Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Fiat Ducato, 3,0 l, 177 PS, Automatic 24 Feb 2017 13:23 #11

• 123go
  • 123gos Avatar Autor
  • Besucher
Danke für die umfangreiche Info.
Der Motor ist in einem roadcruiser- seit gestern Nacht ist aber der 2 win mit im Boot! Wat für ne Qual der Entscheidung!! Seufz! Haben bei den Querbetten noch so unsere Bedenken, 1,80 /1,85m , Frau kräftig/ Mann schlank. Von wegen gestörter Nachtruhe, einer steht auf und zwangsläufig wird der andere geweckt. Bin gespannt für welches Baby wir uns entscheiden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fiat Ducato, 3,0 l, 177 PS, Automatic 24 Feb 2017 14:13 #12

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
Fürs Geschäft habe und hatte ich immer 3ltr. darunter auch das Vorgängermodell 160. Meine Mitarbeiter (kein Güterverkehr o.ä.) fahren sicherlich andere Stils und mehr oder weniger schonungsloser, aber nicht wie irre. Verkauft wurden/werden die Kisten meist zwischen 200.000 - 250.000km. Allein
der geringe Motorölverlust bei Gebrauchten blieb meist immer unter 1ltr. pro 20.000km, außer bei ständigem Vollgas. Das hat für mich eine hohe Aussagekraft, bei der Kraft. Keinerlei Schäden am Motor selbst, niemals Kupplungswechsel trotz ständigen Anfahren im 2. Gang.

Mir viel heute Nacht auf (Basel-Stuttgart) das erste Mal unter ständigem Vollgas auf (wurde erst neu eingefahren) dass der Tacho im Endtempo kaum Abweichungen zu zwei verschiedenen Navis hat.
Fast schon LKW geeicht.
30km/h = 29 tatsächliche
50km/h = 48 "
90km/h = 87 "
184km/h = 179 "
Beim 160er 3ltr. war die Endgeschwindigkeit gerne mal etwas über 20km/h Augenwischerei fürs Protokoll, aber schnell war er. Tacho ging /geht zwar nur bis 180, aber die Nadel stand auf halb-7 was optisch "sagen"hafte 205km/h wären.

Wie aber jeder weiß, fahre ich lieber Bummeln, schön zwischen den Lkws.

Worüber ich mich noch erkundigen werde ist, ob ein eine andere Getriebeabstufung oder Tannenbaum im neuen Modell ist(?) Mir kommt es so vor, als wäre das Getriebe kürzer.
Folgende Benutzer bedankten sich: 123go

Letzte Änderung: von Weißergnom.

Fiat Ducato, 3,0 l, 177 PS, Automatic 24 Feb 2017 14:14 #13

• Ducato180
  • Ducato180s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 165
Hi 123go
....wenns so aussieht nimm der Roadcruiser,war vorher auch Querschläfer,ist super ein Längsbett und größere Heckgarage ist auch nicht zu verachten,
Wer gut schläft der gut fährt

Gruß

Manne
Folgende Benutzer bedankten sich: Schaumi

Fiat Ducato, 3,0 l, 177 PS, Automatic 24 Feb 2017 15:42 #14

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
@123 go,
erst mieten, dann kaufen!!! Kann viel Geld ersparen.
Keiner kann dir sagen ob du mit Längsschläfer oder Querschläfer besser zurecht kommst.
Das kannst nur DU!

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Fiat Ducato, 3,0 l, 177 PS, Automatic 24 Feb 2017 16:33 #15

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
es gibt hier im Forum bereits zwei Beispiele von Usern, welche nach sehr kurzer Zeit das Querbetten-Fahrzeug gegen Längsbetten getauscht haben. Immerhin verbringst Du im Bett wohl die meiste Zeit im Fahrzeug!
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Fiat Ducato, 3,0 l, 177 PS, Automatic 24 Feb 2017 17:32 #16

• Papi
  • Papis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 102
Hallo 123go
War für uns(186/178) keine Frage: Längsbetten mussten sein! Allein wenn nachts jemand raus muss, muss ggf. immer einer über den anderen klettern; längs geht das problemlos

Grüße
Roman
seit Juni 2016 Pössl P 2Relax, graumet., 130 PS mit Markise und TV, zuvor Wohnwagen Roller dann Hobby und dann Knaus Blue Line mit Stockbetten für die Kids; jetzt noch zu zweit mit Wuffti; ab Feb. 2017 Alden Solar 100 W mit 165 er Laderegler. 2018 AHK

