Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Kaufen? 19 Dez 2024 16:35 #11

• schmerztablette
  • schmerztablettes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 161
Hi Agnetha,
Bleibt noch die Frage Deines Budgets und was das augenscheinliche Schnäppchen kosten soll. Ich hab z.B. (ohne Erfahrung) sehr lange im Netz gestöbert und verglichen. EZ, km und und und. Das ist ne Aufgabe über eine gewisse Zeit, die aber durchaus lohnenswert sein kann.
Vielleicht findet sich ja auch noch ein Camperfreund oder gar Forianer in Deiner Nähe, der Dir ggfs. helfen kann und mal mit drüber schaut. YouTube Tutorials geben auch den einen oder anderen Hinweis. Dadurch kann man sich eine ToDo Liste erstellen und alles zusammen in die Waagschale werfen. Es gibt wirklich viel zu beachten. Ansonsten wurde alles schon gesagt.
Viel Glück und liebe Grüße Andre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von schmerztablette.

Kaufen? 19 Dez 2024 17:55 #12

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3430
Mir reicht schon deine Beschreibung Agneta, mit so einem Kasten sind schon viele Camper unglücklich geworden. Der neue TÜV würde mich nicht locken,bei der Untersuchung kann man manchmal einiges übersehen. Der Knall kommt dann beim nächsten TÜV. Die 244 er Modelle sind stark vom Rost betroffen, das kann richtig teuer werden. Wenn der Kasten vom Äußeren schon Gammel ist,wie soll es dann erst "unterm Rock" aussehen. Hämmerchen zum klopfen und Handfeger ,Schüppe zum Fegen mitnehmen.
Der 2,8l Motor stammt warscheinlich von Fiat und hat einen Zahnriemen.
Grüße Reinhold

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Letzte Änderung: von Runner.

Kaufen? 19 Dez 2024 20:48 #13

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Würde denn schon mal eine Hausnummer genannt was der Camper kosten soll? 
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Kaufen? 19 Dez 2024 21:04 #14

• Kitzblitz
  • Kitzblitzs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 544
Seit 12/2022: Knaus BoxDrive 680 ME auf Basis MAN TGE 3.140 mit:
8-Gang-Wandlerautomatikgetriebe, Zusatzluftfederung an der Hinterachse, Hubbett und Raumbad, 200-AH-LiFePO4 und in das Bordnetz integrierte EcoFlow Delta 2.
Folgende Benutzer bedankten sich: Outdoorfreak, schmerztablette

Kaufen? 19 Dez 2024 21:21 #15

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1387
Wenn du Recht hast und das die Anzeige ist, dann stolpere ich über den Satz am Ende der Anzeige:
"Probefahrten werden je nach Fahrzeugklasse ab 50, - € möglich gemacht. Verrechnung erfolgt bei unterschriebenem Kaufvertrag." Damit wird eine Probefahrt zur unseriösen Anzahlung und das geht am Sinn einer Probefahrt klar vorbei....
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Kaufen? 19 Dez 2024 22:15 #16

• Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1650
Das würde mich schon alleine abschrecken.
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, AHK, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;

Kaufen? 19 Dez 2024 23:41 #17

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
OK. Ich denke 17tsd Euro sind eine stolze Nummer für das Baujahr usw. 

In dieser Preisregion würde ich für so ein altes Fahrzeug mindestens eine zweijährige vollumfängliche(!) Gebrauchtwagengarantie zur Bedingung machen! 

Und wer juristisch unerfahren ist... könnte /sollte über eine Rechtsschutzversicherung nachdenken damit man legitime Ansprüche letztendlich auch erfolgreich einfordern kann. 
​​​​​​
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

Kaufen? 20 Dez 2024 01:53 #18

• Agneta
  • Agnetas Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 7
Ja,das Budget ist leider nicht hoch,im Moment.Ganz unerfahren,mit Womos bin ich ja nicht,hab ja 12 Jahre lang,eine Laika Ecovip 2i von 1998,gefahren.Hab ja einen Motorschaden erlitten,trotz Zahnriemenwechsel vor 2 Jahren und keine 5000 km gefahren in der Zeit.Da ist irgendeine Welle oder Rad gebrochen,laut Adac Mensch und dadurch ist der Riemen übergesprungen.Dann hab ich mir einen alten Wohnwagen gekauft,fürn kleinen Euro.Bei mir ist immer wichtig,wenn ich in ein Mobil oder WW reinkomme, darf es nicht riechen,schon gar nicht nach Febreze oder ähnliches.Also innen schau ich schon in die hintersten Ecken,sogar mit Feuchtigskeitsmesser.Aber drunterlegen,unter ein Fahrzeug kann ich,dem Alter geschuldet,nicht mehr.Vielen Dank für eure Antworten. Das Thema ,mit diesem Auto ist durch.Werde weiter die Augen aufhalten und der Winter ist ja noch lang.Vielleicht hilft auch mal der Zufall,das man ein gepflegtes Fahrzeug findet.lg Agneta
ps:Rechtsschutz Privat und Auto vorhanden,seit Führescheinbeginn,vor 54 Jahren.

Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh, Campstera, tivi, schmerztablette, Kühbacher

Kaufen? 22 Dez 2024 15:19 #19

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1059

... Etwas verwirrt war ich,das das Fahrzeug auf der Straße stand,halb auf dem Bürgersteig....
Vielleicht, damit das Regenwasser in eine etwas günstigere Richtung fließt.

Ich fürchte, dass der Gebrauchtmarkt (vor allem online) kaum etwas Seriöses bis Brauchbares in dieser Preisklasse zu bieten hat. Dies wird sich voraussichtlich auch nicht in den nächsten Monaten ändern. 

Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg bei Deiner Suche.
Dieter
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Kaufen? 22 Dez 2024 17:55 #20

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Wenn Du was gefunden hast dass für Dich passt, ab zum Gebrauchtwagencheck (ADAC, TÜV, Dekra etc). Für PKW sind das ca. 100.-€, die checken die wichtigsten Punkte durch. Wenn das dann auch positiv verläuft würde ich zuschlagen.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!