Interessantes Teil, dieser Butan-/Propan- + Narkosegas-Warnstick!
Soll auch an einer Powerbank funken > da wird in den Kd.Bewertungen häufig gesagt, dass dem nicht so sei < anscheinend funkt´s nur mit einigen/speziellen. Wäre gut zu wissen, wer das mit welcher schon erfolgreich getestet hat, dann ist das auch mobil (ohne Verlängerung).
Dazu kommt mir der Gedanke > ist der denn auch bei USB-Verlängerungen so zickig? Wer hat´s getestet? Ergebnis?
Eine tiefere Position ist bei den Gasarten sinnvoll > da Butan/Propan zum/Richtung Boden sinken.
Dann wäre z.B. für CO also Kohlenmonoxid z.B. als mögliches Produkt einer Diesel-/Gasheizung z.B. wg. unvollständigter Verbrennung + beim abgerutschen Abluftschlauch/Defekt... möglich. Da muss der Sensor jedoch auf Kopfhöhe (u.a. im Liegen) angebracht werden (unter Anbetracht... Luftzug...), da CO etwas leichter als die normale Luft ist und (tendenziell) hoch steigt. Im Extremfall reichen (bei 1,28% - lt. Wikipäd.) 1-2 Atemzüge und dann ist in 2-3 Min. Ende (bei Erwachsenen wahrscheinl., Kinder sind schneller "dabei"). Das Blöde kann sein, dass man bei geringerer Menge evtl. noch wach werden kann, aber die Muskulatur schon nicht mehr mitmacht (schwierig zum Verlassen des WoMos)... von bleibenden Schäden mal ganz abgesehen, wenn es doch noch geht. Lt. Wikipäd. 2015: 648 Patienten > 0,8 Tote pro 100 000 Einwohner. Es gibt auch chronische Vergiftungen, wenn man stetig z.B. einem defekten System ausgesetzt ist.
Es geht mir nicht darum schwarz zu malen... jeder muss/kann sich seinen Weg für sich und seine Mitfahrer/-bewohner v.a. auch Kinder wählen.
Habe auch noch nicht meine eierlegende Wollmilchsau gefunden.
Campstera
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.