Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Hubdach mit Markise 29 Jan 2021 13:58 #31

  • 5e0a85b7f310c1dc6e64a5a57b99f14c
  • 5e0a85b7f310c1dc6e64a5a57b99f14cs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Moin zusammen,

unser 2win ist auf Citroen Basis mit Aufstelldach und noch in Produktion. Da der freundliche mir gestern eine Omnistor 6300 in 375cm für 1.299€ angeboten hat würde mich interessieren welche Länge auf dem 2win zu montieren geht respektive wie lang eure Markisen bei vergleichbarem Fahrzeug sind.

Beste Grüße, Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hubdach mit Markise 29 Jan 2021 15:15 #32

  • Ilex
  • Ilexs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 24
Hallo,

das würde mich ja interessieren. Ich dachte die 6300 geht nicht inVerbindung mit dem Aufstelldach, da die 6300 anders montiert wird und dann würde das Dach beim Öffnen an der Markise schaben.
Bei uns ist daher die 5200 montiert. Die gibt es nur in 3,5 Meter oder 4 Meter. Da 4 Meter zu lang ist, haben wir die 3,5 m Variante. Allerdings wird die 5200 halt mit einem Winkel am Fahrzeug montiert, wodurch sie ziemlich absteht und einen Spalt zum Fahrzeug hat.

Wenn die 6300 zu installieren ginge, dann sollten auch die 3,75 Meter gehen. Hat hier zufällig jemand die 6300er montiert mit Aufstelldach?

iLex
Pössl 2Win R plus mit Aufstelldach, Rückfahrkamera, iNetBox, Level Control, Rückfahrkamera, Floe 686 Entwässerung, Sog

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ilex.

Hubdach mit Markise 29 Jan 2021 19:39 #33

  • 5e0a85b7f310c1dc6e64a5a57b99f14c
  • 5e0a85b7f310c1dc6e64a5a57b99f14cs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Ich fürchte die Kollegin am Telefon hat das Angebot nicht richtig gelesen und ging nicht vom Aufstelldach aus. Sie wollte sich kommende Woche noch mal melden, dann frage ich explizit nach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hubdach mit Markise 29 Jan 2021 20:18 #34

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Hallo,
Bei mir ist auch die 5200 in 3,5m Länge verbaut.
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hubdach mit Markise 02 Mär 2021 17:35 #35

  • Toscana Fritze
  • Toscana Fritzes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hätte eine etwas spezielle Frage: ich möchte bei meinem Clever Celebration Bj. 2020 mit Aufstelldach eine Thule 5200 Markise mit den entsprechenden Wand- Adaptern einbauen. Liegt der mittlere Adapter dann zum Teil unter der Dichtung des Aufstelldaches, oder passt das so, dass es dran vorbei geht? Dummerweise habe ich auch noch eine Kederschiene dran. Passt der Adapter da wohl drüber oder daneben? Wenn jemand das schon montiert hat, wäre ich für einen kurzen Erfahrungsaustausch sehr dankbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hubdach mit Markise 03 Mär 2021 13:23 #36

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206
An vorhandenen Thread angehängt
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hubdach mit Markise 03 Nov 2021 10:02 #37

  • Laser
  • Lasers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 9
Moin, im Februar 2021 habe ich von Herrn Melmer vom Freistaat die Empfehlung erhalten, eine neue Thule-Markisen-Lösung zu implementieren, die gewährleistet, dass es keine Lücke zwischen Markise und Fahrzeugwand gibt, durch die u.a. Regen hindurch kommen kann. Leider gab es dann eklatante Lieferprobleme bei Thule, so dass ich mich bis zum Oktober 2021 gedulden musste. Nun aber ist die Markise da und angebaut. Das Warten hat sich wirklich gelohnt (vielen Dank , Herr Melmer, für den Tipp und die freundliche Korrespondenz), wie die beigelegten Bilder zeigen. Die Lösung mit dem speziellen Adapter und der Thule 5200 ist eine gelungene Sache. Wer mag, kann sich ergänzend wohl auch noch eine LED-Leiste bestellen und einbauen. Das habe ich nicht gemacht, da ich zuvor schon die LED-Raintec-Leiste über der Schiebetür installiert hatte. Mein Pössl 2 Win R mit 6 Meter Länge und Hubdach erhielt folgende Teile zu folgenden Konditionen:

OMNISTOR 5200A, 375 cm, Fb.31
UVP Brutto: EUR 874,00

Ducato H2 Lift Roof Adapter LED 375cm
UVP Brutto: EUR 229,00

Die Artikelpreise gesamt Brutto belaufen sich auf 1103,00€
Dazu kommen noch Reiniger/ Nietmuttern / Kleinmaterial / Edelstahlschrauben ca. 22,00€
Dichtmittel / Kleber / Sikaflex 23,95€
Montage ca. 390,00€

Anbei ein paar Fotos ...
Übrigens: In der Bedienungsanleitung steht, dass man mit Markise nicht schneller als 130 km/h fahren sollte. Insbesondere bei Wind und unebener Fahrbahn.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Asche, TomVogl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Laser.

Hubdach mit Markise 03 Nov 2021 10:10 #38

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6741
  • Dank erhalten: 2174
Übrigens: In der Bedienungsanleitung steht, dass man mit Markise nicht schneller als 130 km/h fahren sollte. Insbesondere bei Wind und unebener Fahrbahn.

Ist damit die geschlossene oder die offene Markise gemeint.
Wolfgang ;)
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hubdach mit Markise 03 Nov 2021 10:14 #39

  • Laser
  • Lasers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 9
Hi Wori, ich vermute Beide ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: