Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Halterung fuer Auffahrkeile 29 Sep 2025 15:22 #1

  • ee0cdb8f7494786da25306c84b13fb61
  • ee0cdb8f7494786da25306c84b13fb61s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 164
Ich habe ne Weile gesucht wohin ich die Auffahrkeile tun soll. Dreckig sind die meistens. Nachdem ich eine Befestigung fuer Sandbleche gesehen hab kam mir die Idee am besten draußen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nach einem ersten Muster nun das Ergebnis zum Nachbasteln....Kosten
4x 55 Kg Magnet Gesamt 27 Euro Amazon
2 x Airlineschiene 50 cm Gesamt 40 Euro Bauhaus
2 x Zurrgurt Gesamt 4 Euro Bauhaus
4 x Halter fuer Airlineschiene Gesamt 10 Euro Bauhaus
4x Loch Bohren 8mm
4 x Unterlegscheiben 3mm unter Airlineschiene
Ach ja... Hält 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mit einem Summit 640 Prime "Olaf" unterwegs. 165PS, All-In, Markise, Duo-RFK, 220 W Solar, 200AH Lifepo, 2000W WR, Thitronik kpl., AHK, Kenwood DNR 992 RVS, ZLF, längere Federn vorne, RUT X11, Poynting 5 G usw, usw

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Idur1, Alex M., Tesa67, michir1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ee0cdb8f7494786da25306c84b13fb61.

Halterung fuer Auffahrkeile 29 Sep 2025 15:33 #2

  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 4462
  • Dank erhalten: 2955
Diebstahlsicherung??
 
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Halterung fuer Auffahrkeile 29 Sep 2025 15:38 #3

  • ee0cdb8f7494786da25306c84b13fb61
  • ee0cdb8f7494786da25306c84b13fb61s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 164
Keine!! 

Die haben die magnetisch angebrachten Sandblechhalter auch nicht. Die Keile klaut keiner. Entweder sie fahren oder ich steh drauf
​​​​

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Man kann nicht immer davon ausgehen dass alles geklaut wird
Mit einem Summit 640 Prime "Olaf" unterwegs. 165PS, All-In, Markise, Duo-RFK, 220 W Solar, 200AH Lifepo, 2000W WR, Thitronik kpl., AHK, Kenwood DNR 992 RVS, ZLF, längere Federn vorne, RUT X11, Poynting 5 G usw, usw
Folgende Benutzer bedankten sich: camino, Idur1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Zitat repariert!

Halterung fuer Auffahrkeile 29 Sep 2025 15:41 #4

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1072
  • Dank erhalten: 1056
Dieses ist ja nicht der erste Treat bzgl. Sandbleche bzw. jetzt, Auffahrkeile aussen am Fahrzeug mit Magneten befestigt, zu transportieren. Schon bei dem Gedanken daran steht mir der Angstschweiss auf der Stirn und ich hoffe, daß ich nie in die Lage komme hinter so ein Fahrzeug zu kommen. Ich werde dann ganz schnell meine 163 Pferdchen mobilisieren und mich davon machen. Ich habe übriggens mal ganz locker gegoogelt und erfahren, daß lediglich Folien, Nummernschilder und noch ein paar leichte Kleinigkeiten erlaubt sind. Ich frage jetzt nicht, ob schon mal jemand darüber nachgedacht oder sich kundig gemacht hat!!! Es wird einfach gemacht!!!
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner, Mischu, Landarer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von heiwi.

Halterung fuer Auffahrkeile 29 Sep 2025 15:48 #5

  • dba3309909b806b23fc8ab7651cfb5aa
  • dba3309909b806b23fc8ab7651cfb5aas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 537
Ich persönlich würd keine Ladung mit Magneten aussen am Fahrzeug befestigen. Innen kein Problem, aber aussen eher nicht.
Das sagt Gockel dazu:
Es wird dringend davon abgeraten, Ladung oder Gegenstände während der Fahrt mit Magneten außen am Fahrzeug zu befestigen, da sich die Magnete und die Last aufgrund von Wind oder Fahrbahnunebenheiten lösen können, was extrem gefährlich ist und für alle Beteiligten eine Lebensgefahr darstellt. Diese Magnetbefestigungen sind grundsätzlich für den Innenbereich von Fahrzeugen und für das Anbringen an einem stehenden Fahrzeug gedacht, um die Ladung sicher und stabil zu halten
"Revel" Clever Runner 636 auf FIAT Ducato 8, Mod. 24, Automatik, 140 PS, 4,25 to - ab 01.10.25 // Sunlight Cliff 640 bis Juli 25 - kapitaler Wasserschaden // Aprilia Tuareg 660 // Honda Transalp
Folgende Benutzer bedankten sich: Landarer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Halterung fuer Auffahrkeile 29 Sep 2025 15:50 #6

