Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Pössl Roadstar 600L Versicherung als PKW oder Wohnmobil 08 Feb 2024 18:17 #11

  • Harley_Mom
  • Harley_Moms Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 6
Die Generali macht das. Wir haben 3 Fahrzeuge. Eins davon mit Saisonkennzeichen. Wenn ich bei jedem Fahrzeug 2 Fahranfänger mitversichere ist das bei jedem Fahrzeug sehr teuer.
Bei der Generali zahle ich den normalen Versicherungspreis und der ist relativ günstig und pro "Young Driver" 300€. Der darf dann mit allen bei der Generali versicherten PKW fahren. Auch mit dem vom Opa, wenn der bei Generali versichert ist.

Vielen Dank für Eure Tipps! Ich freue mich sehr darüber dass ich gleich Hilfe gefunden habe!
Roadstar 600L BJ 2023,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Roadstar 600L Versicherung als PKW oder Wohnmobil 08 Feb 2024 18:29 #12

  • Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 90
Nach Euren Beiträgen mal einen Versicherungsvergleich gemacht und dann meine "oberfränkische" Versicherung nach 50 Jahren gekündigt. Von 2023 auf 2024 wurde die Saison nochmal € 120 teurer, ok - alle Preise steigen, aber das waren 20 Prozent. Das haben auch die kombinierten Rabatte aus meinen anderen Versicherungen nicht kompensiert. Manchmal scheint es so, als wollen Versicherungen bestimmte Fzg. nicht haben oder schätzen das Risiko einfach zu hoch ein.
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Roadstar 600L Versicherung als PKW oder Wohnmobil 08 Feb 2024 19:09 #13

  • Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 346
Hallo Harley_Mom!
Bei der RMV/Kravag WoMoVersicherung gehen die schadenfreien Jahre nicht so weit runter, wie bei einer übl. PKW-Versicherung. Im Schadensfall ist die Hochstufung jedoch leider deutlich höher als die PKWVersicherung. Da haut ein Schaden schon extrem ´rein - v.a. langfristig. Das WoMo auf PKW umschreiben lassen ist auch nicht gratis. Zwar einmalig, jedoch sind die günstigen Jahrestarife der PKWVersicherer dtl. höher (zumind. 2019). Zuletzt hilft nur Versicherer abgrasen und auch ein wenig pokern.
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: Harley_Mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Roadstar 600L Versicherung als PKW oder Wohnmobil 08 Feb 2024 19:14 #14

  • Alex M.
  • Alex M.s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 145
Wir sind neuerdings mit allen Fahrzeugen bei der WGV. Young Driver kostet dort 235€
Clever Celebration 600 MJ22 EZ10/2022; Citroen Jumper 121 kW; Light 3,5 t; 255/55R18; Aufstelldach; Truma C6D; Monocontrol; Vitrifigo Slim 150; 100Ah LFP Startcraft; Gassteckdose; Busbiker; Zenec Z-E3766; Marderabwehr Stop&Go 8 Plus-Minus; Votronic MPP260CI; Sunfolder WS200SF-HV
Folgende Benutzer bedankten sich: Harley_Mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: