Knaus hatte das wohl mal so eine TTT im Angebot, wenn ich mich recht erinnere, aber das ist wieder rausgeflogen. Ich vermute, dass die Nachfrage nicht sonderlich hoch war.
Die ganze TTT-Geschichte wird seit einigen Jahren von vielen einschlägigen YouTubern stark promoted, viele neue Anbieter drängen in den Markt und da werden einige Kooperationen laufen, die vielleicht auch nicht gleich so deutlich dem Zuschauer in die Augen springen.
Ich habe mir auch schon ein paar Alternativen zu Kassette angesehen, aber die meisten machen es nur noch komplizierter (getrennte, teilweise umständliche Entsorgung, extra Pflegeaufwand), ohne einen nennenswerten Vorteil insbesondere hinsichtlich der Kapazität bzw. Nutzungsdauer zu bieten. Bei den Beutelkacke-Varianten kommt noch der Ekelfaktor hinzu - vor allem, wenn man manchen Standorten dann viele solche Beutel entsorgt werden. Im Sommer dürfte das dann absolut widerlich werden.
Die Ausbauer müssen sich halt für eine Variante entscheiden, weil die bis auf wenige Ausnahmen (Thetford zum Beispiel) nicht austauschbar sind und das Vorhalten von Varianten eben auch den Preis nach oben treibt. Wenn dann eben nur 5% der Leute die Alternativlösung wählen, lohnt sich das Angebot einer Ausstattungsoption in der Regel nicht wirklich für den Anbieter. Mal ganz abgesehen von absehbaren Akzeptanzproblemen auf den Stell- und Campingplätzen, wenn die Variante große Verbreitung finden sollte.