Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Summit Prime 640 Neubestellung für 2025? Wie sind eure Erfahrungen? 21 Mär 2024 16:17 #11

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1503
  • Dank erhalten: 1986
Wir müssen nicht alles haben bzw. kaufen was so in den Listen steht. Manches brauchen wir einfach nicht. Unser Traumwagen kommt bei 6,40m mit 140PS und Automatik im aktuellen Konfigurator von Pössl auf 66.500€. Und das ist wahrlich genug Geld.
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mischu.

Summit Prime 640 Neubestellung für 2025? Wie sind eure Erfahrungen? 21 Mär 2024 17:23 #12

  • VolkerDU
  • VolkerDUs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 111
Wir haben uns 2023 für einen 640er Prime aus dem Vorlauf entschieden. 140 PS, 9AT, Maxi, Grundpreis rd. 64 T€. Dazu kamen von Fiat und Pössl einige Kleinigkeiten, wie elektrische Spiegel + Handbremde, Geschwindigkeitsregelanlage, LED-Scheinwerfer, Safety-Paket, Totwinkel, Taktion+, Dieselheizung, Duo-Control, Schließhilfe, Navi, Markise, MaxxFan, usw.. Und so kamen wir im Hebst 2023 incl. MwSt. auf rd. 84 T€. Und in unserm Gartenhäuschen warten Stühle, Tisch, Grill, Vorhang, Kisten und Kästchen, Geschirr und Töpfe, und was weiss ich noch, auf ihren Einsatz. Das sind auch noch mal bestimmt 1 T€.

Tomatenzüchten ist bestimmt preiswerter. :-)
Besten Gruß
Volker

Möge die Straße uns stets willkommen heißen.

Ein Summit 640 Prime soll im Sommer 2024 unser eigen sein.
Fiat Maxi 140 PS/9 AT,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime 640 Neubestellung für 2025? Wie sind eure Erfahrungen? 21 Mär 2024 18:46 #13

  • robbyshine
  • robbyshines Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 49
Pössl sagt, es ist die vom Space Tour. Siehe das letzte Live Video von Pössl Metzingen.
Bestellt: Summit Shine 600, Querbetten, Fiat 140 PS Heavy, 9G-Automatik, Truma 6DE, Aufstelldach, 5 Sitzer, Schwenkbad. Erwartete Lieferung Q4/24. Bestelldatum: Aug 23.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime 640 Neubestellung für 2025? Wie sind eure Erfahrungen? 21 Mär 2024 20:02 #14

  • Slicer
  • Slicers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 127

Wir haben uns 2023 für einen 640er Prime aus dem Vorlauf entschieden. 140 PS, 9AT, Maxi, Grundpreis rd. 64 T€. Dazu kamen von Fiat und Pössl einige Kleinigkeiten, wie elektrische Spiegel + Handbremde, Geschwindigkeitsregelanlage, LED-Scheinwerfer, Safety-Paket, Totwinkel, Taktion+, Dieselheizung, Duo-Control, Schließhilfe, Navi, Markise, MaxxFan, usw.. Und so kamen wir im Hebst 2023 incl. MwSt. auf rd. 84 T€. Und in unserm Gartenhäuschen warten Stühle, Tisch, Grill, Vorhang, Kisten und Kästchen, Geschirr und Töpfe, und was weiss ich noch, auf ihren Einsatz. Das sind auch noch mal bestimmt 1 T€.

Tomatenzüchten ist bestimmt preiswerter. :-)


Da wirst Du noch nicht am Ende sein… kenn ich aus eigener Erfahurng.
Bei dem ganzen Zubehör wird Auflastung mglw ein Thema… Vorzelt wenns Wetter schlechter… Deko …. LTE Router… Sicherheit….

viele Grüsse, Stefan
leidenschaftlicher EFFZEH Anhänger, Trenta 640 , Fiat 160 PS Automatik.... Rest folgt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime 640 Neubestellung für 2025? Wie sind eure Erfahrungen? 21 Mär 2024 20:35 #15

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 990
  • Dank erhalten: 924

Pössl sagt, es ist die vom Space Tour. Siehe das letzte Live Video von Pössl Metzingen.


Das ist kein Widerspruch. Die EAT8 im Spacetourer ist auch von Aisin, evtl. auch eine Aisin-Lizenz.
Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass es damit sehr wohl schon Erfahrungen in 3,5 t -Fahrzeugen gibt. Ob gute oder schlechte weiß ich nicht.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: robbyshine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime 640 Neubestellung für 2025? Wie sind eure Erfahrungen? 21 Mär 2024 21:38 #16

  • VolkerDU
  • VolkerDUs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 111

Wir haben uns 2023 für einen 640er Prime aus dem Vorlauf entschieden. 140 PS, 9AT, Maxi, Grundpreis rd. 64 T€. Dazu kamen von Fiat und Pössl einige Kleinigkeiten, wie elektrische Spiegel + Handbremde, Geschwindigkeitsregelanlage, LED-Scheinwerfer, Safety-Paket, Totwinkel, Taktion+, Dieselheizung, Duo-Control, Schließhilfe, Navi, Markise, MaxxFan, usw.. Und so kamen wir im Hebst 2023 incl. MwSt. auf rd. 84 T€. Und in unserm Gartenhäuschen warten Stühle, Tisch, Grill, Vorhang, Kisten und Kästchen, Geschirr und Töpfe, und was weiss ich noch, auf ihren Einsatz. Das sind auch noch mal bestimmt 1 T€.

