszug ( gewogen mit Inventar, 3/4Tank, Wasser , mit zwei Personen(160kg) ) VA1700 HA1500

Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!