Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Ducato 8- 3L Öl auf 3500km ! Keine GA 03 Aug 2025 18:23 #11

• Wasserratz
  • Wasserratzs Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 96
Danke für Eure Antworten...

Vario321  ---- was hat der Kaufpreis damit zu tun ? Und natürlich hat eine Normale Garantie /Kulanz an einem "Deutschen" Fahrzeug bestanden. Und selbst wenn es der fünfte Vorbesitzer wäre, spielt das doch hier keine Rolle.
Nebulös...?  Warum?  Jemand kauft ein Auto das ein anderer doch nicht braucht (bzw Gesundheitlich nicht kann) - soll mans wegschmeissen?
Was hat das alles damit zu tun das es ein Teil ist, das theoretisch ein Fahrzeugleben hält und eigentlich nur kaputt ist weil jemand es im Werk eindeutig nicht richtig eingesetzt hat.

ABC170 -- genau das hat mein Händler auch gesagt.

XPSkipper hat natürlich recht - freuen oder streiten - eher A,  aber ein wenig zappeln darf man auch, oder ?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Der Grund meiner Frage ans Forum ist einfach, ob schon jemand anderes Erfahrungen mit einer ( wohl gerechtfertigten ) Anfrage hat, die abgelehnt wurde und eventuell einen Weg kennt, wie man da ran geht.
Das mit dem "Brief" gefällt mir schon gut, aber es gibt leider keine Adresse wo ich diesen hin schicken kann.

Und Anmerkung: Mein Werkstattmeister hat noch einige Überraschungseier vom Ducato 8 erwähnt, da kann man generell nachdenklich werden. Und da wird.-und werden noch viele froh sein wenn es eine "Kulanz" gibt
und man nicht einfach vom RoboDoc abgewimmelt wird. Aber das ist ein anderes Thema...

.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ducato 8- 3L Öl auf 3500km ! Keine GA 03 Aug 2025 18:27 #12

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Ja das stimmt, auch für den Duc 8 ist eine Anschlussgarantie ratsam. 
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Ducato 8- 3L Öl auf 3500km ! Keine GA 03 Aug 2025 18:36 #13

• Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 447

Danke für Eure Antworten...

Vario321  ---- was hat der Kaufpreis damit zu tun ? Und natürlich hat eine Normale Garantie /Kulanz an einem "Deutschen" Fahrzeug bestanden. Und selbst wenn es der fünfte Vorbesitzer wäre, spielt das doch hier keine Rolle.

Alles verständlich EZ 04-23 Der Fehler "aufgetaucht" 5...6...7 (?) 25  also drüber 
Kulanz 
"Unter Kulanz ( lateinisch  ex gratia, „aus Gnade“) versteht man das  freiwillige  Entgegenkommen zwischen  Vertragspartnern  im  Geschäftsverkehr , ohne dass hierzu eine besondere  Rechtspflicht  besteht."

Also ein freiwilliges Entgegenkommen einfordern .. ist halt schwierig (Das hat ja der Servicepartner schon erwähnt) 

Und mit dem Kaufpreis mein ich 

Wird ja ein finanziell interessantes Fzg gewesen sein ... dann verbuch doch die 1500 anteilig auf den KP und lass dir keine grauen Haare wachsen

btw. wo sind denn die 3 Liter hinverschwunden... da muss doch unter eniges rund um den Motor verölt gewesen sein .. oder auf dem Parkplatz ... oder die Hecktüren 

Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600, Pössl Vanstar, Summit 540Shine....

Ducato 8- 3L Öl auf 3500km ! Keine GA 03 Aug 2025 18:42 #14

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Wahrscheinlich verbrannt worden. 
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Ducato 8- 3L Öl auf 3500km ! Keine GA 03 Aug 2025 18:48 #15

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3040

Das mit dem "Brief" gefällt mir schon gut, aber es gibt leider keine Adresse wo ich diesen hin schicken kann.

Du findest die Anschrift eines Unternehmens nicht?

Vielleicht zur Erinnerung: Die Bitte nach einer kulanten Entscheidung ist eine BITTE - wer Vorwürfe oder Forderungen formuliert bekommt einen vorgefertigten Absagebrief! Also pass auf was du schreibst und wie du das formulierst..... hier im Thread ist manche Formulierung schon ein Grund für eine Absage

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Wasserratz

Letzte Änderung: von ManfredK.

Ducato 8- 3L Öl auf 3500km ! Keine GA 03 Aug 2025 18:50 #16

• Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 447

Wahrscheinlich verbrannt worden. 
Das qualmt doch wie irre... `?!?
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600, Pössl Vanstar, Summit 540Shine....

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!