Hallo,
ich habe grade etwa eine Stunde lang alle meine Papiere zum Pössl (s. Signatur, EZ 05/2020) studiert, um mir die Frage zu beantworten habe ich eigentlich auf irgendwas noch Gewährleistung? Ohne Ergebnis, ich find nix dazu!
1. grundsätzliche Frage: Ist es richtig, dass ein Pössl Händler (wenn er kein PSA Servicebetrieb ist) auch grundsätzlich nix am Fahrzeug selbst (Motor, Chassis, etc) macht und somit eben auch keine Gewährleistung auf das Fahrzeug selbst bietet / bieten kann? So O-Ton meines Wohnmobilbetriebes.
1a): Und wenn das so ist, wie lange ist denn dann wohl bei PSA die Gewährleistung für das Fahrzeug? Diese üblichen 2 Jahre? Oder mehr oder weniger?
2. Frage: Da ich in diesem Sommer nach über 3 Jahren noch eine 100% Kulanzleistung beim Aufbau (Fenster war undicht) bekommen habe, würde ich gerne wissen ob das nur good will war oder ob es tatsächlich eine längere Phase der Kulanz/Gewährleistung beim Aufbau gibt?
Bevor Fragen aufkommen: Nein, ich habe hier keinen vernünftigen PSA Betrieb in der Nähe und würde das Fahrzeug zum Service lieber meiner sehr guten freien Werkstatt anvertrauen. Aber natürlich nicht, wenn da ein PSA Stempel noch wichtig werden könnte....
Einen Wohnmobilhändler habe ich, der ist sehr gut, supernett und kompetent, schraubt aber nicht am Fahrzeug selbst und war - nebenbei bemerkt - auch nicht der Verkäufer des Pössl. Und ich bin auch nicht der Erstkäufer, der seit dem Kauf alles vergessen hat. Ich bin seit diesem Jahr Nr. 2 im Brief.
Vielen Dank für erhellende Worte