Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Zufriedenheit mit Händlern nach der Bestellung 14 Feb 2026 18:13 #11

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1065
Das "vorgesehen" oder "unverbindlich" ändert nicht so viel, wie mancher Kunde denkt. Es gibt lediglich weitere 6 Wochen Zeit.
Genaueres hier: www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufe...eferverzug-neuwagen/
HPeter hatte diesen Link auch schon einige male hier gepostet. Müsste bei der Suche nach Lieferverzug eigentlich häufiger zu sehen sein.

Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedenheit mit Händlern nach der Bestellung 14 Feb 2026 18:30 #12

• Boris1967
  • Boris1967s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 246

Und warum bestellen dann immer noch hunderte von Interessenten dort ihre Womos?
Die hier im Forum vielfach beschriebene Neigung von Pössl-Händlern, Kunden bei Reklamationen abzuwimmeln und an Citroen zu verweisen, war jedenfalls für mich einer der Gründe, nicht das Campster-Original bei Pössl, sondern die Holidays-Kopie bei Citroen zu kaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, der einzige Kunde zu sein, den negative Berichte über Händler abschrecken.
Gruß,
Boris

Citroen Holidays
130 kw, EZ 07/2025

zuvor: VW Caddy Beach
Folgende Benutzer bedankten sich: diveking

Zufriedenheit mit Händlern nach der Bestellung 14 Feb 2026 18:56 #13

• suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1535

Wenn man die Google Bewertungen der Händler liest, sagt das schon einiges aus
Das mag früher mal so gewesen sein.

Mittlerweile ist es verdammt einfach, unliebsame Bewertungen löschen zu lassen, manche Anwaltskanzleien haben das als Geschäftsmodell für sich entdeckt und Google tendiert auf entsprechende Ansprache solcher Kanzleien immer mehr dazu, den Schwanz einzuziehen.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 2.2l 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioTioo, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp, WR 300W, Fahrersitz Recaro Ergomed E
Folgende Benutzer bedankten sich: ventoux, diveking

Letzte Änderung: von suppersready69.

Zufriedenheit mit Händlern nach der Bestellung 14 Feb 2026 19:15 #14

• Norgefahrer
  • Norgefahrers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 55
Also bis jetzt kann ich (noch) nicht klagen. Zwei Fragen per Mail wurden rasch beantwortet. Lieferung soll März - Mai sein. Unverbindlich natürlich.
Generell sind alle Autohändler gleich. Stinkfreundlich bis der Vertrag unterschrieben ist. Freundlich bei der Übergabe. Bist du vom Hof gefahren kennen sie dich nicht mehr. Kommst du mit Reklamationen, finden sie schneller eine Ausrede als eine Maus das Loch. Nicht zuständig, Fehlbedienung, kein Mangel u.s.w.
So meine Erfahrung.
Wobei Autohändler, zumindest die Inhabergeführten auch ein gewisses Interesse an zufriedenen Kunden haben, die das nächste Auto vielleicht wieder bei ihnen kaufen.
Bei Wohnmobilen fehlt mir die Erfahrung. Der bestellte Pössl wird mein erstes und letztes Wohnmobil sein. Altershalber.

Summit Shine 600L, weiß, Citroën heavy, 140PS Automatik, Premium-Hybrid, AHK, Markise, Solar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tetalie, Fatzo1

Zufriedenheit mit Händlern nach der Bestellung 14 Feb 2026 19:26 #15

• ventoux
  • ventouxs Avatar
  • Junior Boarder
  • Summit 540 2022, Jumper 165 PS
  • Dank erhalten: 59
Stimmt, habe ich schon zweimal selber bei meinen Bewertungen erlebt.
Summit 540 2022, Citroen 165 PS
Zenec E3766
Baerlock
Goldschnitt Schraubenzusatzfeder hinten (+5cm Federweg 🙂)

Zufriedenheit mit Händlern nach der Bestellung 14 Feb 2026 19:41 #16

• Cutter
  • Cutters Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 42
Bis zur Unterschrift alles Recht gut, danach Funkstille. Warte jetzt seit 3 Monaten auf Auftragsbestätigung und Liefertermin. Weder der Händler noch Pössl reagieren in irgendeiner Weise. Bin kurz davor abzuspringen. Schaue schon nach Alternativen.
Peugeot Summit 600 Premium Hybrid

Zufriedenheit mit Händlern nach der Bestellung 14 Feb 2026 20:02 #17

• Pössltaucher
  • Pössltauchers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 716
3 Monate würde ich nie auf eine AB warten, würden Kaufvertrag an deiner Stelle direkt am Montag per Einschreiben stornieren mit Bestätigung des Händlers. Dann mir was irgendwo vom Hof kaufen.
Summit 600L (seit 03/2026), Solar, AHK, LiFePo, Hybridheizung, AT8, 140 PS, Eisengraumetallic
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Zufriedenheit mit Händlern nach der Bestellung 14 Feb 2026 21:05 #18

