Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Fehlermeldung "Standlicht kontrollieren" - aber alle Lampen brennen 10 Sep 2024 13:33 #11

• Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1364
Der Text in dem Hardcopy ist schlicht falsch. Das gilt nur für die Standardscheinwerfer und natürlich nicht für Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht.
Wir wissen noch nicht, welche Scheinwerfer bei Andre-Acer im Einsatz sind.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wetteran.

Fehlermeldung "Standlicht kontrollieren" - aber alle Lampen brennen 10 Sep 2024 13:36 #12

• Andre-Acer
  • Andre-Acers Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 90
Vielen Dank für eure Hilfe!

Des Rätsels Lösung ist gefunden und wie so oft beim Nutzer auch mit zu suchen gewesen...

Ich hab nochmal alles überprüft. Im Standlicht brennen in den Heckleuchten 2 Birnen eigentlich. Auf der linken Seite leuchtet nur eine, die untere Birne ist aus und die Birne selbst wirkt leicht blind...hab also nicht 100% genau geschaut. Frage ist nun: welche Birne brauche ich und wie komme ich daran...von innen ist der Gaskasten davor...jemand mit sehr kleinen Fingerchen käme von hinten vielleicht Ran...könnte aber niemals die Birne tauschen. Ich recherchiere dann mal... ;-)
Pössl Roadcruiser XL, MJ 2024 - Eisengrau:
Citroen Jumper 165 PS, Truma D6 Dieselheizung, Elegance, 100Ah LiTime LifePo4

Fehlermeldung "Standlicht kontrollieren" - aber alle Lampen brennen 10 Sep 2024 13:43 #13

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Rückleuchte ausbauen...
Hebammen mit Schutzhandschuh sind im Vorteil. Und aufpassen dass die Schraube nicht nach unten fällt.
(Es gibt schon Threads dazu...)
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Fehlermeldung "Standlicht kontrollieren" - aber alle Lampen brennen 10 Sep 2024 13:48 #14

• Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1032

....... und wie komme ich daran...
Klick_mich
Er ist nun weg: Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9. Es folgte ein TI.
Aber keine Weißware, eher eine Grauzone mit AT-Reifen.

Fehlermeldung "Standlicht kontrollieren" - aber alle Lampen brennen 10 Sep 2024 13:49 #15

• daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1491
Ein abgesägter Ringschlüssel ist von Vorteil.
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Fehlermeldung "Standlicht kontrollieren" - aber alle Lampen brennen 10 Sep 2024 13:53 #16

• Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 968
Mein Tip wäre erst Mal zu zweit versuchen.
Eine Person drückt die Leuchte vorsichtig kräftig an die Karosserie um die Dichtung zusammenzudrücken und die zweite versucht die Schraube mit der Hand zu lösen.

Wenn das nicht geht dann die übliche Methode wir.beschrieben
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy Bj2021, Pössl Summit 600+

Fehlermeldung "Standlicht kontrollieren" - aber alle Lampen brennen 10 Sep 2024 14:43 #17

• Andre-Acer
  • Senior Boarder
Danke euch!

Ich hab sie bereits rausbekommen... allerdings....schon eine kleine Frechheit...beim Roadcruiser XL gibt es zwar einen Ausschnitt....durch den man oben reingreifen kann, aber das funktioniert nur gut für die obere Mutter. Die untere habe ich blind ertastet und mit.viel Glück mit einer Ratsche anlösen können. Dadurch dann mit viel Gelenkigkeit mit Hand lösen. Nur hoffe ich, ich schaffe es die untere auch irgendwie wieder mit der Hand drauf zu bekommen...

Frage: es sind ja P21/5W Birnen....gibt es LED Birnen die man nutzen darf? Oder muss man dann auf Voll-LED Leuchten gehen (z.B. von Litec)?

Fehlermeldung "Standlicht kontrollieren" - aber alle Lampen brennen 10 Sep 2024 22:15 #18

• Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Platinum Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Dank erhalten: 1421

gibt es LED Birnen die man nutzen darf? Oder muss man dann auf Voll-LED Leuchten gehen (z.B. von Litec)?
Ich habe noch keine einzelnen LED Rücklichtbirnen mit Straßenzulassung gesehen, die gibt es immer nur für "Rennsport" abseits vom öffentlichen Straßenverkehr.
Ist natürlich immer die Frage, wie pingelig du kontrolliert wirst und wem das dann ggf. tatsächlich auffällt...
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
nimmt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, AdBlue

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Fehlermeldung "Standlicht kontrollieren" - aber alle Lampen brennen 11 Sep 2024 09:22 #19

• Andre-Acer
  • Senior Boarder
Nun wo ich es geschafft habe einmal die Mutter unten zu lösen habe ich sie nun beim Wechsel Handfest angedreht. Beim nächsten Mal kann ich sie relativ unkompliziert lösen...

Aber interessant ist, als ich die Rückleuchte öffnete kam mir das Glas der Birne schon entgegen...

So sieht die Birne aus...wie gesagt: gerade 5.000km und den Wagen habe ich seit Juni/Juli...
Sieht so aus als wäre Wasser in die Birne gekommen. Die Glühfäden sind intakt. Aber die Kontakte an denen die Glühdrähte sind, sind korrodiert.

Naja, Fehlermeldung ist nun weg ;-)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Letzte Änderung: von Andre-Acer.

Fehlermeldung "Standlicht kontrollieren" - aber alle Lampen brennen 11 Sep 2024 09:54 #20

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1877
Hallo Andre-Acer!

Gut, dass alles wieder ohne Meldung funkt!
Hab´ Dein Thema verfolgt und könnte (wenn ich denn wollte :( ) mich tierisch über so eine "bedienerfreundliche Ausstattung" aufregen...
Die 1. Birne wurde bestimmt ein wenig zu grob eingesetzt und hatte dann ´nen Riss nehme ich mal an.
Aber die Neue wurde ja liebevoll behandelt... möge sie lange strahlen und stetig passend in Kontakt bleiben!

Campstera ;)
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: Andre-Acer

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!