  • ee0cdb8f7494786da25306c84b13fb61
  • ee0cdb8f7494786da25306c84b13fb61s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 164
Das hast du gegoogelt?Nicht zu glauben. 
Quelle? 
Die Magnete haben eine Haltekraft von je!! 55 Kg
​​Das kannst ja mal versuchen abzuziehen. 
Im übrigen gibt es ein ähnliches System von einem Hersteller fuer 170 Euro. 
Vor solchen Äußerungen immer erstmal informieren um welche Magnete es sich handelt und wo die Befestigung ist. 


 
Mit einem Summit 640 Prime "Olaf" unterwegs. 165PS, All-In, Markise, Duo-RFK, 220 W Solar, 200AH Lifepo, 2000W WR, Thitronik kpl., AHK, Kenwood DNR 992 RVS, ZLF, längere Federn vorne, RUT X11, Poynting 5 G usw, usw
Folgende Benutzer bedankten sich: StephanTh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ee0cdb8f7494786da25306c84b13fb61.

Halterung fuer Auffahrkeile 29 Sep 2025 16:05 #7

  • dba3309909b806b23fc8ab7651cfb5aa
  • dba3309909b806b23fc8ab7651cfb5aas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 537
Das war nur ein Hinweis auf die Schnelle. ChatGPT sagt nach Auswertung diverser Rechtsportale übrigens das selbe.

Und nach 45 Jahren in einem Beruf, der sich mit solchen Dingen immer wieder beschäftigt hat, habe ich denke ich ein Gefühl dafür, was geht und was nicht.

Wenn die Magnete dafür geprüft wurden und eine Freigabe dafür haben, dann ist ja alles in Ordnung.

War nur ein Hinweis von mir, falls Du so was übersehen haben solltest. Im Übrigen habe ich keine Lust auf elend lange Diskussonen über ein Thema, das nach meiner bescheidenen Rechtskenntnis eindeutig ist.
"Revel" Clever Runner 636 auf FIAT Ducato 8, Mod. 24, Automatik, 140 PS, 4,25 to - ab 01.10.25 // Sunlight Cliff 640 bis Juli 25 - kapitaler Wasserschaden // Aprilia Tuareg 660 // Honda Transalp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von dba3309909b806b23fc8ab7651cfb5aa.

Halterung fuer Auffahrkeile 29 Sep 2025 16:12 #8

  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 4462
  • Dank erhalten: 2955
Ok, das bedeutet du sicherst die Keile beim Parken unter den Rädern??
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Halterung fuer Auffahrkeile 29 Sep 2025 16:22 #9

  • ee0cdb8f7494786da25306c84b13fb61
  • ee0cdb8f7494786da25306c84b13fb61s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 164
Nein aber ich habe auch keine Angst das mir die jemand klaut. Selbst wenn kann 8ch 80 Euro grad noch verschmerzen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mit einem Summit 640 Prime "Olaf" unterwegs. 165PS, All-In, Markise, Duo-RFK, 220 W Solar, 200AH Lifepo, 2000W WR, Thitronik kpl., AHK, Kenwood DNR 992 RVS, ZLF, längere Federn vorne, RUT X11, Poynting 5 G usw, usw
Folgende Benutzer bedankten sich: camino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Zitat repariert!

Halterung fuer Auffahrkeile 29 Sep 2025 17:09 #10

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1072
  • Dank erhalten: 1056
#6 
Daß es sehr starke Magnete gibt, dürfte wohl jedem bekannt sein, mir übrigens auch!! Das heißt aber noch lange nicht, dass man sie zum Befestigen von Ladung, aussen am Fzg. auch nutzen darf. Wenn irgendein Hersteller eine Freigabe hat, okay. Dann muss er aber auch eine ABE dafür mitliefern! Mach(t) was Du/Ihr wollt aber Fahrt bitte nicht vor mir her.
Danke, für mich war's das.
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche
Folgende Benutzer bedankten sich: Landarer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!