• Summi26
  • Summi26s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
ich bin weder zufrieden noch unzufrieden, das Fahrzeug wurde beim Händler nahe Stuttgart konfiguriert und bestellt.
Eine Woche später die AB erhalten und die Kiste anbezahlt.
Nachhaken werde ich nicht, bin da recht entspannt, wenn da ist ist er da.(Summit 600B)

Grüße Aus Zuffenhausen 

Summit B Modell 26 am 8.11.25 bestellt 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: Tetalie

Zufriedenheit mit Händlern nach der Bestellung 14 Feb 2026 21:49 #19

• Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 817
Dann bist du da anders, Summi26.
Uns hatte damals die lange bis unbestätigte Zeit eines für uns konfigurierten Fahrzeugs abgehalten, diesen Weg weiter zu verfolgen und haben eines von 5 verfügbaren Fahrzeugen (2x rot, 2x weiß, 1x Golden White Metallic) auf dem Hof genommen.
Nach dem Kauf ist die Reaktionsgeschwindigkeit deutlich abgekühlt, zudem hat man sich bei 3 beauftragten Nachrüstungen auch zweimal nicht mit Ruhm (Truma Fernanzeige funktionslos, 2x 12V-Dosen verpolt angeklemmt) bekleckert. Lediglich die Truma DuoControl mit CS wurde erfolgreich eingebaut...
Celebration600 MJ'21 Jumper 06-11/2020;140PS;Light;Golden-White-Met;SlideMove DS-250
SPH-DA230DAB+RF-Camera;44L-Weber-Gastank+CS;Forster-280X;HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas;Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise;Biotoi
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1307226-1_5.png[/img]
Folgende Benutzer bedankten sich: Fatzo1

Letzte Änderung: von Sellerie.

Zufriedenheit mit Händlern nach der Bestellung 14 Feb 2026 23:49 #20

• Primer
  • Primers Avatar
  • Gold Boarder
  • Adria 640 SLB Edition
  • Dank erhalten: 642
Ich würde nicht so pauschal alle Händler verurteilen. 
Mein erstes WoMo habe ich ebenfalls auf der Messe in Düsseldorf bestellt. Hatten durch corona ca. 5 Monate Verspätung. Der Händler konnte hier nichts dafür, hat uns aber bei den einbauten vorgezogen und konnten 14 tage nach Lieferung das Fahrzeug am Wochenende abholen. Bei Reklamationen, da gab es beim Prime einige, habe ich immer umgehend einen Termin bekommen. 
Bei unserem jetzigen Händler wollten wir einen 640 Shine bestellen. War eigentlich schon eingetütet, aber die Lieferung sollte bis April/Mai dauern. So wären wir 4 Monate ohne WoMo gewesen. Ok dann ist es halt so und wir haben uns wenigstens einen 600 Shine nochmals in der Halle angeschaut. Da standen dann einige Adrias rum und meiner Frau haben die schon immer gut gefallen. So kamen wir zu unserem 640 SLB. Da er gerade in Erfurt auf Messe war, hat er uns das infosystem mit TV umsonst als Messezugabe oben drauf gelegt. War ein Vorschlag von ihm. Fanden wir super nett. Die Übergabe 3 Wochen später verlief problemlos und 3 Stunden später sind wir zufrieden vom Hof gefahren. Perfekt. 
Dann hatte ich vor unserer 1. Tour Probleme mit der Hecktüre die sich nicht mehr schließen ließ. Konnte gleich vorbeikommen und der Schaden wurde sofort behoben. Auf die Batterie konnte ich nicht zugreifen, was auch gleich mit  erledigt wurde. Insgesamt über 2 1/2 Stunden ohne Termin. 
Also bis jetzt gibt's nix zu meckern und aktuell hat er auch einige Shine zum Verkauf auf seiner Homepage. 
Für uns war der Kauf vom Hof das beste was uns passiert ist und nicht alle Händler sind unzuverlässig. Meiner hat auch sehr gute Bewertungen und wir sind zufrieden. Hoffe natürlich, dass es bei allen zu einem guten Ende kommt und der Frust nicht zu arg wird. 
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS, ADE 05/2025
Challenger V210 Sport Edition, Fiat Ducato 8, 140PS, Automatik ADE 10/2025
Adria 640 Supreme SLB, 180PS Automatik, Solar Lithium, LED, uvm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fatzo1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!