Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Benötige Werkstatt in Spanien (Raum Murcia, Granada, Malaga) 16 Feb 2024 18:58 #11

  • Rudolf53
  • Rudolf53s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 515
Freut mich, dass der Schaden so unproblematisch von der Werkstatt behoben wurde, und gute Kommunikation des Kenntnisstandes hier im Forum!
Weiterhin schönen Aufenthalt und stressfreie Fahrt.
Pössl Summit Shine 540 Jumper 165 PS Bj.2022, All in und weitere Extras sowie Rückfahrkamera, Anhängerkupplung, Diebstahlschutz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Benötige Werkstatt in Spanien (Raum Murcia, Granada, Malaga) 16 Feb 2024 18:58 #12

  • Route67
  • Route67s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 142

Ich glaube nicht, daß eine Werkstatt ein neues Hekiglas auf Lager hat.
Vielleicht kannst du das schon vorher ordern oder dich erkundigen.
Ich hatte auch mal eine abgerissenes Hekihaube, die musste ich erst bestellen.


Vielleicht war es Zufall, aber die Größe von meinem Mini-Heki (40x40cm) hatten die Spanier vorrätig.

Sonnige Grüße
Achim
Achim' Summit 540 Prime • FIAT 160PS • EZ 12/20 • Eisengrau • Light 3,5t • Automatik • AI-Paket • 16” Stahl Conti M&S • Kühlergrill schwarz • AFIL• DAB Kenwood Moniceiver • Traction+ • Unterfahrschutz • 3.Bett • 2.Batterie • 100W Solar •

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Benötige Werkstatt in Spanien (Raum Murcia, Granada, Malaga) 16 Feb 2024 21:54 #13

  • Wysu
  • Wysus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 120

Freut mich, dass der Schaden so unproblematisch von der Werkstatt behoben wurde, und gute Kommunikation des Kenntnisstandes hier im Forum!
Weiterhin schönen Aufenthalt und stressfreie Fahrt.


Genau wie Rudolf schreibt, so macht es einem selber Freude, wie jemandem im Ausland unkompliziert geholfen werden kann, weiter so!
Schönes Weekend und allen Reisenden eine gute Fahrt.
Pössli Summit 640, eisengrau, 9-gang Automat, 160 PS, 220 W Solar, TV-Sat Alden, Aussendusche, keine Heckfenster, ohne Dekor, Alufelgen, maxi Chassis, Duo Control, Truma Combi 6E, AHK, NL-KL
Folgende Benutzer bedankten sich: Usko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Benötige Werkstatt in Spanien (Raum Murcia, Granada, Malaga) 17 Feb 2024 11:15 #14

  • Zoe
  • Zoes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4619
  • Dank erhalten: 6949
Hallo Achim

Es freut mich, dass dir dort geholfen wurde.

Erlaube mir jedoch eine Bemerkung zum bezahlten Preis. Dies unter der Berücksichtigung, dass ich dein defektes Heki im Bad nicht kenne. Mal davon ausgehend, dass es ein eher kleines normales Klarglas Dachfenster ist, so beträgt der Materialwert dieses Teils kaum 100 Euro.

Benötigt man ausserhalb seiner vertrauten Umgebung eine Reparatur, so ist es ratsam auch im Stress den Materialwert und den lokalen Stundenansatz zu kennen. Dann sind auch – wie du natürlich selber weisst – ein ruhiges und freundliches Auftreten sowie Sprachkenntnisse "weiche" Faktoren welche unter Umständen in eine Preisgestaltung einfliessen. Ansonsten zahlt man schnell einen Touristenpreis. Dieser bleibt dann gerne auch an den Nachfolgenden haften …

Nachdem im letzten Winter auf unserer Spanienreise auch das Scharnier des zweiten Remis kaputt ging (und ich keine Lust mehr hatte die beiden mit Klebband zu verbinden) suchte ich im Grossraum von Valancia eine WoMo-Werkstatt auf. Wie erwartet hatten die diese beiden Remis nicht Lager. Ich bekamm eine Preisangabe und da ich von zu Hause den Preis kannte war ich einverstanden. Die Remis sind in Spanien unwesentlich günstiger, eigentlich genau so (sau-) teuer wie bei uns zu Hause. Die kommen mit der kompletten Verschalung, einzeln kann er die gar nicht beziehen. Per WhatsApp wurde ich über den Erhalt der Lieferung informiert und wir vereinbarten einen Montagetermin passend zu unserer Rückreise. Mal abgesehen über den horrenden Preis neuer Remis, verrechnete er 40 Euro für den Austausch, inkl. dem Herausschneiden des Teils für die Heo. Ich gab 5 Euro Trinkgeld, das wollte er erst gar nicht annehmen.

Zu einem Lacher führte der Aufkleber auf den neuen seitlichen Remis. Die weisen doch tatsächlich darauf hin, dass die Verdunkelugsrollos zum Fahren geöffnet sein müssen. In Spanisch war kein Atención nötig. Die wissen offensichtlich, dass es nicht ratsam ist mit geschlossenen Oscuradores zu fahren ...

Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Zoe.

Benötige Werkstatt in Spanien (Raum Murcia, Granada, Malaga) 17 Feb 2024 20:02 #15

  • Route67
  • Route67s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 142
Ich gebe zu, ich habe nicht vorher im Internet kontrolliert, was ein Mini-HEKI (40x40) kostet :huh:

Hier die Preise inkl. Mehrwertsteuer auf der Rechnung:
Mini HEKI 189,66 Euro (im Internet kostet es 129 Euro, was mir aber nichts nützt :whistle: )
Dekaseal 26,55 Euro (Internet 13,99 Euro)
Arbeitsstunde: 65,00 Euro

Aus meiner Sicht alles vertretbar. Amazon hätte es mir aber definitiv nicht repariert ;)

Sonnige Grüße
Achim
Achim' Summit 540 Prime • FIAT 160PS • EZ 12/20 • Eisengrau • Light 3,5t • Automatik • AI-Paket • 16” Stahl Conti M&S • Kühlergrill schwarz • AFIL• DAB Kenwood Moniceiver • Traction+ • Unterfahrschutz • 3.Bett • 2.Batterie • 100W Solar •

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, muellerhubi, Testus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Benötige Werkstatt in Spanien (Raum Murcia, Granada, Malaga) 17 Feb 2024 20:17 #16

  • Testus
  • Testuss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 10
Im Urlaub! Alles richtig gemacht!
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: