Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Schuhe verstauen 29 Mär 2026 09:03 #21

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Wir nutzen die Stufen zum Bett, für ein paar „Ersatzschuhe“. In der Regel reichen uns ein paar „Alltagsschuhe“ und ein paar Zehentreter/ oder Crocs.

Gruß Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schuhe verstauen 29 Mär 2026 10:14 #22

• eifelthommy
  • eifelthommys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 890
Von Thule gibt's den Shoe Organizer :

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Der fasst zwar 10 Paar Schuhe, ist dadurch allerdings auch ziemlich wuchtig. Wenn der über der Lehne vom Beifahrersitz hängt, ist der Durchgang zur Schiebetür schon sehr eng. Ich werde mal schauen, ob ich den beim 2Win Vario horizontal unterm Alkovenbett befestige. Dort würde er tagsüber, bei hochgeklapptem Bett, so hoch hängen, dass er nicht störte.
Pössl 2Win Vario Duc. 8 Light, 160 PS, Aut, Voll-LED, AAC, EPB, ZLF, Softlock, 280 Ah LiFePO4 CS-Batteries, Victron (Shunt, Orion 50A, IP22 30A), Winx, Winterp., Teleco AC, Belluna SF, Tank-O3, Vodafone ParkMaster, Dinitrol, Keramik, Kenwood DNR992RVS, Sub Audio System SW11 Active Uni, 12V ESE-Espr.

Letzte Änderung: von eifelthommy.

Schuhe verstauen 29 Mär 2026 13:22 #23

• buchitho
  • buchithos Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Ja den habe ich mir auch schon mal angeschaut.
Leider recht gross und ich habe noch keinen Platz gefunden, wo ich den hinhängen könnte, ohne das er im Weg ist

tivi post=578727 userid=28812
Bei uns liegen alle Schuhe in zwei halben Euroboxen mit Auszug unter der Sitzbank. In jede Box passen drei Paar.
Unter dem Auszug liegen und passen noch die Badelatschen.
Viele Grüße,
Stefan

Coole und echt praktische Idee!
Leider ist da bei uns die Heizung verbaut.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Schuhe verstauen 29 Mär 2026 15:53 #24

• Troble
  • Trobles Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 86
Ich habe einen aus Holz gefertigt, den Fahrersitz kann man bis zum Anschlag drehen (beide richtungen).
Gruß Werner
Summit 600 Plus 09/2019 LiFePo, Solar, Booster, Wechselrichter, Weih-tec,Lesjöfors,ZLF und es reicht langsam.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Schuhe verstauen 29 Mär 2026 19:27 #25

• SiGra65
  • SiGra65s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 37

Von Thule gibt's den Shoe Organizer :

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Der fasst zwar 10 Paar Schuhe, ist dadurch allerdings auch ziemlich wuchtig. Wenn der über der Lehne vom Beifahrersitz hängt, ist der Durchgang zur Schiebetür schon sehr eng. Ich werde mal schauen, ob ich den beim 2Win Vario horizontal unterm Alkovenbett befestige. Dort würde er tagsüber, bei hochgeklapptem Bett, so hoch hängen, dass er nicht störte.
So etwas hängt in unserem Roadcruiser unter dem linken Lattenrost. Die Schuhe die wir als letztes/nächstes brauchen, sind im Fahrerhaus.
Grüsse Silvano
Pössl Roadcruiser MJ 2024, Jumper 165, HS, 255/55x18 auf 8“, GS Zusatzfedern hinten, Bilstein Camper Advanced rundum. SOG, Solar, AHK, Fiamma F80S, Anker Powerstation.
KTM Super Adventure 2015,
Infiniti Q30

Schuhe verstauen 29 Mär 2026 20:25 #26

• FDW
  • FDWs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 16
Moin
Ich habe mir eine Ebene gebaut wo alle Schuhe für 4 Personen griffbereit reinkommen...während der Fahrt kann man sichern für die die meinen....

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Schuhe verstauen 29 Mär 2026 22:05 #27

• Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 884
Auch wir haben die Schuhe unter der Bank, nützt dir natürlich nichts, wenn deine Heizung dort ist (aber vielleicht doch für andere interessant)...
In unserem Fall zwei Etagen mit Auszug:  

Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Schuhe verstauen 30 Mär 2026 10:28 #28

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1387
Beim Roadcruiser gibt´s verschiedene Stellen, wo ungenutzter Raum ist und geöffnet werden kann. Für Schuhe haben wir ein den Raum neben Kühlschrank und unter dem Bett geöffnet und dort ein Regal eingebaut. Leider hab ich kein Foto davon.
Für alle, die das Möbelholz ausschneiden wollen hätte ich da noch einen Tipp, der mir wieder einfiel als ich Gerstenmaiers Schäuereschutz entdeckte: Die Schnittkanten quellen gerne ein wenig auf und werden rauh oder sind scheuerempfindlich, besonders das Furnier. Das lässt sich mit Parkettlack verhindern: Parkettlack ist kratzfest und schnelltrocknend, also Schnittstelle gut anschleifen, einmal mit Parkettlack einlassen, nach Trocknung noch mal anschleifen und ein zweites mal einlassen, wenn der Pinsel in einer Plastiktüte ruht, brauchst du nun minimal Material, schützt die Schnittstelle aber für den Rest der Nutzungszeit. Das hat sich bei uns bei allen Möbelanpassungen bewährt.
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: KlausVillach, suppersready69, xs5, toastie

Letzte Änderung: von momahduh.

Schuhe verstauen 30 Mär 2026 20:24 #29

• thomas73
  • thomas73s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 157
Ich fahre im Urlaub oder auf Fernstrecke seit Jahren barfuß oder mit Strümpfen. Weil mich die Schuhe irgendwann drücken, mich der Dreck im Fußraum nervt und ich will ja auch etwas von meinem schönen Hochflorteppich im Fußraum spüren. Zudem habe ich mehr Gefühl fürs Gaspedal. Das hat sich seit 35 Jahren Auto fahren bewährt bei mir, auch wenn andere jetzt vermutlich wieder mit Gesetzen, festem Schuhwerk etc. um die Ecke kommen. Ich hatte noch nie ein Problem und DNA-begründet auch einen 46er Fuß mit ordentlich Auflagefläche quasi ab "Werk". 
Im Camperauto bewege ich mich auch ohne Schuhe. Zum kurzen Aussteigen habe ich lediglich ein paar Schlappen zum reinschlüpfen oder Crocks. Straßenschuhe (max. 2 Paar + 2 Paar von der Frau) stehen im Kofferraum im Auszug/Box oder im Gaskasten. Ich fahre nur mit einer Gasflasche. Das reichte uns immer. Da ist noch Platz für Getränkekiste, Schuhe und Kabeltrommel im Gaskasten und auch direkt abgetrennt und immer gut belüftet von unten.   
2-Win-R-Style, 3.0 HDI, 18"-Ramto-Van-02, General AT 3, Mubea-GFK, CP-Performance-Luft, Koni/Bilstein, Misutonida-Ramme, Strands Big Energy 9", Osram-LED, 200W-PV Alden, Dachspoiler Functional Design, Dynavin, TV, Sat, AHK ... einfach unser Dicker ;-).

Letzte Änderung: von thomas73.

Schuhe verstauen 30 Mär 2026 20:46 #30

• Zoe
  • Zoes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10416
Fred Feuerstein schwört schon lange darauf …

Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!