Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Summit Prime 640 Neubestellung für 2025? Wie sind eure Erfahrungen? 25 Mär 2024 13:14 #21

  • Peluche
  • Peluches Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Moin
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 59
1:1 sicher nicht, zumindest muss eine Dieselleitung und Pumpe eingebaut werden, vermutlich auch dickere Stromkabel und eine höhere Absicherung.
Was spricht am Ende gegen die Gasvariante ? Ich war auch total jeck auf die Dieselheizung, klar ist es auf der einen Seite ein Vorteil sich nicht mehr mit dem Gas befassen zu müssen, dafür hat man eine tackernde Dieselpumpe und lebt mit dem Damoklesschwert des verkokten Brenners.
Ich weiss nicht was am Ende besser ist, meine C6 hat mich jedenfalls nie im Stich gelassen.
Die Nachrüstung einer Chinaheizung wird auch etwas Aufwand bereiten. Ich würde es nicht an der Heizung festmachen, für das was der Umbau kostet bekommt man bestimmt auch eine Tankgasflasche.
Malibu Van 640 LE Diversity GT-Skyview, Ducato9 140 PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: AMR5700

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime 640 Neubestellung für 2025? Wie sind eure Erfahrungen? 25 Mär 2024 13:58 #22

  • Machikowski
  • Machikowskis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Ahoi ihr Camper Bagaluten
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 118
Zur Summe von 80K, die wird schon Passen diese Summe, gab es von Bergbriese ein recht Interessantes Video diese Tage bei YT.

Um aber auf die Frage des TE zurück zukommen.
Schaut bei den Händlern was da auf dem Hof Steht und kauft ein Lagerfahrzeug. (wir haben nen Citroen mit dem 170PS Motor).
Automatik würd ich mir in einem Neu Fahrzeug (NEUE Automatik) nicht gleich als erster holen. Keiner weiss wie sie sich in den PSA Kasten Wagen macht. (ihr würdet dann ja Quasi BETA Tester sein) muss jeder selber wissen.
Dieselheizung, wäre jetzt für mich nicht das ausschlaggebende Kriterium, (die Gas Heizung ist Leiser :-) )
Wir haben im übrigen eine Webasto Standheizung nachrüsten lassen, Motorvorwärmung usw. und selbst mit der bekomme ich unseren Summit komplett warm.
Aussendusche, kannst du für wenig Geld selber realisieren.
AHK kannste auch selber (Preis um300- 400€ und einen Vormittag Arbeit)
Regenrinne kannst du auch selber machen, naja und eine mit Beleuchtung (sorry die Braucht keine S.. - und dafür ist sie dann auch zu Teuer).
Immer dran denken, je mehr Digitale Spielereien in dem Auto Verbaut sind, hier meine ich die ganzen Assistenz Systeme - desto mehr kann auch kaputt gehen.

Macht euch ne Liste mit dem Zeug was selber nachzurüsten ist, vllt. sogar mit nem Versiertem Schrauber Kumpel wenn vorhanden
und schaut dann anhand der Liste auf dem Markt was es adhoc gibt ohne Bestellen zu müssen,
So ein Fahrzeug ist ja auch immer irgendwie ein Projekt, zumindest war/ist es bei uns so.
Wir haben in 2022 nen Summit 600+ gekauft den wir nun seit 2023 haben, wir hatten Glück bei uns war es ein Vorführer der eigentlich alles hatte.
Somit haben wir nur Kleinkram nachgerüstet.
AHK Selber Montiert
Felgen/Reifen Geändert
Nun nach 1 Jahr hab ich den Solar und den Ladebooster geändert (Wollte was Vernünftiges)
im Herbst fliegen die beiden AGMs raus und wir verbauen dann nur noch eine 1 LiFpo mit 100AH weil wir selber mit 100 AH klarkommen.
TV und Internet haben wir auch selber Nachgerüstet
Webasto Standheizung wurde durch nen Kumpel Nachgerüstet.
Luftfahrwerk an der HA hab ich selber nachgerüstet.
Der erst ist Standard.
Naja und im Fahrzeug selber halt alles was die Gurken eh haben, Klimaautomatik,Fensterheber , ABS usw. Alpine Radio

Als nächstes fliegt die Scheiss Trittstufe raus, total Nervig das Teil.
Zuviel Dreck in der Führung und schon macht sie dicke Backen und alle 4 Wochen Zerlegen und Reinigen hab ich keinen Bock drauf.
Pössl - Citroen Jumper 2.2 HDI Heavy - Mod.2022
Summit 600+ 165PS 6 Gang Schalter
Gekauft 29.05.2022 - Lieferung 03.03.2023
KM seit März23 - 34000
Folgende Benutzer bedankten sich: AMR5700

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime 640 Neubestellung für 2025? Wie sind eure Erfahrungen? 25 Mär 2024 15:51 #23