Grüße aus dem nördlichsten Teil von BW

Fiat Ducato, 3,0 l, 177 PS, Automatic 24 Feb 2017 17:35 #17

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573

juh schrieb: Hallo,
es gibt hier im Forum bereits zwei Beispiele von Usern, welche nach sehr kurzer Zeit das Querbetten-Fahrzeug gegen Längsbetten getauscht haben. Immerhin verbringst Du im Bett wohl die meiste Zeit im Fahrzeug!
Jürgen

Nur einen Jürgen :evil:
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Fiat Ducato, 3,0 l, 177 PS, Automatic 24 Feb 2017 23:27 #18

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Dank erhalten: 892

Big-Red schrieb:

juh schrieb: Hallo,
Jürgen

Nur einen Jürgen :evil:
Gruß Klaus

Hackt mal weiter auf mich rum...ich unterstütze nur die Wirtschaft!!!!!!!! :-)

@123go:

Wenn Ihr Platz habt vor der Tür, also keine Parkplatzsorgen und den Pössl "nur" für Urlaubszwecke nutze und somit die Länge von 6,36m vs. 6 m eher eine untergeordnete Rolle spielt, nehmt den 6,36m.

Ich mit meinen 1,86m habe mich mit der Zeit im Querbett des 2Win R nicht mehr richtig wohl gefühlt...daher auch der Neukauf des Roadcruiser.

Wenn ich angewiesen wäre auf ein 6m Fahrzeug (z.B. oft Fähre, Parkplatzprobleme usw), dann hätte ich mir sicherlich auch den 6m Querschläfer schöngeredet und er hätte meinen Erwartungen entsprochen. Da wir den KAWA aber "nur" für den Urlaub bzw. Freizeit nutzten und dabei zu Hause auch nicht oft durch Großstädte usw. müssen, konnten wir uns den Luxus von 37cm mehr an Länge "leisten".

Sicherlich wiegt der Lange ca. 110 kg mehr als der 2Win R (im Prospekt sind es bei Pössl ca. 150 kg, der RC hat aber schon das Maxifahrwerk und der 2Win dann nur light, was die Differenz von den fehlenden 40 kg ausmacht.

Ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen...:-)
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Letzte Änderung: von Schaumi.

Fiat Ducato, 3,0 l, 177 PS, Automatic 25 Feb 2017 10:01 #19

• Foxifan
  • Foxifans Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 818
Hallo Freunde,
mich würde das Thema 3 Ltr Automatic weiterhin interessieren,
ich glaube, Ihr seid mittlerweile vom Thema abgeglitten und zu den Quer- und Längsschläfern geraten !
Ich freue mich auf weitere Erfahrungsberichte zum Eingangsthema.
Schönes Wochenende.
Manfred
Seit 19.07.2016 Roadcar 640 Fiat 3.0 Ltr. Automatik , Markise Thule Omnistor 6300, Rainstopper und Multianker, Beiboot: Scuddy Premium Quad

Fiat Ducato, 3,0 l, 177 PS, Automatic 25 Feb 2017 12:48 #20

• greveic
  • greveics Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 36
Hallo zusammen,

bis Mitte 2017 sind an Lager befindliche (bereits gebaute) Fahrzeuge mit 3-Liter-Motor trotz E5 noch mit einer Sondergenehmigung zulassungsfähig. Einige Händler bieten diese Fahrzeuge noch an - es gibt aber wirklich sehr wenige davon.

... und neuwertig gebraucht trennt sich auch kaum jemand freiwillig von seinem Iveco...

Wir haben uns nach langer Suche gerade eben noch einen Roadcruiser mit Schaltgetriebe schnappen können...

Als nicht ausgebauten Transporter fahre ich einen 2012er 3-Liter Ducato und habe echt Mühe, mehr als 10 Liter zu verbrauchen. Dabei ist es fast egal, ob das Fahrzeug voll beladen oder leer ist.

Wenn man gleiche Leistung abruft, ist es bei den kleinen Motoren auch mit der Sparsamkeit vorbei: unser 2,2er hat sich im beladenen Zustand auch gerne mal 12 Liter genehmigt.

Grüße aus der Eifel

2017er Roadcruiser 3.0, prof.-rot-met

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von Big-Red.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!