Tomatenzüchten ist bestimmt preiswerter. :-)


Da wirst Du noch nicht am Ende sein… kenn ich aus eigener Erfahurng.
Bei dem ganzen Zubehör wird Auflastung mglw ein Thema… Vorzelt wenns Wetter schlechter… Deko …. LTE Router… Sicherheit….

viele Grüsse, Stefan



Jetzt mach mich doch nicht das Hemd am flattern.
Besten Gruß
Volker

Möge die Straße uns stets willkommen heißen.

Ein Summit 640 Prime soll im Sommer 2024 unser eigen sein.
Fiat Maxi 140 PS/9 AT,
Folgende Benutzer bedankten sich: Slicer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime 640 Neubestellung für 2025? Wie sind eure Erfahrungen? 21 Mär 2024 22:09 #17

  • AMR5700
  • AMR5700s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 5
Schon mal vielen Dank für die ganzen Infos und Tipps,
so ganz wohl ist uns bei dem Gedanken einer Neubestellung nicht, vermutlich werden wir dann doch nochmal die Bestandsfahrzeuge bzw.
den Zulauf abklappern und schauen das wir manche Sachen dann noch passend machen können.

Unser aktuelles Angebot wäre von den 85000€ gar nicht so weit weg,
allerdings mit AHK/Markise/Außendusche für den Hund :D/ Zenec/Radträger/Regenrinne und vom Fahrzeug eigentlich so gut wie Vollausstattung.
Aber da werden bis zur Auslieferung 2025/26? Bestimmt die 90000 geknackt. Und dann ist da immer noch keine PV-Anlage drauf, Lifepo4, Wechselrichter usw.…
Das die Preise sinken sollen habe ich auch gehört, aber kann ich mir kaum vorstellen,
selbst der Verkäufer sagt das wir da mindestens eine bis evtl. sogar zwei runden der Erhöhung mitmachen müssten….

Aktuell bindet uns eigentlich nur die Dieselheizung und die Farbe, aber da würden wir dann nehmen was kommt, zu Not lass ich mir dann da auch Alternativen einfallen,
aber mit den Infos von euch heute hat sich mein Bauchgefühl eher bestätigt, daher werden wir wohl den ein oder anderen Kompromiss eingehen müssen…

Hier gibt’s ja gute Bau Anleitungen :D

Viele Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: XP-Skipper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime 640 Neubestellung für 2025? Wie sind eure Erfahrungen? 22 Mär 2024 14:02 #18

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2215
  • Dank erhalten: 1253

...
Aktuell bindet uns eigentlich nur die Dieselheizung und die Farbe, aber da würden wir dann nehmen was kommt, zu Not lass ich mir dann da auch Alternativen einfallen...

Wenn Dieselheizung ein Muss ist, dann würde ich auch die Kastenwägen von Westfalia (Columbus) und VanTourer in Betracht ziehen. Die haben Dieselheizung und sind qualitativ bestimmt nicht schlechter... Prüfe wer sich bindet ;-)
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Summit Prime 640 Neubestellung für 2025? Wie sind eure Erfahrungen? 22 Mär 2024 14:17 #19

  • Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 244
So ne Truma Gasheizung wird sich doch wohl fast 1:1 gegen die Dieselvariante tauschen lassen. Dafür würde ich doch nicht 2-3 Jahre auf ein Fahrzeug warten….um dann ggf noch 4 Monate vor Auslieferung zu erfahren das nun das Fahrzeug mit Dieselheizung nicht mehr konfigurierbar ist.

Notfalls parallel zur Truma Gasheizung ne China Diesel Standheizung - die Teile kosten 200€ und laufen prima.
in Zukunft fast nur noch passiver Teilnehmer dieses Forums.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Backtrack.

Summit Prime 640 Neubestellung für 2025? Wie sind eure Erfahrungen? 25 Mär 2024 13:08 #20

  • Peluche
  • Peluches Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Moin
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 59
Ich stand letztes Jahr vor diesem Problem, hätte gerne einen Summit Prime 640 gehabt. Sofort verfügbar gab es keinen mit Automatik, Assistenten und Dieselheizung. Eine Neubestellung mit entsprechender Wartezeit und ungewissem Ausgang kam für mich nicht in Frage, so ist es am Ende ein Malibu Van geworden. Davon waren einige sofort verfügbar, meiner hat 140PS, Automatik, Kamera- und Radar Assistenten , TrumaD6,...
Aktuell kostet sowas in sofort verfügbar 86.000 €, nicht viel teurer als der Summit sein wird.
Malibu Van 640 LE Diversity GT-Skyview, Ducato9 140 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: