Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Kastenwagen sehr laut bei Regen 09 Aug 2023 16:04 #21

• Move2020
  • Move2020s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 144
Mich hat es auch schon mal nachts wach gehalten.
Wie wäre es mit einem Streifen Antirutschmatte o.ä. und das dann bei Bedarf oben aufs Blech legen bzw. mit Magneten zu fixieren?
Man darf es halt nur nicht vergessen vor der Abfahrt ;)
Clever Move 2020 - 5,99m - 140Ps Citroen - 240 WP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kastenwagen sehr laut bei Regen 09 Aug 2023 17:13 #22

• Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 817
Kommt auf die Magneten an. So ein Styyl-Magnet mit 55kg Haltekraft taugt auch, um die Markisen-Stützfüsse am Fahrzeug zu fixieren.
Celebration600 MJ'21 Jumper 06-11/2020;140PS;Light;Golden-White-Met;SlideMove DS-250
SPH-DA230DAB+RF-Camera;44L-Weber-Gastank+CS;Forster-280X;HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas;Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise;Biotoi
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1307226-1_5.png[/img]

Kastenwagen sehr laut bei Regen 09 Aug 2023 21:28 #23

• Andreas2019
  • Andreas2019s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 64
Wurde schon mal diskutiert siehe: poesslforum.de/forum/umbauausbau/21028-d...bei-der-bremsleuchte

Ich habe den Hohlraum mit 2 Dosen ES 500 Entdröhnspray ausgesprüht ( über die ausgebaute 3. Bremsleuchte). Metallisches Klopfen durch Regen ist seit dem komplett weg.
Und die Erfahrung nach mehreren Jahren immer noch top- kann ich empfehlen. Hatte damals versucht über die vorhandenen Karrosserieöffnungen Alubutyl einzukleben- habe mir die Hände wund geschnitten aber es war nur wenig Fläche zu erreichen. Das Entdröhnspray riecht einige Tage, danach komplett geruchslos- damals wurde dies im Thread angemäkelt- gemäß Deklaration zum Spray keine Gesundheitsprobleme beim Einsatz zu erwarten nach meiner Recherche.
LG Andreas
Pössl Roadcruiser 2019, Citroen 163 PS, 3,5t Heavy, D-Line All-In, 18", ZLF,Truma Klima, LiFePo4, Rut955,
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, estein, Mats, Leo26, peter pan, Camper53, Move2020, tombu, XP-Skipper, Sellerie, Supcamper, MOK24, Suther75

Kastenwagen sehr laut bei Regen 29 Aug 2023 07:37 #24

• Camper53
  • Camper53s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Hallo Andreas2019,
das war wirklich ein sehr guter Tipp. Ich habe noch vorige Woche eine Dose Entdröhnspray reingesprüht und jetzt in Italien bei starkem Regen den Test gemacht.
Endlich ist dieses blecherne Geräusch der Regentropfen weg und ich muss nicht mehr die Antirutschmatte drauf legen.
Vielen Dank für den guten Tipp.
Roadstar 600 L

Kastenwagen sehr laut bei Regen 29 Aug 2023 10:07 #25

• Mats
  • Matss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 489

Zu dem Beitrag kann man auch nichts hilfreiches beitragen!Die einzige Möglichkeit die Geräusche bei Regen abzustellen ist das Fahrzeug unterzustellen!!!

Da bereits hilfreiche Tipps und Lösungen von anderen konstruktiven Forumsteilnehmern genannt wurden, könnte es möglicher weise sein, dass die zitierte Aussage (" kann man auch nichts hilfreiches beitragen!") nicht für alle Forumsschreiber als allgemeingültig betrachtet werden sollte.

Auch führt der 2. Satz in einen logischen Widerspruch ("einzige Möglichkeit"), wenn es neben dem Unterstellen weitere zufriedenstellende Lösungen gibt.
Grüassli Mats
---
RoadcampR; Jumper; AH03-AHP, 120kw, 1997cm3; TrumaD6; iNET; 3kg Gas; LT April 2018; 2x PV-150-SP-44; VE Orion XS; VE SmartSolar MPPT 100/30; G.D.W.+Atera DL3, DDX4018DAB, SinePower DSP 412, RFID-Türöffner

Kastenwagen sehr laut bei Regen 29 Aug 2023 10:36 #26

• C0M0
  • C0M0s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 335
Von innen sind ohne Verkleidungen die Karosserie-Öffnungen relativ groß, da bekommt man auch Armaflex oder so rein. Auch wirkt Armaflex schon deutlich entdröhnend.

Warum soll man einfach zu beseitigende Missstände wie das laute „Ping“ einfach so hinnehmen (wenn es einen stört) oder gar seinen Schlafplatz danach aussuchen?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!