Hallo zusammen,
erst einmal danke für Eure Meinungen.
Ich hatte mich entschlossen den Weg zu dem Kontaktierten Händler auf mich zu nehmen, da ich so auch den Händler und evtl. Garantiebetrieb für unseren Pössl einmal kennenlernen konnte.
Insbesondere nach der Auskunft, das er bei Pössl Fahrzeugen -zumindest die erste- Prüfung kostenlos anbietet. Das hatte mich sehr verwundert, da andere Händler ja wie gesagt 250/260.- dafür haben wollten.
Bei Pössl kann und darf der Inspektionstermin bis 2 Monate überzogen werden (steht auch in der Fahrzeugdoku so drin)
Wir hatten das Fahrzeug von Privat gekauft, (6 Monate alt, 20 TSD KM) Schon da hatte der Händler nach Kontakt durch uns, die Restgarantie schriftlich auf uns übertragen.
Als wir beim Händler ankamen, waren wir von den Mitarbeitern und deren Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sehr angetan.Hatte ich schon bei anderen Händlern, anders erlebt.
Die Prüfung dauerte rund 20 Minuten und war in unserem Beisein durchgeführt worden. Diese besteht aus Prüfung aller Fenster ,Deckenluken und des Aufstelldaches. Auch ein Blick auf die Anschlüsse unter dem Waschtisch und der Küche wurde geworfen. Dann das Aufstelldach ebenfalls geprüft und die Fenster/Luken mit einem Feuchtigkeitsmesser geprüft....Fertig
Könnte man auch selber machen. Der Mitarbeiter gab an,das man am Kastenwagen nicht viel mehr prüfen kann.bei Teil oder vollintegrierten schon eher da es dort Verbindungen gibt die beim Kastenwagen nicht vorhanden sind. Problem können z.B. Fahrradträger an der Rückwand sein da diese Verbindungen belasten (können).
Die nächste wird nirgends weiter gefordert. Im Fahrzeugbegleit/Inspektionsheft steht auch nur die Eintragungsmöglichkeit nach 12 Monaten, bei anderen Fahrzeugen/Herstellern ist dies aber evtl. anders.
Die weitern Kontrollen werden wir somit selbst machen.
Viele Grüße und nochmals Dank für Eure Gedankengänge
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.