  • 6bec8e477605e524ccaf60bd581131ba
  • 6bec8e477605e524ccaf60bd581131bas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 28
Boah ist das krass! Als ich diese Beiträge, nebst den Preisen die aufgerufen werden wurde mir ganz anders! Wir haben 2023 ein gut ausgestattetes Modell gekauft und uns vorgenommen die Extras selbst einzubauen - wir können es berufsbedingt - Es ist wirklich krass was der Mehrpreis für z.B. Lifepro oder Markise oder Solar ausmacht! Wenn ich bedenke, was wir alles eingebaut haben, z.B. komplettes Paket für Wintercamping, Duo-Solar, 2 x 180 Artic Lifepro, fetter Ladebooster, Alarm, Raumsicherung, 170 Edelstahl Trinkwasser mit Wasseraufbereitung und Pumpe für Seen und Flüsse, Fan, Rundum Arbeitslampen Bosch, Scheinwerfer Night Breaker, Fahrwerk angepasst Lightbar, Dachträger, Zugang zur Dachterasse ( Trapeze ), 4000 WR mit 220 V Bordstromeinspeisung, Regenrinne mit Licht ( finden wir gut und Zweckmäßig, da die Schiebetür, der einzige Zugang ist, wenn das Kastenschloss aktiviert wurde) und noch eine ganze Menge an Zeug - PS und das Gewicht liegt mit Rädern, Surfzeug und das was wir sonst so brauchen - noch gut unter 3.5 Tonnen!

🤙🤙
Citroän 2 Win RS mit vielen Sachen!
Folgende Benutzer bedankten sich: AMR5700

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 6bec8e477605e524ccaf60bd581131ba.

Summit Prime 640 Neubestellung für 2025? Wie sind eure Erfahrungen? 26 Mär 2024 13:51 #24

  • AMR5700
  • AMR5700s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 5
Danke für die ganzen Erfahrungen und Meinungen zu dem ganzen Thema,
deshalb haben wir uns entschieden nach einem Händler zu suchen der ein „halbwegs“ passendes Fahrzeug aus dem Vorlauf hat…,
dank diesem Forum und den Erfahrungen hier waren wir inzwischen kompromissbereit und die Dieselheizung war kein „muss“ mehr.
Ein paar Tage später und nach vielen Telefonaten haben wir tatsächlich einen Händler gefunden,
der ein Fahrzeug im Zulauf hat, dass perfekt zu uns passt, zumindest bis auf die Farbe
(meine Frau wollte Lanzerote grau)…,
Die Farbe ist jetzt schwarz, (worüber ich natürlich „sehr“ traurig bin😉).

Das Auto hat eigentlich so ziemlich alles,
180 PS (Weil oft das Segelflugzeug am Hacken hängt), 9-Gang Wandler, und im Endeffekt Vollausstattung.
Pössl-seitig hat für das „perfekte“ Auto aber leider die Dieselheizung und das Heki im Bad gefehlt.

Naja ok, wird schon gut werden 😊

Beim nächsten Telefonat hat sich herausgestellt das Pössl-seitig noch die Konfiguration angepasst werden könnte,
also noch schnell ohne Dekor, Gasheizung raus und Diesel rein, Heki im Bad dazu,
Duo-Control und Automatisches Ablassventil dafür raus.

Heute habe ich die Bestätigung bekommen, dass es kein Problem ist und wir das so anpassen könnten.
Also bekommen wir jetzt unser Traumfahrzeug :woohoo:

Geplanter Liefertermin vermutlich Ende Juli 2024.
Selbst wenn es noch etwas länger dauert, wäre das super für uns.

Anbauteile wie Markise (Nach Bedarf) /außen Anschluss für Wasser / PV / Lithiumbatterie / Zenec E3776 usw.
bauen wir dann selbst ein. Die Montagekosten sparen wir und schauen erst mal, was wir wirklich brauchen.
Im Großen und Ganzen sind wir jetzt mehr als happy und hoffen das alles glatt gehen wird.

Wir können wirklich empfehlen nochmal auf die Suche zu gehen, dass spart Geld wegen den anstehenden Erhöhungen und viel Zeit.
In unserem Fall mussten wir jetzt keinen Kompromiss eingehen und kaufen nicht die Katze im Sack.
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera, XP-Skipper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime 640 Neubestellung für 2025? Wie sind eure Erfahrungen? 26 Mär 2024 14:05 #25

  • Machikowski
  • Machikowskis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Ahoi ihr Camper Bagaluten
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 118
Geilo,
das ihr dann aufgrund der Hilfe und Tipps hier aus dem Forum nun doch noch was gefunden habt.
Supi :-)
Pössl - Citroen Jumper 2.2 HDI Heavy - Mod.2022
Summit 600+ 165PS 6 Gang Schalter
Gekauft 29.05.2022 - Lieferung 03.03.2023
KM seit März23 - 34000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime 640 Neubestellung für 2025? Wie sind eure Erfahrungen? 26 Mär 2024 16:27 #26

  • Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 346
Besser geht´s nicht. Dann weiterhin viel Glück!

Campstera ;)
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: