Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: FotoScout

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Preise Modelljahr 2025 / Pössl Konfigurator nicht erreichbar / Fragen zur Konfig 18 Jan 2025 18:20 #31

• Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1214
Die LED-Scheinwerfer sind Full-LED, d.h. Blinker, Tagfahrlicht/Standlicht, Fahrlicht, Fernlicht alles LED.
(Achte mal auf die grauen Amazon-Ducatos)
Mit den Nachrüst-H7-LED gibt es auch genügend Nutzer, die die Lichtverteilung nicht so toll finden - ich gehöre auch dazu. Aber schön hell sind sie.
Die Nicht-LED-Scheinwerfer gibt es nur noch ohne LED-TFL. Das sieht für mich richtig bescheiden aus. Eine legale Nachrüstmöglichkeit auf LED-TFL gibt es (noch) nicht.

Aber klar, ist so ein Full-LED-Scheinwerfer mal kaputt, wirds richtig teuer.
Ich würde sie trotzdem bestellen.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Aviator

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Preise Modelljahr 2025 / Pössl Konfigurator nicht erreichbar / Fragen zur Konfig 18 Jan 2025 18:35 #32

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 656
Ich würde definitiv LED mitbestellen, ich habe die Phillips Ultinion Boost drin, deutlich besser als die H7. aber doch ziemlich fleckig. Serienmäßige LED sind deutlich besser.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Aviator

Aktuelle Preise Modelljahr 2025 / Pössl Konfigurator nicht erreichbar / Fragen zur Konfig 18 Jan 2025 21:42 #33

• Aviator
  • Aviators Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Moin,

Danke für Eure Antworten. Eine Nachrüstmöglichkeit
für vollwertige LED Scheinwerfer gibt es 

litec.net/produkt/voll-led-tagfahrlicht-...dynamischem-blinker/

Allerdings zu einem Preis von 1495 Euro. Die passenden Rückleuchten gibt es auch für heftige 695 Euro. sehr schick finde ich sie. 

Ich denke, dass ich mir die Voll-LED von Citreon einfach gönne, weil ich seit 2019 an meinem Golf die Voll-LED nicht mehr missen möchte. Sicherlich fährt man mit dem Camper weniger im Dunkeln aber was soll’s. 

Jetzt kommt das nächste und hoffentlich letzte Thema 
Fahrzeug Farbe, wie immer Geschmacksache. Bis gestern war ich immer zu 100% bei Expeditionsgrau (Campovolograu), unglaublich gut gefällt mir mittlerweile aber auch das Thundergrey/Lanzarotegrau. 

Hab beide schon real gesehen. Sehr schick. 

Kann jemand sagen, wie das Thundergrey im Sonnenlicht aussieht? Wie sind Eure Erfahrungen? 
Das Eisengrau gefiel mir nicht so, weil es fast lila in der Sonne aussah. Das Thundergrey wirkt leicht grünlich grau.  

VG

Aktuelle Preise Modelljahr 2025 / Pössl Konfigurator nicht erreichbar / Fragen zur Konfig 19 Jan 2025 12:36 #34

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 407
Guten Morgen,

Fragen zu Farben sind natürlich schwierig, weil es so ist, wie Du schon geschrieben hattest: Geschmackssache. Ich selbst habe die Farben zu selten gesehen, als dass ich Dir die Nuancen beschreiben könnte. Vielleicht meldet sich da noch jemand.

Es gab genügend Threads in der Vergangenheit, welche vor Unilacken warnen und Zweischicht-Lacke (meist Metallic) empfehlen. Es gibt zahlreiche Beiträge über Rost oder abblätternden Lack und ich glaube, dass die Qualität mittlerweile nicht viel besser geworden ist. Darum würde ich eher Artense Grau Metallic nehmen. Zum Beispiel hier wird das Problem gut beschrieben: 
poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/2603...k-loest-sich?start=0 

Schönen Sonntag!
Dieter
Grüße
Dieter
-
Bisher nur Mietmobilien, 2Win Mitte 2026 geplant.
Folgende Benutzer bedankten sich: Aviator

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Aktuelle Preise Modelljahr 2025 / Pössl Konfigurator nicht erreichbar / Fragen zur Konfig 19 Jan 2025 15:27 #35

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 407
Grüße
Dieter
-
Bisher nur Mietmobilien, 2Win Mitte 2026 geplant.
Folgende Benutzer bedankten sich: Aviator

Aktuelle Preise Modelljahr 2025 / Pössl Konfigurator nicht erreichbar / Fragen zur Konfig 31 Jan 2025 11:51 #36

• Flightyduck
  • Flightyducks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 6
Ich habe noch mit den alten Paketen bestellt und dadurch wohl deutlich mehr bezahlt als ich es heute würde...

Ganz schön gemein, aber naja... meint ihr es macht noch sinn jetzt nachzuverhandeln? hab nen 2025er summit prime bestellt 

Aktuelle Preise Modelljahr 2025 / Pössl Konfigurator nicht erreichbar / Fragen zur Konfig 01 Feb 2025 13:50 #37

• Adonis
  • Adoniss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 39
Servus,

welche Preise haben sich denn geändert? Ich habe nach der CMT die gleichen Preise wie letztes Jahr im Oktober. Der Unterschied ist nur wenn man statt Fiat einen Peugeot oder Citrön bestellt. Da sind die Pakete jetzt etwas anders.

Gruß

Dirk

Aktuelle Preise Modelljahr 2025 / Pössl Konfigurator nicht erreichbar / Fragen zur Konfig 01 Feb 2025 14:54 #38

• Flightyduck
  • Flightyducks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 6
Exakt... hab nen citrön bestellt

Aktuelle Preise Modelljahr 2025 / Pössl Konfigurator nicht erreichbar / Fragen zur Konfig 01 Feb 2025 16:18 #39

• Adonis
  • Adoniss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 39
Dann passt es. Ja, ist ärgerlich.

Aktuelle Preise Modelljahr 2025 / Pössl Konfigurator nicht erreichbar / Fragen zur Konfig 01 Feb 2025 18:59 #40

• Aviator
  • Aviators Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Ich habe bei der Bestellung Ende Januar von Fiat auf Citroën gewechselt, um das Premium- und Komfort Paket zu bekommen. Da das separate Infotainment System plus RFK und einige andere Dinge weggefallen sind, die jetzt dabei sind, hat sich der Preis um ca. 4000 Euro reduziert 

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!