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Inspektionund Dichtigkeitsprüfung für den Aufbau 01 Jun 2016 19:43 #1

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Hallo zusammen,

im Vorfeld beginne ich sämtliche mir greifbare Dokumentation zum 2Win Plus (welcher hoffentlich im September kommt) zu lesen.
Hier aus dem Forum habe ich die Doku vom Jahr 2011 vor mir und lese, dass nach dem ersten Jahr eine Inspektion beim Händler fällig wird.
Was kostet diese? und gibt es mittlerweile eigentlich eine neuere Version der Doku (pdf)?

Grüße
Mike
2016er Pössl 2Win Plus auf Citroen Jumper 150PS 3.5t

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Inspektionund Dichtigkeitsprüfung für den Aufbau 01 Jun 2016 19:54 #2

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die Doku bekommst bei der Auslieferung und ich habe auf die Inspektion beim Händler verzichtet, weil was sollen die prüfen? Wichtiger ist die Fahrzeuginspektion bei Citroen oder Fiat
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Inspektionund Dichtigkeitsprüfung für den Aufbau 01 Jun 2016 20:11 #3

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Hallo Michael,

Unter Punkt 2 der Doku steht:
"Für die Durchsetzung eventuell eintretender Gewährleistungsansprüche
ist es hilfreich, das Fahrzeug am Ende des ersten Jahres einem PÖSSL-
Handelspartner zur Inspektion vorzuführen."
Danach folgt ein Inspektionsplan mit den einzelnen Punkten. Normal kann man Teile davon auch selbst erledigen, da bin ich ganz bei dir.
Und die Gewährleistung sollte es auch nicht berühren.

Grüße
Mike
2016er Pössl 2Win Plus auf Citroen Jumper 150PS 3.5t

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Inspektionund Dichtigkeitsprüfung für den Aufbau 01 Jun 2016 23:26 #4

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Hier aus dem Forum habe ich die Doku vom Jahr 2011 vor mir und lese

Wo gab es die denn ? DL ?
Danke schön ;)
Ein KaWa ist wie ein gutes Menü,
über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :evil:
©

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Inspektionund Dichtigkeitsprüfung für den Aufbau 02 Jun 2016 11:34 #5

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@2Win+
wie da schon steht, es ist hilfreich, aber nicht zwingend notwendig. Mein Händer was so schlecht, das ich da nie mehr hingehe
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Inspektionund Dichtigkeitsprüfung für den Aufbau 02 Jun 2016 11:52 #6

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Mein Händer was so schlecht, das ich da nie mehr hingehe


muß ich mich leider anschliessen. Mein Händler faßt meinen nicht mehr an. Es sollte nach einem Jahr eine Dichtigkeitsprüfung gemacht werden. Habe ich dann selbst erledigt, insbesondere weil durch meinen Solaranbau im Ernstfall sowieso alles abgewimmelt worden wäre.

Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

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Inspektionund Dichtigkeitsprüfung für den Aufbau 02 Jun 2016 16:44 #7

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@Markuso

Suche mal hier im Forum nach: D-Line-2011-DE

Grüße
Mike
2016er Pössl 2Win Plus auf Citroen Jumper 150PS 3.5t
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Inspektionund Dichtigkeitsprüfung für den Aufbau 02 Jun 2016 17:34 #8

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Nr. 1 - 9 seit 1968 diverse WOMO´s
Nr. 10 Pössl Duett 541, Citroen 3,0 ltr. 157 PS profondorot Juni 2007 bis Dez. 2015
Nr. 11 Clever FOR II 541, 2 Ausstattungs-Pakete Citroen 2,2 ltr. 150 PS, profondorot
Truma D6/CP+, Kompr.-Kühlschrank, 3 kg Gasflasche, 120 ltr., seit Dez. 2015
LG. Manfred.
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Inspektionund Dichtigkeitsprüfung für den Aufbau 02 Jun 2016 20:07 #9

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Hallo zusammen,
stand vor der gleichen Frage und habe widersprüchliche Antworten von den Händlern bekommen. Einer sagte mir, dass sie beim Pössl überhaupt keine Dichtigkeitsprüfung machen (Pösslvertretung).

Daraufhin habe ich bei Pössl selber nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
Zitat:
"Pössl bietet für seine Fahrzeuge keine über die gesetzliche Gewährleistungszeit hinausgehende Dichtheitsgarantie an. Daher ist auch keine kostenpflichtige Überprüfung auf Dichtigkeit des Fahrzeuge, mit der die Garantieverlängerung finanziert wird, erforderlich.
Bei der „1. Jahresinspektion“ (kostenpflichtig), welche durch ihren Händler durchgeführt werden sollte, werden an den Möbeln Schlösser, Gelenke und Scharniere geprüft, eingestellt und geschmiert.
Kühlschrank, Heizung mit Boiler, Beleuchtung, Wasserversorgung, Toilette, Gasanlage und Sicherheitsgurte auf Funktion überprüft.
Fenster und Dachhauben auf Funktion und auf Dichtigkeit überprüft.
Fahrzeug außen und am Unterboden auf Beschädigungen untersucht
."

Da wir hier im Forum ja schon zwei Fälle mit undichten Dachfenstern am Hochdach hatten, werde ich das Geld jetzt, wie auch Jürgen, in einen Feuchtemesser investieren und die Dachfenster nochmal zusätzlich abdichten. Wenn ein Fenster undicht ist, sollte das schnellstmöglich lokalisiert werden und nicht im 'Worst Case' erst nach einem Jahr kostenpflichtig vom Händler.
Werde quartalsmäßig und zusätzlich wenn wir unterwegs sind bei Regen, Fenster und Luken prüfen und alles sauber dokumentieren. Weiter ist es sicherlich auch sinnvoll den Fußbereich bzw. den Möbelbereich zu kontrollieren, damit man die Feuchtigkeit entdeckt bevor das Holz aufquillt......!
Hierzu habe ich einen Beitrag gefunden, in dem durch die Selbstinspektion eine Undichtigkeit am Wassertank festgestellt werden konnte, die so nicht sichtbar war......!
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L
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Letzte Änderung: von liberum.

Inspektionund Dichtigkeitsprüfung für den Aufbau 03 Jun 2016 07:36 #10

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Hei
Ich machte das bei meinen Weißwandwomos wie das auf dem Video gezeigt wird.
So ein Feutichtigkeitsmessgerät kostet um die 100€.
Hatte auch schon schlechte Erfahrung mit den Dichtigkeitsprüfungen beim Vertragshändler.

Bei einem Weißwandwomo ging ich jedes Jahr zur Feuchtigkeitsprüfung. Nie wurde was Negatives festgestellt.
Als dann die Garantiezeit vorbei ging waren plötzlich mehrere Stellen feucht.

Ok beim Kawa habe ich das jetzt noch nicht gemacht, werde ich wohl dem nächst mal erledigen. Habe gar nicht mehr dran gedacht.
Wowa / 3x Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545

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Letzte Änderung: von Lacky.

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