Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: FotoScout

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Preise Modelljahr 2025 / Pössl Konfigurator nicht erreichbar / Fragen zur Konfig 17 Jan 2025 07:05 #21

• Aviator
  • Aviators Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Moin in die Runde.

Aktuell ist der Konfigurator leider ja immer noch nicht wieder vollständig verwendbar.
Mein Besuch beim Händler gestern war leider nicht so ergebnisreich. Denn der Verkäufer hat mich mit großen Augen
angeguckt, ob der Veränderungen zu den PLUS Modellen auf der Homepage von Pössl. Diese kannte er noch nicht.
Er versucht nun beim Pössl Vertrieb Deutschland näheres herauszufinden, was zukünftig mit im PLUS
Paket dabei sein soll.
Gestern gab es einen Youtube Livestream von der CMT (Pössl Metzingen). Dort wurden Neuerungen angekündigt, aber noch nichts
konkretes gesagt.
Hoffe, dass hier in Kürze mehr kommt.
Hinsichtlich des Preises für die LED Scheinwerfer konnte der Verkäufer die 500 Euro nicht bestätigen.
Hatte aber auch den Eindruck, dass deren Angebotssystem nocht nicht aktuell ist.

Es bleibt spannend. Ich warte lieber noch ein paar Tage mit der Bestellung meines Trenta 640 PLUS ;-)

VG,
Sören

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Aviator.

Aktuelle Preise Modelljahr 2025 / Pössl Konfigurator nicht erreichbar / Fragen zur Konfig 17 Jan 2025 09:59 #22

• robbyshine
  • robbyshines Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 198
Genau - Konfi ist down. Mein Preis war das Delta des größten Assisstentenpakets mit LED (also nur mit 10 Zoll Navo etc.). Dann hatte ich den LED mit nur 500 Delta ausgemacht.
Sobald Konto wieder erreichbar fundiere ich das...
Bin auch gespannt auf die Lösung.

Lieber Gruß, Robert 

Aug 25: Adria Twin Sports SLB Mj.2026 da!
März 25: Adria Twin Sports SLB 640 bestellt
Feb25: Adria 600 SPB 2025er Totalschaden
Dez 24: Adria Twin Sports 600 SPB Mj. 2025 gekauft
Dez 24 Update: Pössl Bestellung storniert wegen Lieferverzug
Aug 23: Pössl Summit Shine 600 auf Caravansalon bestellt
Folgende Benutzer bedankten sich: Aviator

Aktuelle Preise Modelljahr 2025 / Pössl Konfigurator nicht erreichbar / Fragen zur Konfig 17 Jan 2025 15:12 #23

• Kitzblitz
  • Kitzblitzs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 522
@robbyshine

Den Preisvorteil eines Paketes muss man natürlich auf alle Komponenten umlegen. Die Anrechnung nur auf eine enthaltene Position ist irreführend in der Preisaussage.

Dem Grunde nach kann die Empfehlung nur sein, dass entsprechende Paket zu nehmen.

Gruß aus‘m Ländle 
Uli
Seit 12/2022: Knaus BoxDrive 680 ME auf Basis MAN TGE 3.140 mit:
8-Gang-Wandlerautomatikgetriebe, Zusatzluftfederung an der Hinterachse, Hubbett und Raumbad, 200-AH-LiFePO4 und in das Bordnetz integrierte EcoFlow Delta 2.

Letzte Änderung: von Kitzblitz.

Aktuelle Preise Modelljahr 2025 / Pössl Konfigurator nicht erreichbar / Fragen zur Konfig 17 Jan 2025 22:44 #24

• Aviator
  • Aviators Avatar Autor
  • Junior Boarder
Jetzt scheint die Katze aus dem Sack zu sein. Auf der CMT in Stuttgart hat der Händler Pössl Metzingen bei YouTube die Pakete 2025 präsentiert. Hammer Angebote bei den Plus Modellen. 

Einziger vielleicht Wermutstropfen…Diese sollen nur für 
die Peugeot und Citroen Chassis gelten und nicht Fiat. 

Mit denen hatte ich mich noch garnicht auseinander gesetzt welchen würdet Ihr bevorzugen ? 

Aktuelle Preise Modelljahr 2025 / Pössl Konfigurator nicht erreichbar / Fragen zur Konfig 17 Jan 2025 23:30 #25

• Trucker02
  • Trucker02s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Da stellt sich die Frage warum nicht auf Fiat, werden die anderen schlechter verkauft ?
Bei Fiat bekommt man nichtmal das Safetypaket mit dem Autonomous Paket zusammen und 360 Gradpaket und digitaler Rückspiegel immer noch nicht.

Aktuelle Preise Modelljahr 2025 / Pössl Konfigurator nicht erreichbar / Fragen zur Konfig 18 Jan 2025 11:34 #26

• Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1214
Sofern es sich um Bestellfahrzeuge handelt, sind die doch inzwischen alle identisch. Einheitsmotor ist der Fiat-Motor.
In den aktuellen Pössl-Preislisten werden auch alle gleich bepreist, egal ob Citroen, Fiat oder Peugeot als Basis. Ich würde den nehmen, der mit Messe- oder Händlerrabatt am günstigsten ist. Bei Preisgleichheit den, bei dem mir der Grill am besten gefällt. Oder den, bei der ich eine gute Werkstatt in der Nähe habe. Aber auch die Markenzugehörigkeit der Werkstätten dürfte künftig mehr und mehr verschwimmen.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Ju58, Aviator

Aktuelle Preise Modelljahr 2025 / Pössl Konfigurator nicht erreichbar / Fragen zur Konfig 18 Jan 2025 11:56 #27

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 407
Der Bruder vom Metzinger Händler sagt das Gleiche in seinem Video (Dörr Hockenheim). Also, dass dieses Angebot für alle Fahrzeuge, außer FIAT gilt. D. h. für Citroen und Peugeot.

Ich würde schon einen FIAT bevorzugen. Das Fahrzeug selbst schenkt sich sicher nicht viel mit dem Peugeot und Citroen. Unterschiedlich sind aber vermutlich die Händlernetze, zumindest war es in der Vergangenheit so, dass man mit einem Ducato in Europa (ausgenommen vielleicht Frankreich) meist besser beraten war. Ich finde da aber nicht viel handfestes im Netz. Chat GPT: FIAT höhere Spezifizierung auf Nutzfahrzeuge, sehr umfangreicher Wohnmobilservice, geographische Stärke: Süd-, Zentral- und Osteuropa; Jumper: geographische Stärke: Frankreich, Benelux, Spanien.

Nicht unwichtig ist aber auch, wo die nächste geeignete Werkstatt in Deiner Nähe liegt.

Viele Grüße
Dieter  
Grüße
Dieter
-
Bisher nur Mietmobilien, 2Win Mitte 2026 geplant.

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Aktuelle Preise Modelljahr 2025 / Pössl Konfigurator nicht erreichbar / Fragen zur Konfig 18 Jan 2025 11:58 #28

• Aviator
  • Aviators Avatar Autor
  • Junior Boarder
Moin Günter,

Du beschreibst genau das, was ich dazu gedacht habe. Aktuell sieht es noch so aus, dass das Basis Fiat Chassis bei Pössl 1000 Euro günstiger ist,
trotz gleichen Motors etc.
Weiß nicht genau, ob vor der Einführung der neuen Premium und Komfort Pakete, die Basis Preise gleich waren.
Könnte mir aber als Grund vorstellen, dass der Fiat als Basis etwas günstiger ist, weil die er o.g. Pakete nicht hat.

Für mich ist klar, dass ich jetzt auf den Citroen umschwenke, da einfach so viel in diesen neuen Pakete drin ist.
Gegenüber meiner vorherigen Konfig mit großem Navi + RFK,... spare ich einige tausend Euro.

Überlege ob ich mir nun noch das LED Scheinwerfer Paket gönne.

VG,
Sören

Aktuelle Preise Modelljahr 2025 / Pössl Konfigurator nicht erreichbar / Fragen zur Konfig 18 Jan 2025 12:07 #29

• Aviator
  • Aviators Avatar Autor
  • Junior Boarder
Moin Dieter,

Danke für Deine Einschätzung. Ich wähle den Citroen  nur aufgrund des großen Preisvorteils.
Der Kühlergrill gefällt mir beim Fiat am Besten, Citroen ist auch gut, Peugoet wäre eher nichts für mich.
Eine Citroen Werkstatt ist direkt um die Ecke und laut Homepage zumindest in Deutschland sieht die Abdeckung erstmal auch gut aus.
Aber wie bereits gesagt, falls mal etwas unterwegs passiert, kann man (nach Garantieablauf) sicher auch zu einer "Stellantis" Werkstatt
gehen, da der Motor komplett gleich ist.

VG
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Aktuelle Preise Modelljahr 2025 / Pössl Konfigurator nicht erreichbar / Fragen zur Konfig 18 Jan 2025 17:22 #30

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 407
Hallo Sören,

ja, der Preisvorteil ist sicher das schlagende Argument.

Ich persönlich würde nicht 1000 € für LED-Leuchten ausgeben. Wahrscheinlich würde ich noch nicht einmal 500 € dafür bezahlen. Es gibt sehr viele zufrieden Eigner dieser Fahrzeuge, welche LED-Lampen aus dem Zubehör für kleines Geld eingebaut haben und damit sehr zufrieden sind. Bin mir aber auch nicht sicher, ob Tagfahrlicht und LED-Blinker bei der LED-Leuchte enthalten ist oder nicht. Ich kann auch nicht sagen, wie einfach sich ein ggf. defektes Original-LED-Leuchtmittel tauschen lässt.

Bei den Pössl-Konfiguratoren braucht es etwas Geduld. Beim Modellwechsel 24/25 hat es auch vielleicht ein Monat gedauert, bis die Konfiguratoren aussagefähiger/verständlicher wurden. Wichtig ist (meiner Meinung nach), dass auf der Bestellung alles drauf steht, was Du haben willst bzw. bezahlst.
.
Beim 2Win Plus ist der Fiat-Serienpreis gleich hoch, wie der vom Citroen: 58.999 €. Die Preise scheinen auch nicht (seit Herbst) gestiegen zu sein.

Viele Grüße
Dieter  
Grüße
Dieter
-
Bisher nur Mietmobilien, 2Win Mitte 2026 geplant.

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!