Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Spiegelstreifer aus Gegenverkehr. 20 Apr 2024 16:18 #1

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1645
  • Dank erhalten: 4102
Auf den engen Sträßchen Nordirlands war es heute soweit….ein PKW aus der Gegenrichtung hat mit seinem Spiegel über die volle Länge der Beifahrerseite (ist in Irland, die an der (gedachten) Mittellinie) einen Streifen an unserem Kasten hinterlassen.
Beim Blick in den Rückspiegel konnte ich sehen, dass er nicht mal gebremst hat und einfach weitergefahren ist.
Die nächste Wendemöglichkeit auf der engen Strasse war nach ca. 1 Meile….keine Chance.
Ganz abgesehen davon, dass ich wohl nie beweisen könnte, dass ich nicht über der Mitte (kein Mittelstreifen) war…..wie würde das geregelt, wenn er angehalten hätte und behaupten würde er sei weit genug auf seiner Seite, in Irland also links, gewesen?
Nur Interessehalber.

Die eigentliche Frage: Der Streifen des Spiegels zieht sich vom vorderen Kotflügel und dann genau in der Längseinkerbung unter den Türschlössern…..bis ganz nach hinten.
Die Grundierung ist nicht zu sehen….nur der Kunststoff des Spiegels….wahrscheinlich ist auch der Klarlack unserer eisengrauen Metalliclackierung (grigio ferro) weg.
Wie behandle ich, wenn wieder zu Hause, diesen Streifen, um ihn zu entfernen ohne die ganze Geschichte zu verschlimmbessern?
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spiegelstreifer aus Gegenverkehr. 20 Apr 2024 16:46 #2

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 1529
Ein Foto wäre an dieser Stelle sehr hilfreich. Faustregel sagt: Wenn du mit dem Fingernagel nicht im Kratzer hängen bleibst, wenn du senkrecht zum Kratzer drüber fährst, lässt sich das ohne Lackierung wieder in Ordnung bringen. Ggf. Nassschiff, Schleifpolitur, Feinpolitur, fertig. So meine Prognose aus der Kristallkugel. Evtl. reicht es sogar, den Plastikauftrag mit ner Reinigungsknete abzunehmen...
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nachtaktiver.

Spiegelstreifer aus Gegenverkehr. 20 Apr 2024 17:11 #3

  • Trollo
  • Trollos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 203
Bei dieser Sachlage trägt normalerweise jeder seinen Schaden selber.

Vielleicht kannste nen Aufkleber / Folie anbringen, falls rauspolieren nicht mehr klappt?


Gruss

Michael
Etrusco V 6.8 SR Complete Selection
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Trollo.

Spiegelstreifer aus Gegenverkehr. 20 Apr 2024 17:26 #4

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1645
  • Dank erhalten: 4102
@ Nachtaktiver:
Ob ein Foto hilft…ich versuchs mal.
Am Kotflügel vorne ists vielleicht am stärksten gewesen



Dann über die ganze Länge …und hinten sieht es so aus.

So schmutzig, wie der Kasten gerade ist, fällt es eh kaum auf…..




@ Trollo: An die Seitenstreifenlösung habe ich auch schon gedacht…..
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kiwi05.

Spiegelstreifer aus Gegenverkehr. 20 Apr 2024 18:32 #5

  • Schuri
  • Schuris Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 375
Ähnliches ist mir mal passiert. In Cornwall kam mir auf enger Strasse ein teurer VW-Bus entgegen und touchierte meinen rechten Außenspiegel, während sein Außenspiegel komplett abriss. Bei mir war der Spiegelblinker abgerissen und das Gehäuse eingerissen.
Wir haben beide unsere Personalien ausgetauscht, es kam aber nichts mehr.
Ich habe meinen Schaden beseitigt und er vermutlich seinen.
Wir konnten beide nicht lange am Unfallort stehen, es staute sich schon der Verkehr.
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spiegelstreifer aus Gegenverkehr. 20 Apr 2024 18:32 #6

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 1529
Klar hilft ein Foto. Per Lackreinigungsknete den Streifen abnehmen. Wenn dann noch was zu sehen ist polieren. Fertig.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spiegelstreifer aus Gegenverkehr. 20 Apr 2024 22:43 #7

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1077
Alternative zu Knete wäre die weiche, durchsichtige Seite eines Plastikradiergummis, das geht auch gut - anschließend polieren...
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spiegelstreifer aus Gegenverkehr. 21 Apr 2024 08:09 #8

  • Dunkellicht
  • Dunkellichts Avatar
  • Offline
  • Gesperrt
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 151

Ähnliches ist mir mal passiert. In Cornwall kam mir auf enger Strasse ein teurer VW-Bus entgegen und touchierte meinen rechten Außenspiegel, während sein Außenspiegel komplett abriss. Bei mir war der Spiegelblinker abgerissen und das Gehäuse eingerissen.


Da kannst du aber froh sein, dass nicht mehr passiert ist: Cornwall und dein rechter Spiegel bedeutet, dass du auf der falschen Straßenseite unterwegs warst.;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spiegelstreifer aus Gegenverkehr. 21 Apr 2024 08:30 #9

  • keaschgeist
  • keaschgeists Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 101
Hab ich jetzt einen Denkfehler? Rechter Außenspiegel berührt dann muss er doch links, also richtig gefahren sein :unsure:
Vorher 17 Jahre T3 Syncro, jetzt 2Win Plus, Klimaautomatik, Lüfter Absorberkühlschrank, Light 3,5 t, Versiegelung Unterboden-Hohlraum mit Heißwachs, Offgridtech Solartasche, Anhängerkupplung geschraubt, Atera DL 2 Fahrradträger, Autoterm Dieselheizung 2 KW
Folgende Benutzer bedankten sich: Trollo, Midget, Joko, Lippe Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spiegelstreifer aus Gegenverkehr. 21 Apr 2024 08:33 #10

  • Rolf-HH
  • Rolf-HHs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 71
Wenn rechts Beifahrerseite bedeutet, dann passt es doch...
Oder muss bei mir erst der Kaffee wirken 😁
Viele Grüße
Rolf

Summit Shine 540 165 PS Bj 2022, golden white metallic
AHK, Rückfahrkamera, Thule omnistor,
All in und Diebstahlschutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: