Hallo Forumsmitglieder,
im Mai 2015 haben wir uns einen Roadcruiser Bj. 2015 angeschafft.
Es ist unser erstes Wohnmobil.
Eigentlich sind wir sehr zufrieden und haben seit Mai bereits einen Kilometerstand von ca. 9000.
Viele Fragen und Hinweise haben wir uns schon in diesem Forum angeschaut. Da es hochinteressant für uns Neulinge ist, haben wir uns nun auch angemeldet.
Leider haben wir aber nun ein elementares Problem. Ich ( die Beifahrerin) kann kaum noch mit fahren da ich erstmalig in meinem Leben enorme Rückschmerzen habe. Nach einer etwas längeren Fahrt bin ich sprichwörtlich "krumm" und komme kaum aus dem Fahrzeug.
Da ich nur 1,61 m groß bin, komme ich, beim ordentlichen "normalen" Sitzen nicht mit den Füßen auf den Boden. Könnte mir vorstellen dass allein durch diese Tatsache ordentliche Verspannungen entstehen. Mein Mann stößt mit seinem rechten Knie ständig an.
Lange Rede, kurze Frage: Kann man die Sitze durch ergonomisch bessere austauschen lassen? Gibt es auch Sockel für die Pilotensitze, die niedriger sind? Oder müssen die so hoch sein weil diverse Batterien und/oder sonstiges dort eingebaut sind.
Könnte mir jemand mit Anregungen und Lösungsvorschlägen helfen?
Vielen Dank
Brigitte
Roadcruiser 5/2015, Fiat 3,0 L, 178 PS, Automatik, AHK, Solar 220 2 Lithium 200, Markise, DuoControl, CS, Fahrradträger Weih SlideMove DS 250 ,ZLF Goldschmitt , Trenntoilette ToMTuR , aufgelastet auf 4,2 t. Planar Dieselstandheizung, Maxx-Fan, Wechselrichter 2000 Watt