Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Fahrzeugübergabe im Winter? 12 Aug 2026 14:27 #21

• WernerZ
  • WernerZs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24

Wir werden im Winter definitiv nicht fahren. Online ab-/wiederanmelden kostet 20€ und ist kaum Aufwand. (ich habe es selbst noch nicht gemacht und berufe mich auch die Erfahrung eines Arbeitskollegen mit seinem Wohnmobil) Bei ~80€ pro Monat für Steuer/Versicherung lohnt sich das für mich schon.

Du hast einen Perso mit frei geschallteter eID und kennst dein Passwort?
Du hast die passende Bezahlmethode für deinen Zulassungsbezirk?

Dass sind nämlich die Voraussetzungen für deinen Plan. Außerdem musst du die Wartezeit auf die neuen Papiere etc. einrechnen. Die Zulassungstellen sind zwar angehalten, Online Anträge zeitnah zu erledigen und dass passt in der Regel auch so, aber sollten deine Papiere auf dem Postweg verloren gehen, dann hast viel Spaß. Da muss nur ein Problem z.B. mit der Zulassungsplakette sein und du kannst die nicht verwenden, dann fängt die Lauferei an.

Ja, in der Regel geht alles gut. Ob man sich das aber jedes Jahr zweimal antun will? Ich hatte auch schon den Fall, dass drei Tage lang der Zahlungsdienstleister ein Problem hatte. Da wartest du dann. Weil mal eben schnell einen Termin bekommen um dann Vor-Ort zuzulassen, kann gut gehen, muss nicht. 

Dass sollte man sich gut überlegen.
Gruß Werner
Crosscamp Base X, 4x4, 163PS, Bj.21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeugübergabe im Winter? 13 Aug 2026 08:25 #22

• Mensemann
  • Mensemanns Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 26
Guten Morgen.

Oder Du hast so ein Kuriosum wie in Wilhelmshaven an der Nordsee, das die Stadt wegen Personalmangel
die Kfz-Stelle bis auf weiteres schließt...
Der Link zur Zeitung funktioniert leider nicht.

Gruß Stefan

...pdf. geht 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Pössl RS in Eisengrau, innen Elegance, Citroen 165 PS auf Light Fahrgestell, Duocontrol CS, abn.AHK , ZLF von Goldschmitt
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mensemann.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!