Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Hubdach mit Markise 05 Feb 2017 07:20 #1

  • ArthurDent
  • ArthurDents Avatar Autor
  • Besucher
Hallo,
hat jemand, der ein Hubdach hat, auch gleichzeitig eine Markise montiert? Das ist ja mit einem speziellen Halter möglich. Wir würden nur gerne wissen, wie das aussieht.
Also wenn das jemand hat, würde ich mich über ein Foto der "Gesamtanmutung" und vielleicht ein/zwei Details freuen :)
Auch ändert sich zum Modelljahr 2017 beim Hubdach etwas - sagt der Händler. Es sei jetzt besser integriert in die Gesamterscheinung des Fahrzeugs. Weiß da jemand Näheres?
Ich freue mich auf Eure Antworten ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hubdach mit Markise 05 Feb 2017 07:41 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
wenn dein Händler das so sagt, sollte er näheres wissen, was sich beim Hubdach so ändert.
Was für ein Modell meinst du? Am Besten suchst du so ein Bild im www, da so eine Kombination sehr selten ist
Ich finde das aussehen Markise mit Klappdach nicht entscheident, sondern will man eine Markise oder nicht.
Schatten oder Regenschutz wären mir wichtiger als das aussehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Hubdach mit Markise 05 Feb 2017 07:41 #3

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Hallo,

Wir haben zum Aufstelldach noch die Style-Reling dazu genommen.
Da ist ein Spoiler für vorne dabei und für die Markise gibts extra Halter an der Reling.
Mit der Reling ist das Dach auch etwas geschützt falls man sich mal beim durchfahren von irgendwelchen Sachen mal verschätzt.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ArthurDent

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bild eingefügt

Hubdach mit Markise 05 Feb 2017 07:49 #4

  • ArthurDent
  • ArthurDents Avatar Autor
  • Besucher
Soweit ich weiß ist die Reling und der Spoiler jetzt Serie...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hubdach mit Markise 05 Feb 2017 11:07 #5

  • bliebig
  • bliebigs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 150
Hallo Arthur,
wir haben das Geld für die Styling Reling nicht ausgegeben (immerhin fast zusätzliche 1000€) und haben es ohne Selbige. Das sieht zwar nicht so toll aus wie bei FausO, erfüllt aber trotzdem den Zweck. Von der rechten Seite aus wenn man unten steht, sieht man das zugeklappte Aufstelldach eh nicht, da die Markise davor ist und von den anderen Seiten ist das zusammengeklappte Dach zwar sichtbar, aber nicht sehr auffällig. Mach Dir selbst ein Bild. Uns war es einfach zu teuer. Die Markise hat genauso viel gekostet wie eine Markise ohne Aufstelldach.

Gruß
Boris
Gruß Boris

Pössl 2Win+, 07/2016, weiß mit Aufstelldach, Aguti-Sitze hinten

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ArthurDent

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von bliebig.

Hubdach mit Markise 05 Feb 2017 12:11 #6

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1436
  • Dank erhalten: 2356
Aktuell gibt es die Style Reling nur wenn KEIN Aufstelldach bestellt ist. Der Spoiler vorne gehört heute wohl serienmäßig zum Aufstelldach hinzu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hubdach mit Markise 20 Sep 2020 19:06 #7

  • Laser
  • Lasers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 9
Hi Boris,
magst Du mal schauen und angeben, welche Markise (welches Thule-Modell) bei Dir installiert ist?
Das wäre sehr nett. Alle Veruche bei meinem Händler eine recht eng am Fahrzeugkorpus anliegende Markise zu erhalten waren bisher erfolglos.
Danke und Grüße
Laser

P.S.: Fahre einen Pössl 2 Win R Modelljahr 2020 und suche nach einer Markise, die keine "Regenlücke" aufweist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Laser. Grund: Ergänzung

Hubdach mit Markise 20 Sep 2020 20:42 #8

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
So sieht das mit Markise beim Aufstelldach aus. Bei den neuen Dächern geht das auch nicht anders, weil Du sonst mit dem Dach kollidierst. Selbst mit dem Abstand bleibe ich mit dem Dichtungsgummi an der Halterung manchmal hängen, wenn ich nicht gerade stehe.


Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Laser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 4-wheeler.

Hubdach mit Markise 21 Sep 2020 13:08 #9

  • bliebig
  • bliebigs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 150

Hi Boris,
magst Du mal schauen und angeben, welche Markise (welches Thule-Modell) bei Dir installiert ist?
Das wäre sehr nett. Alle Veruche bei meinem Händler eine recht eng am Fahrzeugkorpus anliegende Markise zu erhalten waren bisher erfolglos.
Danke und Grüße
Laser

P.S.: Fahre einen Pössl 2 Win R Modelljahr 2020 und suche nach einer Markise, die keine "Regenlücke" aufweist.


Hallo Laser,
ja mein Stand war von 2017.... mittlerweile hat unser Händler uns die Markise gegen eine neue getauscht, da die erste am Aufstelldach scheuerte. Jetzt haben wir auch eine mit den Befestigungen so angebracht, dass die Markise eher "neben" als "auf" dem Dach ist, aber anders scheint es nicht zu gehen. Positiv zu sagen ist dabei, dass der Austausch der Markise, die Reparatur an der Dichtung des Aufstelldaches alles kostenlos funktionierte und wir während der Reparaturzeit sogar einen kostenlosen Leih-Pössl bekommen haben. Auch eine kleine Entschädidung in Form der LED Regenrinne haben wir für die Fahrrerei erhalten. Ich muss allerdings sagen, dass wir nun einen Spalt zwischen Fahrzeug und Markise haben, es aber bei Regen trotzdem nur ganz leicht reinregnet, da 99% des Regenwassers über das Auto und nahezu der ganze Rest über die LED Regenrinne abgeleitet wird. Es scheint also glaube ich keine andere Befestigungsmöglichkeit mit Aufstelldach zu geben....
Gruß Boris

Pössl 2Win+, 07/2016, weiß mit Aufstelldach, Aguti-Sitze hinten

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Folgende Benutzer bedankten sich: Laser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hubdach mit Markise 21 Sep 2020 13:54 #10

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1437
  • Dank erhalten: 1452
Du könntest den Spalt über der Schiebetür noch mit Kompriband abdichten. Dann muss man aber ab und zu da mal Blätter, Dreck usw entfernen damit es keinen Kompost gibt. Als Notlösung haben wir füher eine Poolnudel in den Spalt gestopft wenn das Dach auf war (Ford Nugget). Könnte man durch das Seitenfenster des Stoffbalg machen. Oder geht das nicht auf? Sonst ist vielleicht ein bisschen hoch...
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Laser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: